+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 144
  1. Ureinwohnerin Avatar von detta

AW: HiAW: Urlaub 2020 - her mit euren Plänen!

Ich hätte auch gerne die Instagram-Namen von Erbsenblüte (oder habe ich den sogar?) und catherine
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

2. V.I.P. Avatar von catherine197

AW: HiAW: Urlaub 2020 - her mit euren Plänen!

Ich hab euch den Namen per PM geschickt

Ich denke zwar gerade, ich könnte unbedingt nochmal nach Marokko, weil ich hier noch so viel sehen will und wir bislang so eine schöne Zeit hier haben, aber das kommt weiter hinten auf die Liste.
    Portugal zwischen Weihnachten und Anfang Januar ist gebucht und fürs Frühjahr haben wir uns jetzt für zwei Wochen Südkorea entschieden (hat knapp gegen Taiwan gewonnen, das weiter auf der Wunschliste bleibt).
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

3. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

AW: Urlaub 2020 - her mit euren Plänen!

Haha bei uns war auch f Südkorea gegen Taiwan, das wird es wohl im Frühjahr.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

4. V.I.P. Avatar von catherine197

Die Idee mit Taiwan hatte ich erst dank berichten hier, Südkorea ist seit unserer Japan-Reise auf der Liste. Letztlich waren die Flugverbindungen mit Ausschlag gebend...
    Ich übernehme dann auch gerne deine Tipps wieder, haha
    Danke übrigens dass du die Stories gespeichert hast, das bietet nochmal tiefere Reise-Einblicke!

5. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

eure bilder sind toll und obwohl ich kein exotisches ziel plane, müsste ich überhaupt mal ins brainstorming einsteigen. ich hoffe, das tritt mir in den hintern!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

6. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Zitat Zitat von catherine197 Beitrag anzeigen
    Die Idee mit Taiwan hatte ich erst dank berichten hier, Südkorea ist seit unserer Japan-Reise auf der Liste. Letztlich waren die Flugverbindungen mit Ausschlag gebend...
    Ich übernehme dann auch gerne deine Tipps wieder, haha
    Danke übrigens dass du die Stories gespeichert hast, das bietet nochmal tiefere Reise-Einblicke!
    Ja genau, so war es bei uns auch. Die Flüge nach Taiwan waren sogar günstiger, aber dann gab es zu dem Zeitpunkt die Erneuerung, dass ab sofort keine Chinesen mehr über China nach Taiwan reisen dürfen. Da wir in Peking umgestiegen wären, war uns das dann zu unsicher. Nicht, dass es ein paar Wochen später auf einmal geheißen hätte, es darf niemand mehr über China nach Taiwan.
    Ich hoffe echt, dass es diesmal klappt!
    Freut mich, dass sie dir gefallen!

7. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich kann Tipps für Japan gebrauchen, sollen 3 Wochen werden, und ich habe Freunde in Tokio.

Mir wurde generell vom Sommer als Reisezeit abgeraten, außerdem sind die Olympischen Spiele vom 24.7. bis 9.8.

Meint ihr Mitte/Ende August ist schon gut, oder besser September?

8. V.I.P. Avatar von catherine197

Check mal die Temperaturen. Ich kann mir vorstellen dass Tokio im August noch unangenehm heiß ist.

9. V.I.P. Avatar von catherine197

Und wegen Tipps: der Japan thread hier hat mir sehr geholfen!

10. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich kann Tipps für Japan gebrauchen, sollen 3 Wochen werden, und ich habe Freunde in Tokio.

Mir wurde generell vom Sommer als Reisezeit abgeraten, außerdem sind die Olympischen Spiele vom 24.7. bis 9.8.

Meint ihr Mitte/Ende August ist schon gut, oder besser September?
    Ich glaube auch, dass August ziemlich heiß ist. Ich war im Oktober und die Temperaturen waren perfekt.

11. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass August ziemlich heiß ist. Ich war im Oktober und die Temperaturen waren perfekt.
    Oktober geht leider nicht.

12. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Dann würde ich September nehmen. Ich glaube aber, dass da auch noch Taifunzeit ist. Letztes Jahr war ich ja wie gesagt im Oktober und Wochen vorher waren noch Taifune... Ich wäre da zu vorsichtig ehrlich gesagt.

