Antworten
Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 623
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Urlaub 2020 - her mit euren Plänen!

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ah perfekt, das sollte also kein problem sein.
    Ich mochte flic en flac tatsächlich nicht soo gern. Aber es gibt immerhin viele Restaurants zur Auswahl. Der Norden ist schön um die Kirche von cap malheureux und le morne ist auch super. Blue Bay und belle mare wurden mir auch empfohlen aber da war ich nicht. Würde es aufteilen zwischen Norden und Süden, glaube ich um Fahrzeiten zu Sehenswürdigkeiten zu reduzieren.
    wie lang sind denn so fahrtzeiten? wir denken darüber nach, hinzufliegen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. Senior Member

User Info Menu

Das ist ein guter tip, danke! Hmm, dann vielleicht doch erst Süden, wenn besser von Ella nach kandy der zug...
    Polludingsda (muss nachlesen wie es hieß, Namen sind dort furchtbar ) sehe ich mir auch mal an
    /edit: voll gut, das ist ja Nähe sigiriya auch.

Wir sind mit dem Bus glaube 1 Stunde von flic en flac nach Port Louis gefahren. Die Google Maps Angaben müssten an sich aber recht verlässlich sein für Mietwagen. Wir waren auch innerhalb einer Stunde von ff am vanille Park zum Beispiel. So super riesig ist die Insel dann auch wieder nicht ubd selbst von pereybere zum Flughafen war glaube auch nur eine Stunde oder so.
    Geändert von Ise (17.01.2020 um 17:13 Uhr)

3. V.I.P.

User Info Menu

ich hab jetzt mehrfach die meinung gelesen, daß man von mauritius eher enttäuscht ist, wenn man vorher auf den seychellen war.
    luxusproblem !

im moment sieht es für uns doch eher nach new york aus.
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Icy-Lady Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt mehrfach die meinung gelesen, daß man von mauritius eher enttäuscht ist, wenn man vorher auf den seychellen war.
    luxusproblem !

im moment sieht es für uns doch eher nach new york aus.

Eine Freundin von mir war gerade mit der AIDA auf den Seychellen und Mauritius und sie hat es genau umgekehrt gesehen
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

5. V.I.P.

User Info Menu

aahh, sag doch sowas nicht.

interessieren würde mich mauritius durchaus, aber das was ich gestern so gelesen habe, hat mich dann doch zum nachdenken gebracht.

6. Enthusiast

User Info Menu

dieses jahr stehen bei mir trips innerhalb deutschlands und anderer europäischer länder auf dem plan (: und alles möglichst mit zug.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also ich war nicht auf Mauritius, aber ich denke, es kommt halt drauf an, was man davon erwartet/machen möchte. Was hättet ihr denn vor? (Falls du es schon geschrieben hast sag's einfach, dann geh ich nachlesen, ich hab's grad nicht im Kopf.)
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von dastangram Beitrag anzeigen
    dieses jahr stehen bei mir trips innerhalb deutschlands und anderer europäischer länder auf dem plan (: und alles möglichst mit zug.

Viel Spaß!!!

Ich war 2019 auch viel mit dem Zug in ganz Europa unterwegs und fand's super. Quasi alle Bahnen waren sauberer, pünktlicher und komfortabler als die deutsche Bahn...
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

9. Enthusiast

User Info Menu

danke (:

wo warst du denn überall?

bisher war ich mit der bahn hauptsächlich in osteuropa, italien und dänemark unterwegs.

10. V.I.P.

User Info Menu

Schweiz, Österreich, Ungarn, Slowakei, Dänemark, Italien, Frankreich
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich liebe die österreichische Bahn.

12. Junior Member

User Info Menu

Kann mir jemand sagen, wann die beste Reisezeit für Island wäre?

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Klassisches "kommt drauf an". Was möchtest du denn machen? Hast du Polarlichter oder Puffins auf der Wunschliste? Möchtest du rumfahren?

