+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Urgestein Avatar von Wiesgart

Wasserfeste Sandalen (Trekking)

Ich brauche für den Urlaub wasserfeste Schuhe. Da es sehr heiß werden kann, wären Sandalen super. Also fürs Trekking in erster Linie, man muss häufig durch Wasser und dann wieder auf heißen Stein. Barfuß als Alternative ist also nicht gut.

Kenne mich mit Trekkingschuhen allgemein nicht aus. Was habt ihr so für welche?

2. Member

AW: Wasserfeste Sandalen (Trekking)

Ich war bei so was mit Keens sehr zufrieden. Leder mit dem Gummi von an der Kappe etwas hochgezogen. Schön ist das nicht unbedingt, aber sie haben mehr als nur reguläres Trekking ausgehalten.
    Falls es bei dir viele Ameisen oder Blutegel gibt, empfehle ich Socken in den Sandalen und die Hose in die Socken stecken. Ernsthaft.

3. Urgestein Avatar von starfrucht

Ich hab gute 10 Jahre das einfachste Modell von Teva getragen, dann war das Profil so abgelatscht, dass ich mir neue geholt habe, wieder Teva. Also klare Empfehlung für Teva.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

4. Member Avatar von hiwi

Zitat Zitat von starfrucht Beitrag anzeigen
    Ich hab gute 10 Jahre das einfachste Modell von Teva getragen, dann war das Profil so abgelatscht, dass ich mir neue geholt habe, wieder Teva. Also klare Empfehlung für Teva.
    !
    Ich hab auch ganz schlichte Tevas und die machen alles mit. Kannst sie trocken tragen am Fuß. Gibt's günstig im Netz, sind allerdings optisch nicht der letzte Schrei, aber super bequem und unkompliziert.
    Zuhause habe ich sie dann mit einer Bürste und Spüli und heißen Wasser grob sauber gemacht und dann nochmal durch die Waschmaschine gejagt.
    Habe wegen breitem Fuß das Männermodell, weil die Damenvariante mit nicht robust genug erschien (Trittsicherheit).

5. Regular Client Avatar von YuckFou