+ Antworten
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 392
  1. V.I.P. Avatar von Akureyri

AW: Urlaub 2020 - her mit euren Plänen!

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Und ich als auf die Ferien gebundene Lehrerin bin neidisch auf 600€ Direktflug? Wir sind auch von Tokyo hin und zurück.
    Ist aber kein Direktflug, ich habe einen Stopp in Wien und brauche 14h.

2. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Achso, dann nehme ich alles zurück. Ich hatte einen Zwischenstopp in Kopenhagen mit Übernachtung und hab irgendwas mit 700 gezahlt.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

3. V.I.P. Avatar von catherine197

wir sind letztes mal FFM-kopenhagen-tokyo, weil es auch günstiger war als direktflug. dieses mal (februar-märz) haben wir noch einen direktflug ffm-tokyo gefunden, der war gerade noch so dreistellig -haben aber auch erst vor ein paar wochen gebucht, also relativ kurzfristig. wir hatten noch gabelflug gecheckt, aber das war teurer. und mit shinkansen ist es selbst ganz unten aus dem süden nicht übermäßig lang fahrt zurück nach tokyo.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

4. V.I.P. Avatar von catherine197

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich habe für Japan jetzt mal Mitte Oktober bis Anfang November angepeilt. Ich hoffe inständig, dass es dann -wie ihr sagt- warm ist und nicht die ganze Zeit Herbstwetter/Jackenwetter. Meine Freunde sagten November ist am besten für Herbstlaub, aber ab der 2. November Woche ist meine Kollegin in Japan (Zufall), und die war schneller mit der Urlaubsplanung.
    vielleicht hab ich das vorher verpasst, aber was spricht denn gegen jackenwetter?
    wir waren im dezember/januar da und hatten überwiegend trocken-kaltes wetter mit sonne ohne ende, wunderschön (bezogen auf honshu. hokkaido ist da nochmal ne andere hausnummer bzgl. temperaturen und schnee.). je südlicher du gehst (kyushu, die ganzen südlichen inseln...), desto wärmer.

5. Get a life! Avatar von Schnelmi

Ist aber kein Direktflug, ich habe einen Stopp in Wien und brauche 14h.
    austrian air? bin ich auch geflogen. 600€ ist ein okayer preis, find ich (gerade für star alliance). wie es temperaturtechnisch ist, hängt ja auch bisschen von dir ab. also wenn eher den süden anguckst, ist es da mit sicherheit warm (wir waren um dem 1.5. rum und es waren in kyoto locker 26grad, in tokyo so um die 20grad). im norden wirds da recht kühl sein (also sapporo und so). der norden ist weniger bereist und ich finde, der lohnt sich auch, wenn man natur angucken will. aber da könnte schon gut schnee liegen.

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Member Avatar von Anin

Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    War schonmal jmd im Cinque Terre und hat Tipps?
    Wir spielen mit dem Gedanken Ende Mai für 10 Tage hinzufahren. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher ob man wirklich in einem der fünf Dörfer auch wohnen sollte.
    Tipps und Erfahrungen anyone?
    Ja, ist aber ein paar Jahre her und war Teil einer 10tägigen Italien Reise von Rom über Toskana, Modena und Cinque Terre. Wir waren ein paar Nächte in Bonassola und hauptsächlich am Strand; ansonsten eine Zugtour, Bootsfahrt und Wanderung und die Dörfchen angeschaut. Einer der tollen Wege dort war leider gesperrt. Dann sind wir von Mailand zurückgeflogen.

7. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von catherine197 Beitrag anzeigen
    vielleicht hab ich das vorher verpasst, aber was spricht denn gegen jackenwetter?
    wir waren im dezember/januar da und hatten überwiegend trocken-kaltes wetter mit sonne ohne ende, wunderschön (bezogen auf honshu. hokkaido ist da nochmal ne andere hausnummer bzgl. temperaturen und schnee.). je südlicher du gehst (kyushu, die ganzen südlichen inseln...), desto wärmer.
    Ähm, wir hatten hier doch schon die ganze Reisezeit-Diskussion und ich sagte ich mag definitiv Sommerwetter, und dann haben alle gesagt, also September ist es noch 40°C und schwül in Tokio, im Oktober dann sommerlich warm, aber nicht mehr schwül. Und ich wäre jetzt arg enttäuscht, wenn es eben nicht warm ist.

8. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    austrian air? bin ich auch geflogen. 600€ ist ein okayer preis, find ich (gerade für star alliance). wie es temperaturtechnisch ist, hängt ja auch bisschen von dir ab. also wenn eher den süden anguckst, ist es da mit sicherheit warm (wir waren um dem 1.5. rum und es waren in kyoto locker 26grad, in tokyo so um die 20grad). im norden wirds da recht kühl sein (also sapporo und so). der norden ist weniger bereist und ich finde, der lohnt sich auch, wenn man natur angucken will. aber da könnte schon gut schnee liegen.
    Ich bin irgendwie verwundert, dass 20 grad als richtig warm gilt. Es muss doch Wetter zwischen 20 und 40 grad in Tokio geben.

Und Schnee möchte ich auf keinen Fall.

Das wäre Hin mit Austrian Air und zurück mit All Nippon Airways. Würdet ihr das wie von kayak vorgeschlagen über Travelgenio oder Seat24 buchen oder jeweils einzeln bei den Fluggesellschaften?
    Geändert von Akureyri (19.01.2020 um 19:53 Uhr)

9. Get a life! Avatar von Schnelmi

Ich schrieb „warm“ und nicht „richtig warm“ (und du hast auch warm geschrieben. 20grad für Ende Oktober/Anfang November ist für mich warm, ja). Logischerweise wird es nochmal deutlich wärmer je südlicher du bist. Die südliche Insel ist ja subtropisch. Wieso googlest du nicht einfach Klimatabellen, wenn du so genaue Temperatur-Vorstellungen hast? Da kannst du ja auch ganz gut sehen, welche Regionen wie sind.

10. V.I.P. Avatar von catherine197

Ähm, wir hatten hier doch schon die ganze Reisezeit-Diskussion und ich sagte ich mag definitiv Sommerwetter, und dann haben alle gesagt, also September ist es noch 40°C und schwül in Tokio, im Oktober dann sommerlich warm, aber nicht mehr schwül. Und ich wäre jetzt arg enttäuscht, wenn es eben nicht warm ist.
    stimmt, ich erinnere mich.

ich kann mich schnelmi anschließen, online findest du ganz gute übersichten. oder den aktuellen lonely planet, den arbeite ich gerade durch und da sind auch gute angaben drin. wir sind wie gesagt februar/märz wieder da und da gibt es auch schon echte temperaturunterschiede auf der achse hokkaido - tokyo - kagoshima. ganz zu schweigen von den südlichen inseln.

11. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich habe Klimatabellen gegoogelt, aber da schienen mir alle Temperaturen recht niedrig, also auch nicht August/September 40°C. Ich schätze, das sind alles Tagesmittelwerte, aber so ganz wurde ich daraus nicht schlau.

Ich habe Anfang Oktober etwas, weshalb ich nur vorher oder nachher verreisen kann. Und von September wurde mir so stark abgeraten, so dass es dann eigentlich nur Mitte Oktober geht. Außerdem sollen die meisten Taifune ja im September sein, richtig? Ich habe gelesen, dass Oktober regenärmer sein soll, das ist ja auch ein Argument.

Ich habe mich jetzt lange genug mit der Frage rumgequält, wann es am besten passt.
    Ich sagte ja nur, hoffentlich ist es nicht zu oft Jackenwetter. Vielleicht bedeutet das für mich auch was anderes. Also bei 20 grad in Rio habe ich in kurzer Hose bitterlich gefroren und abends war bei mir Fleecejacke angesagt. In Japan könnte ich mich da aber besser drauf einstellen, in Brasilien hat mich das etwas unerwartet "eiskalt erwischt".

12. Get a life! Avatar von Schnelmi

Also in Kyoto (und das ist ja recht mittig) war es Ende April/Anfang mai eindeutig wärmer als Jackenwetter (also wirklich gute 26 grad). Könnte mir vorstellen, dass das im Oktober auch so ist. Ich würde daher sagen, südlich von Tokyo sollte es so war sein. Wenn du natürlich vor allem im Raum Tokyo reisen willst, würde ich schon eher mit um die 20grad rechnen. Aber wie du schon sagst, das sind ja alles mittlere Werte. Kannst sicher auch Pech oder Glück haben. Japan ist nun doch etwas nördlicher als Brasilien (was ja größtenteils tropisch ist).

