Antworten
Seite 20 von 32 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 621
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Urlaub 2020 - her mit euren Plänen!

Zitat Zitat von Icy-Lady Beitrag anzeigen
    akureyri,
    du warst doch vor kurzem in rio de janeiro, oder ?
    Ja.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vermutlich gab es das Thema schon mal, aber: Wo kann man denn in den Herbstferien (Mitte/Ende Oktober) hinfliegen, wo man noch ne Schön-Wetter-Garantie hat? 2018 waren wir auf Kos, da waren es "nur" maximal 22 Grad und so windig, dass wir manchmal echt gefroren haben.

Sollte allerdings keine Fernreise sein Ich hatte mal an Dubai gedacht, das wären dann ungefähr 6 Stunden und gerade noch so okay.
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

3. V.I.P.

User Info Menu

Bei allem im nördlichen Mittelmeerraum hast Du da einfach keine Garantie mehr, kann gut gehen oder eben Dauerregen sein. Also dann eher die Ecke Ägypten, Tunesien, Dubai oder wenn es westlicher (ggf. sicherer) seinn soll die Kanaren?

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin kein großer Kanaren-Fan, habe sie aber trotzdem schon in Betracht gezogen, weil da die Aussichten ja besser sind.

Hat jemand Erfahrungen mit Marokko oder der Türkei um die Zeit? Bei der Türkei habe ich jetzt ganz unterschiedliche Angaben gelesen. Mal stand da was von 21 Grad, dann wieder fast 30.
    Effi, komm!

5. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von detta Beitrag anzeigen
    Vermutlich gab es das Thema schon mal, aber: Wo kann man denn in den Herbstferien (Mitte/Ende Oktober) hinfliegen, wo man noch ne Schön-Wetter-Garantie hat? 2018 waren wir auf Kos, da waren es "nur" maximal 22 Grad und so windig, dass wir manchmal echt gefroren haben.

Sollte allerdings keine Fernreise sein Ich hatte mal an Dubai gedacht, das wären dann ungefähr 6 Stunden und gerade noch so okay.
    Zypern vielleicht?
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

6. Urgestein

User Info Menu

Ich bin kein großer Kanaren-Fan, habe sie aber trotzdem schon in Betracht gezogen, weil da die Aussichten ja besser sind.

Hat jemand Erfahrungen mit Marokko oder der Türkei um die Zeit? Bei der Türkei habe ich jetzt ganz unterschiedliche Angaben gelesen. Mal stand da was von 21 Grad, dann wieder fast 30.
    In der Türkei wirst du halt keine Sicherheit haben. Es kann noch dreißig Grad haben, es kann aber auch kühl bei 22 Grad sein.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

7. V.I.P.

User Info Menu

Hat jemand Erfahrungen mit Marokko oder der Türkei um die Zeit?
    wir waren letztes jahr ende oktober in marokko und es war noch ordentlich heiß. ich hätte nicht früher dahin reisen wollen, denn in marrakech waren es noch gut um die 30 grad. im atlasgebirge war es kühler, aber eigentlich immer noch mindestens 20 grad. insgesamt fand ich den reisezeitpunkt prima.
    im jahr davor waren wir im oman, war auch prima und temperaturmäßig ähnlich wie marokko: in muscat und nizwa ordentlich heiß, im gebirge kühl bzw. angenehm.

für dubai gebe ich zu bedenken, dass im oktober die expo-eröffnung ist und da wahrscheinlich ordentlich was los ist.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, danke für den Hinweis zu Dubai Das hatte ich wirklich nicht auf dem Schirm ...

Muri hatte ich auch gar nicht auf meiner Liste Aber meine Freundin war da letzten Herbst, die könnte ich mal befragen.

Sarah hmmm, spräche dann eher für last-minute, wenn man das Wetter besser einschätzen kann.
    Effi, komm!

9. Get a life!

User Info Menu

unser Paris-wochenende hat sich jetzt möglicherweise auf ende April verschoben. es bleibt spannend zusätzlich könnte es ganz vielleicht sein, dass ich Anfang Juli beruflich in Tromsø bin. das würde ich dann nutzen, um da oben ein bisschen zu urlauben (Lofoten zb.) und auf dem Rückweg noch eine Freundin in bergen zu besuchen.

