Antworten
Seite 16 von 32 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 622
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Urlaub 2020 - her mit euren Plänen!

Danke für eure Urlaubsideen. Bin irgendwie immer noch nicht weiter. Will das Wochenende aber mal für Recherche nutzen.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    In san pedro de atacama war ich auch schon mal. Die Stadt ist obertouristisch, aber die Landschaft ist ein Traum. Mein Favorit waren die Flamingos
    Das hört sich toll an ☺️ Möchte definitiv mehrere Touren machen. Und Sterne gucken!

@icy: ja der Süden ist bestimmt wunderschön. Ich spare mir das aber auf, da ich vermutlich nochmal hinkomme wegen dem Freund und weil eine gute Freundin bald auch nach Chile zieht!

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    Wir waren kürzlich dort und unglaublich begeistert!!!
    Wenn es mal wieder passt würden wir auch nochmal hin reisen, ich kann Mauritius echt total empfehlen.

Wir hatten alles individuell gebucht und Orte + Unterkünfte gemischt:
    Zuerst in Trou aux Biches in einem schicken Hotel direkt am Beach und danach in Flic en Flac in einer FeWo im Ort, ca 200m vom Strand weg.
    Beides war für den jeweiligen Ort super für uns und hat gut geklappt. Nach ein paar Tagen wurde uns ein Mietwagen ans Hotel zugestellt, den wir dann bis Abflug hatten und intensiv für Ausflüge quer über die Insel nutzten.
    Die ersten Tage im Hotel gehts wunderbar auch ohne aber ansonsten hätte uns richtig was gefehlt, die Insel bietet einfach wundervolle Vielfalt.
    Auch die zwei verschiedenen Orte machten total viel Sinn. In Flic en Flac selber waren wir gar nicht viel aber war ein toller Ausgangspunkt mit schöner Urlaubsatmosphäre und Strand direkt da für den ein oder anderen Ruhetag.
    philip,
    wenn du magst, schick mir trotzdem gerne mal die links zu euren unterkünften.

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    @icy: ja der Süden ist bestimmt wunderschön. Ich spare mir das aber auf, da ich vermutlich nochmal hinkomme wegen dem Freund und weil eine gute Freundin bald auch nach Chile zieht!
    das sind dann ja perfekte voraussetzungen, um wieder hinzureisen.
    dann ‚musst‘ du wirklich unbedingt nochmal in den süden.
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Mein Favorit waren die Flamingos
    da war ich auch begeistert von.
    und vorallendingen sehr überrascht, sie so weit südlich anzutreffen.
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Icy-Lady Beitrag anzeigen
    philip,
    wenn du magst, schick mir trotzdem gerne mal die links zu euren unterkünften.

das sind dann ja perfekte voraussetzungen, um wieder hinzureisen.
    dann ‚musst‘ du wirklich unbedingt nochmal in den süden.
    Jaaa auf jeden Fall und sowieso!

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich habe Klimatabellen gegoogelt, aber da schienen mir alle Temperaturen recht niedrig, also auch nicht August/September 40°C. Ich schätze, das sind alles Tagesmittelwerte, aber so ganz wurde ich daraus nicht schlau.

Ich habe Anfang Oktober etwas, weshalb ich nur vorher oder nachher verreisen kann. Und von September wurde mir so stark abgeraten, so dass es dann eigentlich nur Mitte Oktober geht. Außerdem sollen die meisten Taifune ja im September sein, richtig? Ich habe gelesen, dass Oktober regenärmer sein soll, das ist ja auch ein Argument.

Ich habe mich jetzt lange genug mit der Frage rumgequält, wann es am besten passt.
    Ich sagte ja nur, hoffentlich ist es nicht zu oft Jackenwetter. Vielleicht bedeutet das für mich auch was anderes. Also bei 20 grad in Rio habe ich in kurzer Hose bitterlich gefroren und abends war bei mir Fleecejacke angesagt. In Japan könnte ich mich da aber besser drauf einstellen, in Brasilien hat mich das etwas unerwartet "eiskalt erwischt".
    Also ich war von Anfang bis Mitte Oktober in Japan (Tokio, Kyoto bis runter nach Hiroshima). Es hat ein oder zwei Tage geregnet und ich hatte an den meisten Tagen keine Jacke an, sondern Stoffhosen und Tshirt. Temperaturen waren so um die 25 Grad und es war sehr angenehm. Taifune waren durch - bis Ende September aber wohl sehr stark.

Ich hatte übrigens die gleiche Flugkombi - Austrian hin, ANA zurück und habe das über die Lufthansaseite gebucht, meine ich. Da steht ja immer, wer die Flüge durchführt. Bei 600 Euro würde ich nicht zögern, kann mir kaum vorstellen, dass es nochmal merklich billiger wird. Günstiger ist aus meiner Sicht da nur Aeroflot, muss man halt wissen, ob man das will.
    Mais l'important, c'est pas la chute, c'est l'atterrissage.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe mir leider Zeit gelassen mit dem Buchen weil ich kaum zu Hause war. Jetzt habe ich erfahren, dass seit gestern eine Reisewarnung für Japan wegen Coronavirus raus ist, wodurch alle jetzt gebuchten Flüge auch im Kriesenfall nicht storniert werden können.

