Antworten
Seite 25 von 41 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 801
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Urlaub 2020 - her mit euren Plänen!

Unsere Portugalreise in zwei Wochen ist wohl auch hinfällig. Selbst wenn wir bis dahin noch fliegen könnten/einreisen dürften ist es nicht besonders sinnvoll, wenn man dorten nichts mehr machen kann. Dann streichen wir eben Balkonlatten.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Kommt ihr euch auch vor, wie in einem schlechten Katastrophenfilm?
    oh ja!
    passend dazu gibt's bei netflix jetzt jetzt "outbreak" zu schauen.

seit gestern abend bin ich auch richtig nervös, und checke im stundentakt neuigkeiten zu einreiseverboten und flightracker.

so richtig glauben werde ich es erst, wenn unser flieger am montag abgehoben ist. bin aber mittlerweile auch darauf eingestellt, dass es evtl. nicht klappen wird.

3. Addict

User Info Menu

Meh, sorry verfolge den Thread noch nicht lang - wohin wollt ihr denn?

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich sitze gerade im Flieger zurück. Gefühlt im privatjet, anders kann ich das bei unter 20 Leuten im Dreamliner nicht sagen. Wundert mich, dass der Flug nicht gestrichen wurde bei der Auslastung. Außerdem gilt Deutschland inzwischen für Japan als Risikogebiet.
    Ausreise war überhaupt kein Thema, der Flughafen war total verlassen, Mix aus Geisterstadt und OP-Saal, kaum was los. Und ich rede von Tokyo.
    Mal sehen wie die Einreise wird. Musste bis jetzt nur diesen kontaktwisch ausfüllen, wo ich mich die nächsten 30 Tage aufhalte. Das Thema Quarantäne hat sich für mich beruflich inzwischen anders erledigt: nicht wegen meines Urlaubs (Japan ist nach wie vor nicht als Risikogebiet eingestuft), sonder wegen der Situation im Bundesland und Nachbarland, sodass mein Arbeitgeber ohnehin zunehmend alle Remote arbeiten lässt.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich auf zuhause freuen soll bei der aktuellen Situation... aber bin auch froh, aktuell nicht in der Entscheidung wegen Abreise in den Urlaub zu stecken, die Newsfrequenz ist ja gerade abartig und es ändert sich alles so schnell...
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von jackalope Beitrag anzeigen
    Meh, sorry verfolge den Thread noch nicht lang - wohin wollt ihr denn?
    teneriffa, costa adeje

ich rechne halt damit, dass spanien jetzt auch jederzeit nachziehen kann, und ein einreiseverbot verhängt. dann war es das eben.

die webcams vor ort (touris laufen rum, evtl. weniger als sonst, aber leer ist es nicht) und flighttracker (alle flüge dort hin sind bis jetzt planmäßig gestartet mit unserer fluggesellschaft) machen mir mut - aber alles andere halt gerade nicht so...
    schon ein wenig surreal...

6. Addict

User Info Menu

...

7. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Kommt ihr euch auch vor, wie in einem schlechten Katastrophenfilm?
    Ja. Komplett surreal alles.

8. Regular Client

User Info Menu

Wir hatten heute voll den Katastrophennachmittag: mittags gab es eine Pressemitteilung, dass Sri Lanka ab dem 15.3. um 23.59h die Einreise von Deutschen verbietet. Wir würden an dem Tag morgens landen, wäre also theoretisch noch okay. Wir haben dann mehrfach versucht Infos von der Botschaft zu bekommen, was aber nicht möglich gewesen ist, da die immer nur auf ihre veralteten Infos auf der Seebauer hingewiesen haben. Leider hat es dann bis heute Abend gedauert bis die Info mal offiziell beim AA und auf der Seite der Botschaft aufgetaucht ist. Das nützt uns jetzt aber auch nicht so viel, da Qatar Airways weder auf der deutschen Hotline noch direkt in Doha zu erreichen war. Wir wissen also nicht ob wir fliegen können (will mein Freund) oder stornieren dürfen (dazu tendiere ich) und müssen daher morgen früh zum Flughafen fahren, da der Flug morgens geht. Richtig scheiße einfach nur.
    Wir haben eben gepackt, aber ich fühl mich überhaupt nicht gut dabei und muss jetzt gleich nochmal mit meinem Freund sprechen :/

