Antworten
Seite 49 von 53 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1047
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Urlaub 2020 - her mit euren Plänen!

Die USA reizen mich eher landschaftlich, aber da die Schwester meines Freundes dort lebt und wohl auch vor hat einen US Amerikaner zu heiraten und dort zu bleiben, denke ich, wir werden da vielleicht irgendwann mal hin reisen.

2. gesperrt

User Info Menu

bei uns fallen beide geplanten Urlaube (Mai/August) ersatzlos ins Wasser

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oooh das wäre ja meagschade, rosaPony. Ich drück euch die Daumen, dass es gut läuft, Trump nicht wieder gewählt wird und ihr noch hin könnt.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Also so gern ich auch reise, aber ich kann mir aktuell überhaupt nicht vorstellen, irgendwohin außerhalb Deutschlands (außer vielleicht in direkt angrenzende Länder) zu reisen. Erst recht nicht mit dem Flieger. Das wär mir gerade alles viel zu heikel (und ich musste schon min. 2 solcher Reisen absagen und finde es durchaus sehr schade). Ich finde das infektionsgeschehen in den üblichen Reiseländern gerade sehr undurchsichtig. Fühle mich eigentlich nicht extrem streng oder ängstlich, aber das hab ich dieses Jahr komplett abgehakt. Ich fürchte auch, dass durch die Reisen in Europa das infektionsgeschehen insgesamt sehr undurchsichtig wird. Für die tourismusbranche ist es aber natürlich gut, wenn das nicht jede*r so kritisch sieht vorstellen kann ich’s mir für mich aber wie gesagt gar nicht.
    geht mir ganz genauso. Es kribbelt mir in den Fuessen, ich wuerde wahnsinnig gerne weg, vor allem auch weil ich schon meinen Ulruab im Maerz wegen Covid verkuerzen musste, aber ich traue mich nicht. Vielleicht gerade wegen der letzten Erfahrung Und ich wuerde mich sehr unsolidarisch fuehlen.
    Gleichzeitig interessiert es viele andere anscheinend ja auch nicht, Deutschland ist sauteuer und ueberlaufen, also vom Infektionsrisiko vielleicht auch nicht besser als etwas abgeschiedener auf einer griechischen Insel oder so

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Also letztes Jahr in Kroatien dachte ich zum Beispiel auch oh schön, aber so was ähnliches muss ich jetzt nicht wieder haben Ich finde es wirklich am schönsten, wenn es schon beim Ankommen anders riecht als bei uns. Und ich erstmal nicht weiß, wie alles läuft. In Deutschland weiß ich das, egal, ob ich jetzt im Norden oder im Osten bin.
    Das geht mir genauso! Ganz andere Umgebung und beschaeftigt mit der totalen Andersartigkeit ist fuer mich ein Garant zum wirklichen Abschalten

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Deutschland ist sauteuer und ueberlaufen, also vom Infektionsrisiko vielleicht auch nicht besser als etwas abgeschiedener auf einer griechischen Insel oder so
    Deswegen finde ich es völlig okay, wenn man trotz allem verreist! Besser an nem einsamen Strand als auf nem überlaufenen Steg im heimischen See. Man kann sich ja im Urlaub auch so verhalten, wie man es daheim täte, man ist halt nur im Urlaub dabei. Und ich hoffe sehr, dass zumindest der Trip nach Südtirol im August klappt, ich hab so Lust auf Tapetenwechsel.

7. Get a life!

User Info Menu

Ich finde das natürlich auch ok, wenn man woanders hinverreist, ich hab es tatsächlich nur auf mich bezogen (muss aber zugeben, wenn ich Bilder von freunden*innen sehe, die gerade in Ländern sind, wo das infektionsgeschehen wieder deutlich anzieht, wird mir mulmig, weil ich dann merke, dass das hier genauso schnell passieren kann).

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Senior Member

User Info Menu

Ich habe endlich das Geld für unseren Sri Lanka Flug im März von Qatar Airways zurück. Bin völlig aus dem Häuschen, weil das soooo ein ätzender struggle mit denen war.