14. 18.01.2020, 17:35

15. Member

User Info Menu

2020 steht bisher grob das erste Halbjahr.
    März
    1 Woche Resturlaub; muss ich noch überlegen wohin und was; wahrsch. allein, gerne warm, vllt. ein Yoga Retreat oder so (2019 war ich in Marokko und das war super); hätte noch Lust auf Israel oder Jordanien.

Mai
    10 Tage Albanien - hat vllt. jmd. Tipps?
    ansonsten noch 1 Paris WE mit dem Zug, 1 Holland WE

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Icy-Lady Beitrag anzeigen
    aahh, sag doch sowas nicht.

interessieren würde mich mauritius durchaus, aber das was ich gestern so gelesen habe, hat mich dann doch zum nachdenken gebracht.
    Wir waren kürzlich dort und unglaublich begeistert!!!
    Wenn es mal wieder passt würden wir auch nochmal hin reisen, ich kann Mauritius echt total empfehlen.

Wir hatten alles individuell gebucht und Orte + Unterkünfte gemischt:
    Zuerst in Trou aux Biches in einem schicken Hotel direkt am Beach und danach in Flic en Flac in einer FeWo im Ort, ca 200m vom Strand weg.
    Beides war für den jeweiligen Ort super für uns und hat gut geklappt. Nach ein paar Tagen wurde uns ein Mietwagen ans Hotel zugestellt, den wir dann bis Abflug hatten und intensiv für Ausflüge quer über die Insel nutzten.
    Die ersten Tage im Hotel gehts wunderbar auch ohne aber ansonsten hätte uns richtig was gefehlt, die Insel bietet einfach wundervolle Vielfalt.
    Auch die zwei verschiedenen Orte machten total viel Sinn. In Flic en Flac selber waren wir gar nicht viel aber war ein toller Ausgangspunkt mit schöner Urlaubsatmosphäre und Strand direkt da für den ein oder anderen Ruhetag.

17. Senior Member

User Info Menu

Ich habe jetzt schon mal für Sri Lanka ein Hotel in Colombo mit Rooftop infinity pool für unsere erste und letzte Nacht gebucht und den Zug von ella nach kandy. Ein grober Plan wo wir wie lange bleiben steht auch, kann aber noch leicht geändert werden. Ich freue mich!
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe für Japan jetzt mal Mitte Oktober bis Anfang November angepeilt. Ich hoffe inständig, dass es dann -wie ihr sagt- warm ist und nicht die ganze Zeit Herbstwetter/Jackenwetter. Meine Freunde sagten November ist am besten für Herbstlaub, aber ab der 2. November Woche ist meine Kollegin in Japan (Zufall), und die war schneller mit der Urlaubsplanung.

Eine Frage, spricht irgendwas dagegen Hin- und Rückflug nach/von Tokio zu buchen? Die genaue Route habe ich mir noch nicht überlegt, aber in Tokio wohnen halt auch meine Freunde und ich möchte gerne bald buchen, um nen günstigen Preis zu bekommen.

Derzeit finde ich Preise um ca. 600€. Bin etwas neidisch auf Freunde, die im März fliegen und für 430€ gebucht haben.

19. V.I.P.

User Info Menu

Und ich als auf die Ferien gebundene Lehrerin bin neidisch auf 600€ Direktflug? Wir sind auch von Tokyo hin und zurück.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

20. Junior Member

User Info Menu

War schonmal jmd im Cinque Terre und hat Tipps?
    Wir spielen mit dem Gedanken Ende Mai für 10 Tage hinzufahren. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher ob man wirklich in einem der fünf Dörfer auch wohnen sollte.
    Tipps und Erfahrungen anyone?
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

21. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Und ich als auf die Ferien gebundene Lehrerin bin neidisch auf 600€ Direktflug? Wir sind auch von Tokyo hin und zurück.
    Ist aber kein Direktflug, ich habe einen Stopp in Wien und brauche 14h.