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

ich bräuchte mal ein paar tips. ich habe gutscheine der bahn für eine auslandsreise hin und zurück. was könnte ich denn damit schönes machen? ich hätte die gern für prag genutzt, aber da fahren wir erst in der zweiten jahreshälfte hin und da sind die gutscheine nicht mehr gültig. für paris bin ich immer offen, aber ich hätte gern ein paar ideen, die ich nicht so recht auf dem schirm habe. wir wohnen in ostwestfalen direkt an einer ice-strecke.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

14. Alter Hase Avatar von Maritty

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ich bräuchte mal ein paar tips. ich habe gutscheine der bahn für eine auslandsreise hin und zurück. was könnte ich denn damit schönes machen? ich hätte die gern für prag genutzt, aber da fahren wir erst in der zweiten jahreshälfte hin und da sind die gutscheine nicht mehr gültig. für paris bin ich immer offen, aber ich hätte gern ein paar ideen, die ich nicht so recht auf dem schirm habe. wir wohnen in ostwestfalen direkt an einer ice-strecke.
    Du musst mal schauen, die von der db sind meist nur in angrenzenden Ländern und NordItalien gültig, also je nachdem, was drauf steht halt..
    neu.gierig.toll.kühn

15. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Du musst mal schauen, die von der db sind meist nur in angrenzenden Ländern und NordItalien gültig, also je nachdem, was drauf steht halt..
    ja, das weiß ich ja. aber vielleicht war ja schon wer an der französischen atlantik-küste und das ging gut mit bahn oder so. orte, die man nicht gleich auf dem schirm hat mit bahn. ein auto am ort ausleihen wäre auch ok.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

16. Alter Hase Avatar von Maritty

ja, das weiß ich ja. aber vielleicht war ja schon wer an der französischen atlantik-küste und das ging gut mit bahn oder so. orte, die man nicht gleich auf dem schirm hat mit bahn. ein auto am ort ausleihen wäre auch ok.
    Ach so, sorry.
    Ich war in Süd Tirol mit der Bahn und das war Spitze, also Süd Tirol. Aber ich Wohn ja auch im Süden, da war es nicht so ewig weit.
    neu.gierig.toll.kühn

17. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Mit Anbindungen kenn ich mich nicht aus, aber ich möchte schon lange gern mal nach Krakau, da haben so viele Freunde schon von geschwärmt
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

18. Senior Member Avatar von resonanz

Aus NRW kommt man recht bequem nach Marseille (über Mannheim dann). Dauert halt, lohnt sich aber!
    Ich war außerdem vor kurzem in Bologna (allerdings von Berlin aus) und würde das sehr gerne nochmal machen.
    (Ach so, das bezog sich auf die Bahn-Frage.)
    Geändert von resonanz (19.01.2020 um 22:34 Uhr)

19. Senior Member Avatar von resonanz

Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    War schonmal jmd im Cinque Terre und hat Tipps?
    Wir spielen mit dem Gedanken Ende Mai für 10 Tage hinzufahren. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher ob man wirklich in einem der fünf Dörfer auch wohnen sollte.
    Tipps und Erfahrungen anyone?
    Ich war 2017 da und fand es sehr schön, zehn Tage wären mir aber wohl viel zu lange gewesen. Ich war glaube ich zwei Nächte da. Ein, zwei Nächte länger hätte ich schon gut gefunden, länger aber wahrscheinlich eher nicht. Allerdings war ich auch nicht wandern (glaube, einige Strecken waren gesperrt) - da kriegt man ja etwas mehr Zeit rum.
    Übernachtet habe ich in La Spezia, das war mit der Bahn besser erreichbar (vermutlich auch günstiger) und von da aus konnte man dann mit dieser Cinqueterre-Bahn fahren, ich fand das eigentlich optimal.
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

20. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich war mal in der Ecke Royan/La Rochelle, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wie lange es hätte dauern sollen, weil die Fahrt ein ziemlicher Supergau war, mitten auf der Strecke ne abgerissene Oberleitung, ich war jedenfalls erst 6h später dort, aber generell schien das sehr machbar und es war auch schön dort.