13. Fresher

Nunja, ich sage mal so... Eigentlich sind im Oktober keine Taifune mehr und eigentlich ist Tokyo nicht betroffen. Uneigentlich kommt dann im Oktober der stärkste und Tokyo ist betroffen. Spreche da aus diesjähriger Erfahrung inkl. ausgefallenem Rückflug. Was ich damit sagen will: so richtig planbar isses einfach nicht. Mir wäre es nur wohl zu heiß. Fand es Anfang Oktober sogar noch fast zu warm. Aber ich hab es auch nicht so mit Hitze.

14. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Das stimmt natürlich. Aber trotzdem würde ich persönlich nicht in der Hochsaison fliegen.
    Wie war es dann bei euch?

15. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Flosi Beitrag anzeigen
    Nunja, ich sage mal so... Eigentlich sind im Oktober keine Taifune mehr und eigentlich ist Tokyo nicht betroffen. Uneigentlich kommt dann im Oktober der stärkste und Tokyo ist betroffen. Spreche da aus diesjähriger Erfahrung inkl. ausgefallenem Rückflug. Was ich damit sagen will: so richtig planbar isses einfach nicht. Mir wäre es nur wohl zu heiß. Fand es Anfang Oktober sogar noch fast zu warm. Aber ich hab es auch nicht so mit Hitze.
    Wenn ihr über Hitze sprecht, weiß ich nicht so recht, was ihr meint. Also wird es über 30°C?
    Mir ist es ja Recht, wenn man Sommerkleidung tragen kann. Aber nach den letzten Reisen nach Thailand, Kambodscha, Kolumbien und dieses Jahr Brasilien, könnte es auch mal ein klein bisschen kühler sein.

16. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Bei mir waren es so 20 Grad und sonnig.

17. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Bei mir waren es so 20 Grad und sonnig.
    Ok, bei mir fängt bei 20 Grad ungefähr die Wohlfühltemperatur an.

18. Fresher

Wir hatten Anfang Oktober so zwischen 27 und 30 Grad in Osaka und Kyoto, in Tokyo war es dann ne Woche später so 23 bis 25 Grad und für mich angenehmer. Positiv bei der Wärme ist dann allerdings, dass ich Regen dann gar nicht schlimm finde.
    Während des Taifuns ging bei uns halt nichts mehr, ganz Tokyo stand still. Das sollte man dann vielleicht einkalkulieren, dass eventuelle Reisepläne nicht funktionieren könnten, da dann für eine gewisse Zeit keinerlei Bahnen und Züge fahren. Dies wurde aber auch mehrere Tage im Voraus angekündigt.

19. Addict Avatar von Petrillo

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Wenn ihr über Hitze sprecht, weiß ich nicht so recht, was ihr meint. Also wird es über 30°C?
    Mir ist es ja Recht, wenn man Sommerkleidung tragen kann. Aber nach den letzten Reisen nach Thailand, Kambodscha, Kolumbien und dieses Jahr Brasilien, könnte es auch mal ein klein bisschen kühler sein.
    ich glaube, wenn man Pech hat, wird es im Sommer schon richtig heiß (im sinne von über 35 grad), mit hoher Luftfeuchtigkeit, und wenn man dann in der Stadt unterwegs ist... also für mich wär's nur Quälerei, aber wenn man Hitze gut ab kann, ist es sicher was anderes.

20. V.I.P. Avatar von catherine197

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    ich glaube, wenn man Pech hat, wird es im Sommer schon richtig heiß (im sinne von über 35 grad), mit hoher Luftfeuchtigkeit, und wenn man dann in der Stadt unterwegs ist... also für mich wär's nur Quälerei, aber wenn man Hitze gut ab kann, ist es sicher was anderes.
    mit dem hintergedanken hatte ich auch zu september bzw. später geraten. wir waren ja im winter da und hatten das problem nicht, aber freunde von uns waren im juni/juli in tokyo und bei über 30 grad ist es halt echt anstrengend in der stadt unterwegs zu sein -v.a. wenn man relativ viel zu fuß bzw. draußen machen will.