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Senior Member

User Info Menu

Wir waren Anfang Januar eine Woche Skifahren in Österreich.

Für den Sommer haben wir nun 3 Wochen Brasilien gebucht sowie für den Herbst 2 Wochen Tansania+Sansibar.
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

11. Enthusiast

User Info Menu

kompensiert ihr eigentlich eure flüge?

wir werden das jetzt für den anstehenden teneriffa-urlaub zum ersten mal machen, über atmosfair.
    ein bisschen erleichtert es ja schon das schlechte gewissen...

sind bei uns 74€ für 2 personen, und hey, immerhin noch unter dem "klimaverträglichen jahresbudget" was man zur verfügung hat.

12. Get a life!

User Info Menu

nee, ich fliege aber zu 90 % auch nur dienstlich (paris wird vermutlich eine ausnahme). aber seit neuestem übernimmt mein on-off-arbeitgeber wohl die kompensation und dann werde ich das definitiv auch machen, wenn ich dienstlich reise.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe das neulich mal gemacht, für drei Flüge.
    Effi, komm!

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich kann die Insel La Palma empfehlen. Kein großer Tourismus und es ist das ganze Jahr über 25 Grad.
    Kinder brauchen Wurzeln und Flügel.
    Wurzeln um zu wissen wo sie herkommen und Flügel um die Welt zu erkunden.

ein wunsch für mich

15. Urgestein

User Info Menu

la palma ist wirklich toll. marokko kenne ich nur vom rumreisen. könnte bei bedarf einen reiseanbieter empfehlen, der uns eine tolle kindertaugliche reise bebastelt hat,

16. V.I.P.

User Info Menu

hummelchen, wie sieht es jetzt mit deiner Reise aus?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    la palma ist wirklich toll. marokko kenne ich nur vom rumreisen. könnte bei bedarf einen reiseanbieter empfehlen, der uns eine tolle kindertaugliche reise bebastelt hat,
    Die Empfehlung nehme ich gerne an

Wobei wir nicht einmal viel rumreisen wollen. Ich fände etwas in der Nähe von Marrakesch ja toll, da gibt es auch ganz nette Hotels, die für Kinder sind. Jedenfalls sehen sie nett aus
    Effi, komm!

18. V.I.P.

User Info Menu

Ändern sich eure Reisepläne aufgrund von Corona? Freiwillig oder gezwungenermaßen?
    Bei uns ginge es in 5 Wochen los etwa und ich bin gespannt, ob bis dahin Einreiseverbote für Deutsche ausgehängt werden. Komme leider auch noch aus dem Bundesland mit vielen Fällen.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    Nein, die Ostküste ist dann sehr stark windig bis stürmisch, der Himmel bedeckt und es regnet halt auch.
    Die Westküste ist an sich eher geschützt vor den vorherrschenden Winden aber ich meine das war so, dass vor Okt/Nov eher von den Reisen abgeraten wurde. Nicht unbedingt wegen Gefahr, aber weil es sich halt echt nicht lohnt wenn man da 2 Wochen im Regen sitzt...
    was ich bisher so gelesen/gesehen habe, kommt wohl auch eher der (nord)-westen in frage.

Zitat Zitat von Ansalou Beitrag anzeigen
    Für den Sommer haben wir nun 3 Wochen Brasilien gebucht.
    wohin in brasilien geht es bei euch ?
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Ändern sich eure Reisepläne aufgrund von Corona? Freiwillig oder gezwungenermaßen?
    Bei uns ginge es in 5 Wochen los etwa und ich bin gespannt, ob bis dahin Einreiseverbote für Deutsche ausgehängt werden. Komme leider auch noch aus dem Bundesland mit vielen Fällen.
    Bei uns geht’s in 2 Wochen los und ich bin zuversichtlich, dass wir fliegen werden. Aktuell gibt’s in Sri Lanka wohl nur Temperaturkontrollen bei der Einreise.

Für November hab ich letzte Woche auch schon einen Flug nach Guatemala gebucht.
    Geändert von YuckFou (01.03.2020 um 10:45 Uhr)