Antworten
Seite 50 von 53 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1047
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Urlaub 2020 - her mit euren Plänen!

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ich benötige mal ein bisschen input. ich weiß, wegen corona weiß man eh nichts genaues, aber vielleicht habt ihr trotzdem ideen.

wir wollten eigentlich im märz in unserer elternzeit zu meiner besten freundin nach kalifornien fahren und da einen dreiwöchigen roadtrip machen. so richtig dran glauben, will ich da noch nicht.

was und wo könnte man denn schönes in europa machen? einen camper leihen haben wir jetzt überlegt. portugal wäre da bestimmt eine idee, aber für drei wochen mit baby und fast vierjährigen. campen würde der aber ganz bestimmt super finden. mit unserem auto irgendwo in eine ferienwohnung wäre auch nett. geht sizilien im märz mit camper?
    Portugal, Südspanien, an der Atlantikküste über Frankreich nach Spanien/Portugal
    Mit Camper ist das doch sicher super! Wetter kann alles dabei sein.

2. Senior Member

User Info Menu

Ich hab heute meinen Bildungsurlaub im November storniert Den Flug hatte ich separat gebucht und kann ihn aktuell noch nicht stornieren bzw. kann ich schon, aber dann bekomme ich nur einen Gutschein bis Ende 2021.
    Der Mitarbeiter an der Hotline hat mir empfohlen einfach noch abzuwarten bis der Flug vielleicht von Airline-Seite geändert wird. Würdet ihr das auch so machen? Ja oder?

3. Member

User Info Menu

Um welche Region handelt es sich, wo du hinfliegen wolltest? Also Richtung Asien z.B. gehen ja wieder ein paar Flüge. Lateinamerika geht immer noch fast nix.
    Davon würde ich es glaube ich abhängig machen ob ich warte oder nicht.

4. Senior Member

User Info Menu

Nach Guatemala über die USA = man kann in beide Länder aktuell nicht einreisen. Bis November kann sich das natürlich noch ändern

5. Member

User Info Menu

Dann würde ich abwarten. Ich halte die Wahrscheinlichkeit dafür, dass gecancelt wird relativ hoch. Und dann bekommst du nicht so einen blöden Gutschein.

6. Urgestein

User Info Menu

Danke für eure Tipps für Portugal. Wir hoffen tatsächlich auch auf milde Temperaturen im November, sodass wir noch ein bisschen Sonne tanken können
    neu.gierig.toll.kühn

7. Senior Member

User Info Menu

Danke, das ist auch meine Hoffnung.

8. Senior Member

User Info Menu

Ich kann für 2020 ein weiteres Highlight auf meine Liste setzen: fahre in den Schwarzwald

Habe einen krankenkassen-bezuschussten Urlaub mit Wandern und progressiver Muskelentspannung gebucht und werde vermutlich die Jüngste im Kurs sein

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Ich kann für 2020 ein weiteres Highlight auf meine Liste setzen: fahre in den Schwarzwald

Habe einen krankenkassen-bezuschussten Urlaub mit Wandern und progressiver Muskelentspannung gebucht und werde vermutlich die Jüngste im Kurs sein
    Wohin gehts denn?
    neu.gierig.toll.kühn

10. Senior Member

User Info Menu

Baiersbronn

11. Urgestein

User Info Menu

So, wir habenbjetzt unseren portugal-Urlaub auch nochmal umgeworfen, mit Baby durch zwei risikoländer zu fahren ist mir zu heiß... wir werden einen Tour d'allemagne machen und alle Freunde*innen besuchen, die man scjon lange mal wieder sehen wollte und für sp was eh nie zeit hat...
    neu.gierig.toll.kühn

12. Urgestein

User Info Menu

Macht vermutlich mit den neuen Beschränkungen, die von lissabon ab 15. September auf das ganze Land ausgerollt werden, auch mehr Sinn leider. Meh, ich wäre so gern im November irgendwo im warmen aber sehe das noch nicht...
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

13. V.I.P.

User Info Menu

wir kommen gerade aus portugal zurück. die ziehen das schon ziemlich strikt durch und das meine ich positiv, da könnte sich manch einer hier ne scheibe abschneiden. man wird ständig (freundlich aber bestimmt) auf die maskenpflicht und auf desinfektion hingewiesen, insbesondere in gastronomie und supermarkt. bei vielen supermärkten gab es ampelsystem, um die menge im laden zu regeln. viele haben die masken auch im freien getragen (damit meine ich jetzt nicht strand oder so, aber eben so in der stadt). und mit masken tragen meine ich richtiges tragen, nicht mal eben so lasch als kinnschutz. wenn man das risiko beim fliegen außer acht lässt, hab ich mich da sicherer gefühlt und war kontaktarmer als hier in deutschland.
    mit den einschränkungen lässt sich soweit umgehen, aber klar, da kann halt jederzeit wieder was dazu kommen.. spontanität ist bzgl. gastronomie halt quasi unmöglich, man muss mit blick auf die beschränkungen bzgl. kapazität und öffnungszeiten eigentlich fast immer vorreservieren. und wir haben kurzfristig die ausflüge nach lissabon und porto gestrichen, weil da die zahlen am höchsten sind und letzte woche einen sprunghaften anstieg hatten.

freunde von uns sind jetzt auch spontan nach portugal statt nach griechenland geflogen, weil ihr hotel in griechenland 3x geändert/storniert wurde mit der begründung, dass das hotel wegen geringer auslastung die saison schon frühzeitig beendet und schließt.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

14. Urgestein

User Info Menu

Wir haben uns jetzt ganz gegen Portugal bzw ausland dieses Jahr entschieden, uns ist das Risiko durch Frankreich und Spanien mit Baby zu hoch um dann irgendwo fest zu sitzen oder nxiht einreisen zu dürfen oder was weiß ich... Wir werden eine Deutschland (und evtl wien-) Tour machen und alle Freunde*innen besuchen, denen man immer sagt "ich komm dich mal besuchen"
    neu.gierig.toll.kühn

15. V.I.P.

User Info Menu

ja, das kann ich verstehen. wir hatten erst auch wegen fahren überlegt, aber uns war die strecke a) zu weit und b) zu riskant, weil mit frankreich und spanien einfach zwei risikogebiete dazwischen liegen.
    (wobei es wegen wien ja heute abend auch ein update gab. also mal schauen, wie lange der status gilt, vielleicht ist das ja schon wieder überholt, wenn ihr fahrt.)
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

16. Senior Member

User Info Menu

Wir hatten vor den Coronakrise für Anfang Oktober zwei Wochen Safari Tansania mit Badeaufenthalt auf Sansibar gebucht. Gestern rief der Reiseveranstalter an und teilte uns mit, dass die Reise grundsätzlich stattfindet. Allerdings endet am 31.09 die internationale Reisewarnung und keiner weiß wie es danach aussieht.
    Jetzt hängen wir total in der Luft, da wir sonst schon etwas anderes in Deutschland oder in Nachbarländern, die kein Risikogebiet sind, gebucht hätten.
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

17. Urgestein

User Info Menu

Tansania und Sansibar waren doch nie für Touristen geschlossen, oder? Da wäre ich optimistisch. Ist das denn aktuell risikogebiet?

Wir sind ja gerade in der sächsischen Schweiz und überlegen jetzt ob wir im Oktober vielleicht noch in den Schwarzwald fahren sollten.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

18. Addict

User Info Menu

Ich war gerade in Istrien bzw. über Salzburg/Slowenien. Bin mega glücklich, dass das geklappt hat War Ersatz für einen geplatzen Albanien Urlaub. Wir sind mit dem Auto gefahren und haben alles spontan gebucht, nach Checken der Coronazahlen, Einreise-/Ausreisebedingungen usw.
    Eigentlich wollte ich noch mit meinem Freund im Okt/Nov zusammen Urlaub machen und wegfahren, aber es sieht ja aktuell sehr sehr schlecht aus Letztes Jahr war ich im November in Teneriffa, das war traumhaft, um nochmal Sonne zu tanken.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Wir haben uns jetzt ganz gegen Portugal bzw ausland dieses Jahr entschieden, uns ist das Risiko durch Frankreich und Spanien mit Baby zu hoch um dann irgendwo fest zu sitzen oder nxiht einreisen zu dürfen oder was weiß ich... Wir werden eine Deutschland (und evtl wien-) Tour machen und alle Freunde*innen besuchen, denen man immer sagt "ich komm dich mal besuchen"
    Wir machen grad eine solche Reise mit WoMo und Baby und haben durch Covid mehrfach umgeplant... Frankreich stand bei uns auch länger auf der Liste aber das war dann nicht mehr. Auch wir haben uns dann erstmal für eine Deutschlandtour entschieden, quasi ne große Runde im Uhrzeigersinn. Allerdings waren uns dann gerade die Abende im Nordosten zu kalt und wir haben uns entschieden ziemlich fix nach Süden zu fahren und in Bayern fiel dann nach diversen aktuellen Berichten von Freunden/Bekannten der Entschluss mit nem kurzen Stop in Österreich nach Italien zu düsen, der Wärme hinter her. Bisher haben wir im Südtirol super Erfahrungen gemacht und morgen gehts weiter nach Süden. Hier herrscht mit Abstand bisher auf unserer Reise die höchste Disziplin was Covid-Maßnahmen angeht und die schon länger guten Zahlen bei Neuinfektionen geben den Italienern wohl recht...

20. Urgestein

User Info Menu

Ich hoffe darauf, dass Griechenland weiterhin unproblematisch bleibt. Fliegen in vier Wochen los.