+ Antworten
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 376
  1. Senior Member Avatar von Ise

AW: Urlaub 2020 - her mit euren Plänen!

Super! Wir haben rückzu auch nur 55 Minuten in Doha. Ich bin gespannt
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

2. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Woah, das find ich sportlich ich bin bisher immer schon bei 2 Stunden ins Straucheln gekommen.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

3. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Also ich war nicht auf Mauritius, aber ich denke, es kommt halt drauf an, was man davon erwartet/machen möchte. Was hättet ihr denn vor? (Falls du es schon geschrieben hast sag's einfach, dann geh ich nachlesen, ich hab's grad nicht im Kopf.)
    im grunde genommen ähnlich wie auf den seychellen - eine mischung aus insel besichtigen und strand.
    keinen wassersport.

Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    Wir waren kürzlich dort und unglaublich begeistert!!!
    Wenn es mal wieder passt würden wir auch nochmal hin reisen, ich kann Mauritius echt total empfehlen.

Wir hatten alles individuell gebucht und Orte + Unterkünfte gemischt:
    Zuerst in Trou aux Biches in einem schicken Hotel direkt am Beach und danach in Flic en Flac in einer FeWo im Ort, ca 200m vom Strand weg.
    Beides war für den jeweiligen Ort super für uns und hat gut geklappt. Nach ein paar Tagen wurde uns ein Mietwagen ans Hotel zugestellt, den wir dann bis Abflug hatten und intensiv für Ausflüge quer über die Insel nutzten.
    Die ersten Tage im Hotel gehts wunderbar auch ohne aber ansonsten hätte uns richtig was gefehlt, die Insel bietet einfach wundervolle Vielfalt.
    Auch die zwei verschiedenen Orte machten total viel Sinn. In Flic en Flac selber waren wir gar nicht viel aber war ein toller Ausgangspunkt mit schöner Urlaubsatmosphäre und Strand direkt da für den ein oder anderen Ruhetag.
    das klingt toll !
    ich könnte mir mauritius durchaus mal für uns vorstellen.
    mache mir auch gerne selbst ein bild vor ort.

allerdings wäre mauritius eher eine mögliche alternative gewesen, falls unsere ursprünglichen pläne nicht geklappt hätten.

da die flugpreise am wochenende aber um die hälfte gesunken sind (im vergleich zu den letzten wochen), haben wir jetzt flüge nach new york gebucht.
    ich freue mich schon sehr auf meine herzensstadt (wenngleich auch mit etwas fahlem beigeschmack bzgl des fliegens).
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

4. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

Also ich war nicht auf Mauritius, aber ich denke, es kommt halt drauf an, was man davon erwartet/machen möchte. Was hättet ihr denn vor? (Falls du es schon geschrieben hast sag's einfach, dann geh ich nachlesen, ich hab's grad nicht im Kopf.)
    Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Aber bitte sagt nochmal Eure Meinung zu 2 Fragen:

1. Ist es vernünftig jetzt schon für Oktober zu buchen, oder gibt es Chancen, dass die Preise noch mal besser werden?

2. Würdet ihr über Travelgenio buchen? In den letzten Jahren habe ich immer die Verbindungen über kayak gecheckt, dann aber bei der Fluggesellschaft gebucht (was in den Fällen minimal billiger war). Jetzt sind es 2 Fluggesellschaften (Austrian und All Nippon Airways) ich würde die gleiche Verbindung aus über ANA finden, aber 200€ teurer. Ist Travelgenio seriös? Oder ist Seat24 besser? Wie handhabt ihr das generell? Ich habe mal vor Jahren über Elumbus gebucht, das war problemlos, aber ich lese über alle diese Firmen immer wieder schlechtes.
    wie die anderen schon meinten - alles ist möglich bzgl der preisentwicklung.
    wie lange beobachtest du denn schon die flugpreise ?