9. V.I.P.

User Info Menu

Was wäre denn, wenn euer Flug Verspätung hat? Ich hatte das schon mal, dass ich dann einen Tag später gelandet bin. Gelten dann Ausnahmen? Kann euch vermutlich keiner sagen, oder?
    Super scheiß Situation auf jeden Fall!
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Unsere Portugalreise in zwei Wochen ist wohl auch hinfällig. Selbst wenn wir bis dahin noch fliegen könnten/einreisen dürften ist es nicht besonders sinnvoll, wenn man dorten nichts mehr machen kann. Dann streichen wir eben Balkonlatten.
    Wir wollen Anfang Mai nach Portugal...abernich glaube, dass wird auch nichts.
    Kinder brauchen Wurzeln und Flügel.
    Wurzeln um zu wissen wo sie herkommen und Flügel um die Welt zu erkunden.

ein wunsch für mich

11. V.I.P.

User Info Menu

Den Gedanken hatte ich auch mit der Verspätung. Auch wenn’s beschissen ist, aber mir wär’s zu heiß.
    Immer mehr Länder schließen die Grenzen und stellen Flugverbindungen ein.

Wir sind heil gelandet und problemlos eingereist, aber Frankfurt Airport ist ne Geisterstadt. Keine weitere Kontrolle, kein Personal, alles wie ausgestorben, so kennt man das gar nicht...
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kann man nicht ”einfach” zurückreisen, wenn man nicht reingelassen wir in Sri Lanka?
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

13. V.I.P.

User Info Menu

Argentinien macht ab Montag lockdown. Keiner rein, keiner raus. Krieg ich dann wohl mein Ticket erstattet? (Ja, I know, fwp.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

14. Fresher

User Info Menu

Oh das ist ätzend mit sri lanka. Alles gute! Kolumbien plant jetzt auch zu zu machen. Hoffe das klappt noch übermorgen mit meiner rückreise...

15. Urgestein

User Info Menu

Wir fahren jetzt im April nur nochmal ans Meer raus, quasi Quarantäne am Meer, möglichst einsam ohne vor Ort einzukaufen usw. Viel draußen spazieren gehen. Wenn man mit Auto anreist, sollte das unproblematisch sein. Brauche da noch nen Ferienhaustipp für 5 Personen mit Meerblick und Wintergarten.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    nope, aber es wäre eine der optionen gewesen, als wir unseren anstehenden urlaub geplant haben. im endeffekt war ich wegen des langen fluges bei nur 1 woche urlaub dagegen. evtl. nächstes jahr dann...

ach so, und hurricane-season ist dort im märz noch. das war auch ein grund.
    habt ihr schon inseln in der engeren auswahl bzw inseln, die euch besonders reizen ?

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Danke
    Es geht am Samstag los (falls nichts dazwischenkommt...)

Ach also ich hatte auch nicht so richtig Lust auf Sri Lanka, weil ich lieber nach Kolumbien wollte Und wegen dieser Unlust hatte ich dann auch keinen Bock das mit den Malediven nochmal zu planen. Also kein rationeller Grund
    warum seid ihr nicht nach kolumbien gereist ?

ich drücke euch die daumen bzgl sri lanka.
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

17. Urgestein

User Info Menu

Naja, es gibt ja auch schon n Grund warum die nicht mehr einreisen lassen und ja, klar voll super schade um den Urlaub, aber wenn man halt dann das Virus in sich trägt und andere ansteckt, weil man unbedingt in Urlaub wollte ist das halt auch nicht so super... Also ich finde halt die Grenze 12 Uhr wurde wahrscheinlich Eher ausgesprochen, dafür, dass die, die dringend noch rein müssen, noch können, nicht für Urlauber*innen?
    Und nicht falsch verstehen, ich versteh total dass es super ärgerlich ist und alles.
    neu.gierig.toll.kühn

18. V.I.P.

User Info Menu

Ja, total. Wir zum Beispiel hätten in einem Dorf in einem Dschungel übernachtet und es ist natürlich einfach oberscheiße, wenn Leute von außen unbemerkt das Virus reintragen.

19. V.I.P.

User Info Menu

Und trotzdem ist es natürlich ärgerlich und blöd, aber andere leiden mehr unter dem Virus als ich über eine abgesagte Reise.

20. V.I.P.

User Info Menu

ich bin da natürlich auch eurer meinung.
    es würde mir speziell für yuckfou so leid tun, da es schon das zweite mal wäre.

aber natürlich geht die gesundheit für alle vor.
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =