+ Antworten
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 398
  1. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

AW: Urlaub 2020 - her mit euren Plänen!

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich war mal in der Ecke Royan/La Rochelle, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wie lange es hätte dauern sollen, weil die Fahrt ein ziemlicher Supergau war, mitten auf der Strecke ne abgerissene Oberleitung, ich war jedenfalls erst 6h später dort, aber generell schien das sehr machbar und es war auch schön dort.
    das klingt schon mal nicht schlecht.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. Addict Avatar von Petrillo

Nach Bordeaux gibt es von Paris aus einen Schnellzug, der nur ca 2 Stunden braucht.

3. Enthusiast

mannheim - marseille dauert ca, 7,5h tagsüber (:

4. V.I.P. Avatar von catherine197

Nach Bordeaux geht super und nach nantes / St nazaire die Ecke auch.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

5. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Wir wollen dieses Jahr im Spätsommer zum wandern nach Tirol mit dem Zug fahren. Ich bin total begeistert von der Anbindung. Fahrt dauert 7 Stunden mit nur 1x umsteigen. Mit dem Auto würden wir mindestens so lang brauchen und das auch nur bei freier Strecke. Bin schon gespannt wie das wird.

6. V.I.P. Avatar von Akureyri

Aber bitte sagt nochmal Eure Meinung zu 2 Fragen:

1. Ist es vernünftig jetzt schon für Oktober zu buchen, oder gibt es Chancen, dass die Preise noch mal besser werden?

2. Würdet ihr über Travelgenio buchen? In den letzten Jahren habe ich immer die Verbindungen über kayak gecheckt, dann aber bei der Fluggesellschaft gebucht (was in den Fällen minimal billiger war). Jetzt sind es 2 Fluggesellschaften (Austrian und All Nippon Airways) ich würde die gleiche Verbindung aus über ANA finden, aber 200€ teurer. Ist Travelgenio seriös? Oder ist Seat24 besser? Wie handhabt ihr das generell? Ich habe mal vor Jahren über Elumbus gebucht, das war problemlos, aber ich lese über alle diese Firmen immer wieder schlechtes.

7. Senior Member Avatar von Ise

Bester Zeitpunkt zum buchen ist angeblich 6 Wochen vorher. Travelgenio kenne ich nicht aber lies doch mal Bewertungen. Ich denke Leute schreiben aber auch schneller schlechte Bewertungen als gute, das übliche Problem... Wichtig wäre wohl eher dass die Gesellschaft in der Zeit nicht pleite geht. Ist Kiwi eine Alternative? Mit denen hab ich mal gebucht und war zufrieden.

Ich hab gestern übrigens noch alle hotels für Sri Lanka gebucht, weil mein Freund nicht wollte dass ich mit Handy am Pool liege um das zu planen. Er hat ja recht aber jetzt darf auch nix mehr schief gehen. Gesamtkosten bisher: 1500 für Flüge und ca 600 für Unterkunft. Mal sehen was vor Ort noch dazu kommt.

8. Alter Hase Avatar von Maritty

Ich brauch immer noch Tipps für die Ostsee, FerienWohnung. Egal ob Festland oder Insel. Nur ne ZugAnbindung braucht es.

9. Alter Hase Avatar von Maritty

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Bester Zeitpunkt zum buchen ist angeblich 6 Wochen vorher. Travelgenio kenne ich nicht aber lies doch mal Bewertungen. Ich denke Leute schreiben aber auch schneller schlechte Bewertungen als gute, das übliche Problem... Wichtig wäre wohl eher dass die Gesellschaft in der Zeit nicht pleite geht. Ist Kiwi eine Alternative? Mit denen hab ich mal gebucht und war zufrieden.

Ich hab gestern übrigens noch alle hotels für Sri Lanka gebucht, weil mein Freund nicht wollte dass ich mit Handy am Pool liege um das zu planen. Er hat ja recht aber jetzt darf auch nix mehr schief gehen. Gesamtkosten bisher: 1500 für Flüge und ca 600 für Unterkunft. Mal sehen was vor Ort noch dazu kommt.
    Meinst du nur für die Platform oder den Flug oder generell?
    Weil Freunde haben jetzt für Island gesucht, da war es 4 Monate vorher ca. Am billigsten,danach stieg es um fast das doppelte wieder an. Also so grundsätzlich für jeden Flug würde ich das nicht sagen.
    neu.gierig.toll.kühn

10. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

ich habe gestern abend noch mit meinem mann gequascht. er findet bordeaux auch super und wir denken drüber nach, das dann als sommerurlaub zu machen. da kommen wir mit zwei mal umsteigen hin. das find ich vertretbar. südtirol hätte ich auch super gefunden, aber da müssen wir mindestens vier mal umsteigen und brauchen 12h. mit kleinkind ist mir das doch zu viel.

danke für eure tips. wem noch was einfällt, immer her damit!
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

11. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Also so grundsätzlich für jeden Flug würde ich das nicht sagen.
    Ich auch nicht.
    Und ich hab auch noch keine Regelmäßigkeit feststellen können. Man kann Glück haben, und es gibt kurz (ich finde 6 Wochen eher kurz) vor Abflug nochmal Angebote oder halt eben nicht.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

12. V.I.P. Avatar von Akureyri

Also lieber jetzt buchen zu einem Preis, den ich akzeptabel finde?

13. Regular Client Avatar von YuckFou

@Ise mit welcher Airline fliegt ihr denn, dass die Flüge so teuer sind? Oder ist das so viel, weil es kurzfristig war?

14. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Also lieber jetzt buchen zu einem Preis, den ich akzeptabel finde?
    Ich fand die erwähnten 600€ völlig ok, ich würde buchen. Ich hab damals sehr lang Preise beobachtet und 6 Wochen vorher war bei mir nicht das günstigste (ich hätte deutlich früher buchen sollen). Bei mir war opodo das günstigste trotz der 50€ extra für die Kreditkarte. Der Unterschied ist nur, dass ich während der golden week geflogen bin, da ist es ja eh nochmal teurer.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich fand die erwähnten 600€ völlig ok, ich würde buchen.
    Ich auch.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

16. Senior Member Avatar von plectrude

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ich habe gestern abend noch mit meinem mann gequascht. er findet bordeaux auch super und wir denken drüber nach, das dann als sommerurlaub zu machen. da kommen wir mit zwei mal umsteigen hin. das find ich vertretbar. südtirol hätte ich auch super gefunden, aber da müssen wir mindestens vier mal umsteigen und brauchen 12h. mit kleinkind ist mir das doch zu viel.

danke für eure tips. wem noch was einfällt, immer her damit!
    ich habe keine neuen konkreten tipps, möchte bordeaux aber nochmal bekräftigen ich war auch schon mit dem zug dort, auch wenn das schon etwa 10 jahre her ist; mit dem thalys ging es nach paris & von dort aus mit dem tgv weiter nach bordeaux. von bordeaux aus fahren busse in die städte an der atlantikküste, falls ihr euch gegen einen mietwagen entscheidet.

menschen sind mit monsterguss überzogene monster mit monsterfüllung.

17. Senior Member Avatar von resonanz

Schau bei Bordeaux, ob du in Paris den Bahnhof wechseln musst (bin die Strecke letztes Jahr auch gefahren). Ist im Prinzip unproblematisch, aber könnte mit Kleinkind eventuell etwas knapp werden.
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

18. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von resonanz Beitrag anzeigen
    Schau bei Bordeaux, ob du in Paris den Bahnhof wechseln musst (bin die Strecke letztes Jahr auch gefahren). Ist im Prinzip unproblematisch, aber könnte mit Kleinkind eventuell etwas knapp werden.
    Kann man auch mit Taxi machen. Klar muss dafür die Zeit reichen. Aber mit Gepäck und Kleinkind wohl die beste Lösung.

19. Senior Member Avatar von Ise

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    @Ise mit welcher Airline fliegt ihr denn, dass die Flüge so teuer sind? Oder ist das so viel, weil es kurzfristig war?
    Ich denke beides, weil Qatar Airways. Ich wollte auch gern so kurze Flugzeit wie möglich, nicht so oft umsteigen etc.

Ich fürchte auch, dass die 6 Wochen nicht allgemein gültig sind aber das war wohl mal ein Trend, der beobachtet wurde. 600 finde ich aber auch einen guten Preis und würde wohl buchen.

20. Regular Client Avatar von YuckFou

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich denke beides, weil Qatar Airways. Ich wollte auch gern so kurze Flugzeit wie möglich, nicht so oft umsteigen etc.
    Wir fliegen auch mit Qatar und zahlen inkl Rail & Fly 560€. Bei uns ist die Umsteigzeit nur 1h - bin mal gespannt ob das zu schaffen ist