Antworten
Seite 32 von 41 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 801
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Urlaub 2020 - her mit euren Plänen!

Ich glaube, ich würde noch abwarten.
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

2. V.I.P.

User Info Menu

manchmal hilft warten: ich hätte morgen und sonntag einen flug gehabt, erst wurde ich vor wochen informiert, dass die flugzeit verlegt wurde (flugplan zusammengestrichen und verbindungen zusammengelegt), heute morgen kam dann die info, dass die flüge gar nicht stattfinden können...
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

3. Urgestein

User Info Menu

habe jetzt endlich meine airbnb-erstattung zurück.

4. V.I.P.

User Info Menu

Inzwischen bietet Ryanair kostenlose Umbuchung für meinen Flug Ende Mai. Man kann ein Datum bis März aussuchen.
    Natürlich ist es eine Option vielleicht für September zu buchen, aber da ich mit meinem Vater reise, reicht es nicht, wenn man bis dahin generell wieder reisen kann/darf. Es müsste bis dahin auch für ältere Menschen wieder sicher sein, zu reisen.
    Abgesehen von spätestens September kommt für uns eigentlich nur nächstes Jahr gleiche Zeit (Mai/Juni) in Frage.
    Also tendenziell wollen wir den Urlaub um ein Jahr verschieben, und wenn dieses Jahr noch irgendwas möglich ist, spontan was anderes machen.
    Meint ihr da gibt es irgendeine Chance bei Ryanair?

5. V.I.P.

User Info Menu

Also wie kann man Ryanair überhaupt kontaktieren? Ich habe nur den Chat Bot gefunden und der sagt, meine Frage sei zu kompliziert.

Ich verfluche, dass ich je mit denen gebucht habe, aber mein Vater wollte so gerne einen Direktflug vom nächstgelegensten Flughafen und das habe ich nur bei Ryanair gefunden.

6. Addict

User Info Menu

Ich hab heute die Info bekommen, dass unser Flug im Mai annulliert wurde.
    Jetzt hoffe ich, dass wir problemlos das Geld wieder kriegen.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Ich hab heute die Info bekommen, dass unser Flug im Mai annulliert wurde.
    Jetzt hoffe ich, dass wir problemlos das Geld wieder kriegen.

Welche Airline?
    Effi, komm!

8. Addict

User Info Menu

Eurowings

9. Alter Hase

User Info Menu

Wir hätten am 2.5. einen Flug mit Ryan Air gehabt, der nun annulliert wurde. Man könnte wählen ob Rückerstattung oder Voucher.

10. Regular Client

User Info Menu

Ich warte seit 5 Wochen auf Rückmeldung von Qatar wegen unseres Fluges im März

11. Member

User Info Menu

wir haben nach jetzt einem monat auch noch nichts vom geld gesehen, obwohl unsere pauschalreise vom anbieter aus gekündigt wurde. man solle sich bitte gedulden...WAH!!

12. V.I.P.

User Info Menu

Oh man. Ich war selbst aber auch völlig überrascht, dass turkish airlines so schnell überwiesen hat. Der Kundenservice war nämlich eine Katastrophe.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Eurowings

Ich konnte bei Eurowings nur umbuchen oder einen Voucher anfordern. Geld zurück geht da eigentlich nicht. Wobei es ja heißt, dass das nach europäischem Flugrecht (?) schon ginge, aber die Airline es nicht von sich aus anbietet.
    Effi, komm!

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von detta Beitrag anzeigen
    Ich konnte bei Eurowings nur umbuchen oder einen Voucher anfordern. Geld zurück geht da eigentlich nicht. Wobei es ja heißt, dass das nach europäischem Flugrecht (?) schon ginge, aber die Airline es nicht von sich aus anbietet.
    Ich hatte denen vor einiger zeit eine mail geschrieben mit geldrueckforderung und verweis auf das gesetz.
    Da kam nur eine allgemeine mail, dass sie gerade sehr busy sind und sich melden.
    Noch nicht geschehen.
    Hatte mal ueberlegt das ganhe mit einschreiben und fristsetzung zu schicken, aber dazu bisher doch keine muße gehabt.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

15. Senior Member

User Info Menu

Ne Freundin hat mir heute auch geschrieben, dass sie einen Bericht im TV gesehen hat, wonach man einen Gutschein nicht annehmen muss, sondern auf das Geld bestehen kann.
    Ich weiß für mich halt nicht genau, was ich besser fände. Die Flugpreise werden nächstes Jahr in die Höhe schnellen schätz ich...

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mein flug nächste woche wurde nun auch scheinbar gecancellt. Handelt sich um die russische airline Nordstar. Ich bin ja mal gespannt, ob/wann ich da den flugpreis erstattet bekomme.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bestimmt hatten wir das thema schon mal hier.
    Wie ist das noch mal mit flügen, wenn das auswärtige amt von reisen abrät und das geplanten zielland einreiseverbot hat?
    Geht um norwegen.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von detta Beitrag anzeigen
    Genau, man hat einen gesetzlichen Anspruch. Notfalls gehen wir über die Rechtschutz oder Flightright.
    Umbuchen oder Voucher bringt uns nicht viel.

19. Fresher

User Info Menu

Irgendwie ist dieser Thread von einem der schönsten (von tollen Reisen hören und träumen) zu einem der deprimierendsten geworden (Rückerstattungen, Cancelling statt Pläne)...

Jetzt hätte ich gerade mal zeit tolle Reisen zu planen, aber irgendwie ...geht das nicht. Zu unklar, wann es wieder geht.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, bei mir ist's auch immer so ein -Gefühl, wenn ich ihn auf meiner Abo-Liste sehe.
    Und ich stelle grad fest, dass ich nach wie vor echt gerne reise und es mich schon frustriert, dass es erstmal nicht mehr geht. Die Urlaubswoche daheim vor kurzem war für mich auch bei weitem nicht so erholsam wie wenn ich verreist wäre, das muss ich echt üben. Ich versuche, auch rauszufinden, was genau im Urlaub mit gut tut, und das daheim einfließen zu lassen, aber das braucht auch noch Übung. (Und meine Mitarbeiterinnen noch genauer instruieren, dass ich auch wenn ich daheim Urlaub habe, so kontaktiert werden will, wie wenn ich weg wäre, nämlich am liebsten gar nicht.)
    Wir haben jetzt Pfingsten nochmal ne Woche frei und dann im Oktober wieder. Wir hoffen, Pfingsten mal zu den Schwiegereltern fahren zu können und dass im Oktober dann zumindest wieder ein bisschen was geht, ich möchte so gern ans Meer.
    (Ja, ich weiß, es ist ein fwp, aber hier ist der Reisethread und wer sich dran stört möge ihn bitte schließen, danke!)
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!