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

5. V.I.P. Avatar von catherine197

bei flügen poker ich ungern, ob's nochmal günstiger wird. wenn's annehmbar ist, buch ich.
    wir buchen inzwischen fast nur noch direkt über die airlines. nach den ganzen desastern bin ich kein freund mehr von flugbuchungen über sonstige reiseplattformen. erfahrungsgemäß hat man als passagier nen anderen status, wenn man direkt gebucht hat -zumindest unsere erfahrung bislang. gerade wenn's teurere / lange flüge sind, hab ich keine lust mehr, mich mit dem kundenservice eines zwischenanbieters auseinanderzusetzen.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

6. V.I.P. Avatar von *Eve*

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt schon mal für Sri Lanka ein Hotel in Colombo mit Rooftop infinity pool für unsere erste und letzte Nacht gebucht und den Zug von ella nach kandy. Ein grober Plan wo wir wie lange bleiben steht auch, kann aber noch leicht geändert werden. Ich freue mich!
    Du weißt, dass wir Fotos erwarten, gell?!?!
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

7. Ureinwohnerin Avatar von detta

Ich bin jetzt auch nicht sooooo flugerfahren, aber wir haben für die USA mal 8 Monate vorher gebucht - und ich habe immer mal wieder aus Neugierde nachher geguckt, wie die Preise waren. Es wurde immer teurer.

Sehe das wie catherine ... ich würde einfach mal beobachten und wenn der Preis gut/akzeptabel ist, zuschlagen.

Ich buche auch immer direkt bei den Airlines. Ich bin da aber auch ein Schisser, irgendwie lande ich immer bei den gleichen und bin bei manchen einfach skeptisch (und das vermutlich ohne gescheite Begründung)
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

8. Ureinwohnerin Avatar von detta

Wir suchen noch was für die Herbstferien ... eigentlich will ich noch gar nichts buchen, aber ich spinne ja gerne rum Gerne in die Sonne, wo es dann auch warm genug ist, dass man noch ins Wasser kann. Ich möchte NICHT auf die Kanaren Hatte mal an Tel Aviv (hatte ich erwähnt) oder Dubai gedacht. Oder Marokko, das will mein Mann aber vermutlich nicht.

Malediven sind in den Ferien vermutlich nicht bezahlbar, oder?
    Effi, komm!

9. Senior Member Avatar von Ise

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Du weißt, dass wir Fotos erwarten, gell?!?!
    Ich versuche bei Instagram diesmal zeitnah zu dokumentieren
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

10. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Aku, ich würde immer dann buchen, wenn der Flugpreis für mich gut passt. Aber vorher beobachte ich Preise zumindest für einen kleinen Zeitraum (über Google Flights).

Letztes Jahr habe ich bspw. Direktflug Frankfurt - Los Angeles mit Lufthansa inkl. Gepäck für 415 € hin und zurück 9 Monate vorher gebucht. Das wurde dann auch nicht mehr billiger.

Und ich habe bisher immer direkt bei der Airline gebucht. Was anderes habe ich noch nicht getestet, weil ich mir da zu unsicher bin. Ich bin aber auch noch nie mit zwei unterschiedlichen Airlines geflogen, die nicht zumindest irgendwie verpartnert waren.

11. Addict Avatar von Traumregen

Bezueglich Fluege meine Erfahrung mit Chile- habe kurz nach Weihnachten fuer Anfang Maerz gebucht. Hatte damals schon im Oktober mal nach Fluegen geschaut und die waren sehr guenstig, vermutlich auch wegen der Demonstrationen. Als sie Weihnachten dann teurer waren, habe ich schnell gebucht, weil ich dachte, die werden bestimmt nicht nochmal wieder guenstiger, mein Freund hatte sonst auch immer dieselbe Erfahrung (er kommt von dort). Habe jetzt aus Neugier geschaut, -180 Euro

Ich finde es immer sehr unberechenbar und kann nicht wirklich ein Muster erkennen, ausser im Falle von politischen Ausnahmesituationen oAe...

Naja, egal es geht auf jeden Fall im Maerz nach Chile fuer drei Wochen

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

12. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

Zitat Zitat von detta Beitrag anzeigen

Malediven sind in den Ferien vermutlich nicht bezahlbar, oder?
    kommt glaube ich drauf an, was genau ihr euch vorstellt.
    ich habe schon ai-unterkünfte direkt am Strand gesehen, die wirklich bezahlbar waren.
    allerdings sind das dann natürlich keine wasser-bungalows.
    flüge liegen im moment bei 700-900€.