9. Enthusiast

User Info Menu

Ach krass, bei uns ging das bei der Fluggesellschaft total schnell. Zum Glück!

10. Urgestein

User Info Menu

Habt ihr Tipps für Portugal, mit baby, also Orte, Campingplätze usw.. wir werden mit dem Bus unterwegs sein im November/dezember...
    neu.gierig.toll.kühn

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps für Portugal, mit baby, also Orte, Campingplätze usw.. wir werden mit dem Bus unterwegs sein im November/dezember...
    Im Norden werfe ich Viana do Castelo in den Ring, der Campingplatz heißt Orbitur. Direkt am Meer

Im Süden
    Vila Nova de Cacela, der Campingplatz heißt Calico. Da haben wir früher immer gecampt als ich ein Kind war

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Yeah YuckFou!!

13. V.I.P.

User Info Menu

Gratuliere! Die Sache mit unseren gecancelten Lufthansa-Flügen im Mai geht laut letztem Update von Flightright jetzt vor Gericht. Vielleicht bewegt sich ja jetzt plötzlich doch noch was...
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ich mag die Ecke Peniche, areia Branca, foz de arelho sehr, da waren wir schon öfter und sind es demnächst wieder. da gibt’s auch einige Campingplätze.

15. Member

User Info Menu

Wobei gerade in der Ecke viele Campingplätze des Grauens sind so riesige Dauercamperdörfer mit einem mini Sandfleck für Durchreisende. Oft auch nur für Zelte. Die besseren Campingplätze liegen hier in der Ecke im Inland.

Tolle Campingplätze in Portugal von Nord nach Süd

Campismo do Paco - Vila Praia Ancora

Campismo O Tamanco - Lourical

Camping Asseiceira, Marvao

Campismo Zambujeira do Mar, Zambujeira

Die Stunde alle top. Ansonsten gibt e noch einige die schön gelegen sind aber sanitär von 1970 haben.

Und Achtung es gibt einige Campingplätze in der Mitte und im Norden, die im November zu sind. Südlich von lissabon sind viele ganzjährig geöffnet.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Und Achtung es gibt einige Campingplätze in der Mitte und im Norden, die im November zu sind. Südlich von lissabon sind viele ganzjährig geöffnet.
    mit blick auf die corona-situation würde ich generell empfehlen, die öffnungszeiten zu checken, bei hotels und campingplätze gibt's durchaus einschränkungen. abgesehen von der ohnehin oft saisonalen schließung über den winter.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich benötige mal ein bisschen input. ich weiß, wegen corona weiß man eh nichts genaues, aber vielleicht habt ihr trotzdem ideen.

wir wollten eigentlich im märz in unserer elternzeit zu meiner besten freundin nach kalifornien fahren und da einen dreiwöchigen roadtrip machen. so richtig dran glauben, will ich da noch nicht.

was und wo könnte man denn schönes in europa machen? einen camper leihen haben wir jetzt überlegt. portugal wäre da bestimmt eine idee, aber für drei wochen mit baby und fast vierjährigen. campen würde der aber ganz bestimmt super finden. mit unserem auto irgendwo in eine ferienwohnung wäre auch nett. geht sizilien im märz mit camper?
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

18. V.I.P.

User Info Menu

Portugal wäre dafür sicher schön, aber im März bestimmt teilweise noch kalt.

19. V.I.P.

User Info Menu

Da Japan nun das Einreiseverbot (für Touristen) bis auf unbestimmte Zeit verlängert hat, sehe ich ganz gute Chancen, das Geld für meinen Flug wieder zu bekommen.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Portugal wäre dafür sicher schön, aber im März bestimmt teilweise noch kalt.
    man kann glück haben. wir waren die letzten beiden jahre im dezember/januar da und es war recht mild, teilweise 18 grad und wärmer. definitiv kein badewetter, aber es reichte für windgeschützt im t-shirt die sonne zu genießen.