Antworten
Seite 28 von 41 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 801
  1. Member

User Info Menu

AW: Urlaub 2020 - her mit euren Plänen!

Wir haben gestern auch per Email die Bestätigung gekriegt, dass unser Vertrag von Seiten des Reisebüros gekündigt wird.

Beste Variante so, ein cleaner Abschluss, und wir werden das Geld wiedersehen (also hoffentlich, nicht dass die pleite gehen vorher).
    Geändert von meh (17.03.2020 um 14:14 Uhr)

2. V.I.P.

User Info Menu

Japan hat jetzt 2 Wochen Quarantäne für alle Europäer bei Einreise angeordnet. Freunde von mir wollten übermorgen fliegen.

3. Newbie

User Info Menu

.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Heute kam eine E-Mail, dass unser Rückflug von Samstagmittag auf Freitagabend vorverlegt wurde ... die sollen den doch bitte direkt canceln.
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

5. Stranger

User Info Menu

Kannst du nicht jetzt, wo eine Reisewarnung für die ganze Welt gilt, kostenfrei bzw. so stornieren, dass du das Geld zurück bekommst?

6. V.I.P.

User Info Menu

Tui cruises hat nun auch ausgeweitet und prüft derzeit meine spezielle Kreuzfahrt noch (da Event-Kreuzfahrt).
    Bin gespannt und hoffe auf Verschiebung um ein Jahr oder so. Das fände ich noch am ehesten machbar, als nur ein paar Monate in die Zukunft. Oder eben Geld zurück.

Die andere Reise ist Ende August in die USA. Dazu kann man ja jetzt einfach noch gar nichts sagen.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

7. V.I.P.

User Info Menu

\
    Geändert von hellogoodbye (24.03.2020 um 12:21 Uhr)

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Aktuell gehe ich auch davon aus, dass unsere Spanienreise Anfang Mai storniert wird. Ich würde meinen Urlaub dann auch von zwei auf eine Woche kürzen, um dann ggf. im Herbst oder Winter drei Wochen Urlaub zu nehmen. Ich brauche halt echt keinen Urlaub, wenn ich dann nur in der Wohnung sitzen kann...
    Geht das bei euch so einfach?
    Also weil bei uns, mich betrifft das nicht, aber andere, ist schon der Plan, den Urlaub so zu nehmen wir er geplant würde (wir machen immer JahresPläne) weil es sonst Ende des Jahres zu engpässen kommen wird. Und irgendwie kann ich beide Seiten verstehen, also die Betriebswirtschaftliche als auch die persönliche. Aber wenn bei uns alle schieben würden und dann alle Ende des Jahres nehmeb wollen würden wäre aktuell nicht genug Arbeit für alle und Ende des Jahres wäre es eine totale Katastrophe. Mag aber sicherlich auch in jedem Bereich anders sein
    neu.gierig.toll.kühn

9. V.I.P.

User Info Menu

\
    Geändert von hellogoodbye (24.03.2020 um 12:21 Uhr)

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

TAP hat uns angeboten, für unseren Flug nächsten Samstag (den wir so oder so nicht antreten werden) auf nen Business-Seat zu bieten. ='D
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

11. V.I.P.

User Info Menu

Wo wär's denn hingegangen?
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

12. Regular Client

User Info Menu

Ich fürchte, dass aus meinem ursprünglichen Plan (Schottland) dieses Jahr nichts werden wird. Ich habe (glücklicherweise?) noch nichts gebucht. Ich hoffe irgendwie trotzdem, für ein paar Tage später im Jahr innerhalb des Landes Urlaub machen zu können.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Geht das bei euch so einfach?
    Also weil bei uns, mich betrifft das nicht, aber andere, ist schon der Plan, den Urlaub so zu nehmen wir er geplant würde (wir machen immer JahresPläne) weil es sonst Ende des Jahres zu engpässen kommen wird. Und irgendwie kann ich beide Seiten verstehen, also die Betriebswirtschaftliche als auch die persönliche. Aber wenn bei uns alle schieben würden und dann alle Ende des Jahres nehmeb wollen würden wäre aktuell nicht genug Arbeit für alle und Ende des Jahres wäre es eine totale Katastrophe. Mag aber sicherlich auch in jedem Bereich anders sein
    Ich hab Anfang Mai auch 2 Wochen Urlaub und kann den leider nicht verschieben. Meine Chefs haben sich da. Evtl werde ich dann einfach eine Woche krank sein.
    Kinder brauchen Wurzeln und Flügel.
    Wurzeln um zu wissen wo sie herkommen und Flügel um die Welt zu erkunden.