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Naja, egal es geht auf jeden Fall im Maerz nach Chile fuer drei Wochen
    cool !
    wohin genau denn ?

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

13. Addict Avatar von Traumregen

@Icy-Lady: hauptsaechlich Santiago und Vina del Mar, der Freund kommt daher. Werden bei seiner Familie wohnen, aber Trips ins Umland (Wandern in den Anden, Weingueter, Meer) machen. Er fliegt nach zwei Wochen wieder zurueck aber ich wollte gerne noch laenger bleiben, bei so einem langen Flug. Dann gehts noch eine Woche in den Norden nach San Pedro de Atacama

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

14. Ureinwohnerin Avatar von detta

Zitat Zitat von Icy-Lady Beitrag anzeigen
    kommt glaube ich drauf an, was genau ihr euch vorstellt.
    ich habe schon ai-unterkünfte direkt am Strand gesehen, die wirklich bezahlbar waren.
    allerdings sind das dann natürlich keine wasser-bungalows.
    flüge liegen im moment bei 700-900€.
    Ich bin ja sonst kein Freund von Pauschalreisen, aber ich glaube, da lasse ich mich mal im Reisebüro beraten.

Die Wasserbungalows sind schon toll, aber muss jetzt auch nicht unbedingt sein ...
    Effi, komm!

15. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ich brauch immer noch Tipps für die Ostsee, FerienWohnung. Egal ob Festland oder Insel. Nur ne ZugAnbindung braucht es.
    Binz auf Rügen?
    nicht zu groß, nicht zu klein, viel Strand, gute Fernverkehrsanbindung plus Flixbus

ich war mal in einer Fewo im Ferienpark, hat mir gut gefallen, Strandnähe, Frühstück möglich
    ist aber nicht ganz preiswert, meine ich

16. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Ich bin ja sonst kein Freund von Pauschalreisen, aber ich glaube, da lasse ich mich mal im Reisebüro beraten.

Die Wasserbungalows sind schon toll, aber muss jetzt auch nicht unbedingt sein ...
    Würde ich bei dem Ziel auch, die Möglichkeiten, da individuell was zu machen, sind soviel ich weiß immer noch relativ überschaubar.

Wasserbungalows find ich eh voll überbewertet, mir sind Sand und Palmen vor der Haustür lieber und man hat nicht so weit zum Restaurant. =D
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

17. Senior Member Avatar von MissBlurry

Bei mir:
    - Februar eine Woche Frankreich (Familie)
    - April oder Mai ne Woche Andalusien
    - Ende Mai ein langes Wochenende am Kochelsee (schon gebucht)
    - Juli zwei Wochen Florida

Ansonsten wollte ich evtl. mit meiner Mama zur Burg Eltz fahren, und werde bestimmt noch das ein oder andere Mal in Frankreich sein (eventuell mit dem Auto über den Elsass, da würd ich mir gern noch einiges anschauen).

18. V.I.P. Avatar von *Eve*

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich versuche bei Instagram diesmal zeitnah zu dokumentieren
    Sehr guter Vorsatz!

19. V.I.P. Avatar von *Eve*

Ich liebe die österreichische Bahn.
    Jaaaaaaaaa!!!

20. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    @Icy-Lady: hauptsaechlich Santiago und Vina del Mar, der Freund kommt daher. Werden bei seiner Familie wohnen, aber Trips ins Umland (Wandern in den Anden, Weingueter, Meer) machen. Er fliegt nach zwei Wochen wieder zurueck aber ich wollte gerne noch laenger bleiben, bei so einem langen Flug. Dann gehts noch eine Woche in den Norden nach San Pedro de Atacama
    oh toll, atacama würde mich auch interessieren.
    ich war vorletztes jahr im süden von chile unterwegs.
    feuerland und torres del paine.
    atemberaubend von der landschaft ! 🥰

ich wäre schon überfordert mit der insel-auswahl auf den malediven.

Robbenschutz

Haischutz

NYC =