Würde Euch das irgendwie beunruhigen? Ich gehe ja eigentlich davon aus, dass das Coronavirus bis Oktober unter Kontrolle ist.

8. Senior Member

User Info Menu

Davon würde ich auch ausgehen oder mal nach einer Versicherung schauen, die im Ernstfall was erstattet.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich könnte halt alternativ einen Flug mit Turkish Airlines buchen, der 100€ teurer ist, doofe Zeiten hat, aber dann gegen 250€ Gebühr, umbuchbar wäre.

Lieber will ich den guten Flug mit den schönen Zeiten buchen. Und wenn ich dann 100€ in eine Versicherung stecke, wäre das auch ne Überlegung wert, aber wie findet man sowas?

Ich habe schon gegoogelt, aber finde nichts. Eine Reiserücktrittsversicherung deckt sowas ja nicht ab, aber ich bin gerade in der Warteschleife bei der Allianz, um zu fragen, ob die sowas grundsätzlich anbieten können.

10. Senior Member

User Info Menu

Gute Frage aber warteschleife der Allianz klingt schonmal gut. Alternativ vielleicht mal im Reisebüro fragen, z.b. Sta travel

11. V.I.P.

User Info Menu

Mit einem Reisebüro habe ich schon gesprochen. Die kennen keine solche Versicherung. Die Allianz hat sowas auch nicht.

STA sagt: "Sie können ja Magen-Darm kriegen. Aber das habe ich nicht gesagt."

Ich buche jetzt mal den guten Flug.
    Geändert von Akureyri (31.01.2020 um 14:34 Uhr)

12. Senior Member

User Info Menu

Magen darm geht immer

13. V.I.P.

User Info Menu

Und da ich eh schon mit der Allianz sprach habe ich meine Reiserücktritts- und Reisekranken-versicherung da auf einen neuen günstigeren Tarif geändert.

14. V.I.P.

User Info Menu

Wir waren im Veranda Hotel Pointe aux Biches und in Flic en Flac waren wir hier: Dove Court Luxury Penthouse - Apartments for Rent in Flic en Flac, Riviere Noire District, Mauritius

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    IJetzt habe ich erfahren, dass seit gestern eine Reisewarnung für Japan wegen Coronavirus raus ist, wodurch alle jetzt gebuchten Flüge auch im Kriesenfall nicht storniert werden können.
    woher hast du das erfahren? quelle?
    beim auswärtigen amt gibts unter japan zwar ein update bzgl. coronavirus und verstärkten einreisekontrollen, aber reisewarnung wegen coronavirus?! das kann ich bisher seitens deutschland nur für china bzw. diese provinz finden.
    Japan: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswartiges Amt
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    Wir waren im Veranda Hotel Pointe aux Biches und in Flic en Flac waren wir hier: Dove Court Luxury Penthouse - Apartments for Rent in Flic en Flac, Riviere Noire District, Mauritius
    In flic en flac waren wir im West Coast view und pereybere im Le beachclub.

17. Alter Hase

User Info Menu

Ich geh jetzt doch nicht nach Lanzarote, voll schade, wäre mein letzter Urlaub als nicht-mama gewesen, aber jetzt ist es halt so.

Ich suche immer noch Tipps für die Ostsee, war da niemand? Schon n schönes Städtchen würde mir helfen. Muss per Zug erreichbar sein. Gerne mit langem Sandstrand.
    neu.gierig.toll.kühn

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ich suche immer noch Tipps für die Ostsee, war da niemand? Schon n schönes Städtchen würde mir helfen. Muss per Zug erreichbar sein. Gerne mit langem Sandstrand.
    hast du meinen Beitrag#295 gesehen?

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von catherine197 Beitrag anzeigen
    woher hast du das erfahren? quelle?
    beim auswärtigen amt gibts unter japan zwar ein update bzgl. coronavirus und verstärkten einreisekontrollen, aber reisewarnung wegen coronavirus?! das kann ich bisher seitens deutschland nur für china bzw. diese provinz finden.
    Japan: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswartiges Amt
    Hm, das sagte ein Bekannter, der in der Branche arbeitet. Vielleicht wars auch nicht eine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt, aber er meinte, viele haben ihre Stornierungsbedingungen verschärft.

Naja, so oder so habe ich jetzt einen nicht stornierbaren Flug.

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Binz auf Rügen?
    nicht zu groß, nicht zu klein, viel Strand, gute Fernverkehrsanbindung plus Flixbus

ich war mal in einer Fewo im Ferienpark, hat mir gut gefallen, Strandnähe, Frühstück möglich
    ist aber nicht ganz preiswert, meine ich
    Ah cool, nee, hab ich nicht gesehen, schau ich mir gleich mal an.
    neu.gierig.toll.kühn