ein wunsch für mich

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Wo wär's denn hingegangen?
    Nach Porto und von Lissabon aus zurück. Der Flug München-Porto ist schon gestrichen und man hat uns einen Flug vorgeschlagen, der 6h eher nach Lissabon geht. Da würde ich aber grad mal aus der Arbeit rauskommen...
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe ja Porto Flüge mit Ryanair für Ende Mai.

Macht es Sinn da etwas zu stornieren weil ja jetzt eh weltweit Reisewarnung ist, oder abwarten, bis Ryanair selbst cancelt (oder darauf, dass man bis dahin wundersamerweise wieder reisen kann...)?

16. V.I.P.

User Info Menu

wir werden unsre schottland-flüge für mai umbuchen. lufthansa hat heute/gestern eine kundeninfo verschickt, dass die umbuchunsregeln kulant gestaltet werden und ich den flug umbuchen kann, solange er noch dieses jahr stattfindet. muss das alles mal durchlesen, aber umbuchung geht wohl sogar noch NACH dem flugdatum, wenn man sich erst später für ein neues reisedatum entscheidet. hotel über booking hab ich schon mal storniert, wegen neuem reisedatum mach ich mir dann in ruhe gedanken...

bei uns kann man den urlaub nicht so einfach umlegen. gerade im werk steht die jahresplanung, da können nicht alle einfach den urlaub ins zweite halbjahr schieben. im büro im prinzip auch, da sind wir jedoch je nach bereich etwas flexibler. und ich vermute mal, alle, die in der task force sind, müssen den urlaub schieben, um momentan verfügbar zu sein.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

17. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich habe ja Porto Flüge mit Ryanair für Ende Mai.

Macht es Sinn da etwas zu stornieren weil ja jetzt eh weltweit Reisewarnung ist, oder abwarten, bis Ryanair selbst cancelt (oder darauf, dass man bis dahin wundersamerweise wieder reisen kann...)?
    Ich würde noch warten. Bestimmt stornieren sie es in ein paar Wochen selbst. Ich hatte auch einen Flug mit Ryanair nach Porto im April. Gestern bekam ich eine Email von Ryanair, dass sie leider stornieren müssen. Das Geld bekomme ich zurück. Der Antrag war schnell gestellt.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von catherine197 Beitrag anzeigen
    wir werden unsre schottland-flüge für mai umbuchen. lufthansa hat heute/gestern eine kundeninfo verschickt, dass die umbuchunsregeln kulant gestaltet werden und ich den flug umbuchen kann, solange er noch dieses jahr stattfindet. muss das alles mal durchlesen, aber umbuchung geht wohl sogar noch NACH dem flugdatum, wenn man sich erst später für ein neues reisedatum entscheidet. hotel über booking hab ich schon mal storniert, wegen neuem reisedatum mach ich mir dann in ruhe gedanken...
    .
    Bei Eurowings das gleiche Angebot.
    Ich warte noch ab, weil ich denke, dass storniert wird. Die Flüge im Sommer und Herbst sollen sehr viel teurer sein.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von female Beitrag anzeigen
    Ich würde noch warten. Bestimmt stornieren sie es in ein paar Wochen selbst. Ich hatte auch einen Flug mit Ryanair nach Porto im April. Gestern bekam ich eine Email von Ryanair, dass sie leider stornieren müssen. Das Geld bekomme ich zurück. Der Antrag war schnell gestellt.
    Danke, das habe ich mir auch gedacht.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Bei Eurowings das gleiche Angebot.
    Ich warte noch ab, weil ich denke, dass storniert wird. Die Flüge im Sommer und Herbst sollen sehr viel teurer sein.
    Wir haben das ja auch mit Eurowings ... ich warte noch bis zum letzten Tag ab, ob die die Flüge nicht von sich aus stornieren.
    Ich habe so meine Zweifel, ob Umbuchen auf den Herbst so ne gute Idee ist.
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed