Antworten
Seite 52 von 53 ErsteErste ... 24250515253 LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1042
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Urlaub 2020 - her mit euren Plänen!

Wangerland ist noch nicht ganz so streng. Aber es dürfen max 6 Personen bzw 2 Haushalte zusammen sein.

@Asti: ich habe gerade nachgeschaut, unsere Wohnung ist leider nicht frei in der Zeit. Aber in Horumersiel gibt es viele schöne Anbieter und ich mag es total, die Küste Richtung Schillig bzw Hooksiel langzulaufen.

2. Junior Member

User Info Menu

Gibts da auch Sandstrand oder nur Grünstrand? Ich fand die deutsche Nordsee bislang am Festland immer sehr enttäuschend...

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Gibts da auch Sandstrand oder nur Grünstrand? Ich fand die deutsche Nordsee bislang am Festland immer sehr enttäuschend...
    Schillig und Hooksiel haben Sandstrand, dazwischen sind lange grüne Deiche.

Google Maps Schillig
    26434 Wangerland

Aber es sind nicht so endlose lange/weite Strände wie zB auf Texel, wo man gefühlt um die halbe Insel laufen kann ohne den Sand zu verlassen.

4. Get a life!

User Info Menu

für alle, die Sizilien im blick haben: Sizilien will wohl Schnelltests für alle einreisenden aus dem Ausland machen und führt ab Mittwoch eine allgemeine Maskenpflicht überall ein (also überall da, wo andere menschen sind, auch draußen).

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Alter Hase

User Info Menu

Eugh, schnelltests finde ich gut aber Masken an der frischen Luft sind meh. Vielleicht gibt sich das ja bis November, denn ich hab eine ganz nette Wohnung gefunden da. Kann man da auch Roller mieten, weiß das jemand? Aber vermutlich achten die ja auf Führerschein und mein Freund hat glaube gerade keinen gültigen. Ich selbst fahre nur auto, dann wird es wohl das.
    Ich hatte auch gelesen, dass gran Canaria ab 30.10. Wieder alles für den Tourismus öffnen möchte aber das ist mir doch etwas zu spontan...
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke für die Ideen zur Küste und den Hinweis, dass es dort wieder Einschränkungen geben wird/könnte.

Ich behalte das mal im Auge. Wir müssen es allerdings bis zum Wochenende einigermaßen fix machen. (Weil Koordination der Anreise etwas kompliziert ist.)

Mein Freund will unbedingt (schon wieder) in die Berge. Ich hätte mich maximal zu „unserem“ Hotel in Tirol überreden lassen, aber Tirol ist ja mittlerweile auch Risikogebiet.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

7. V.I.P.

User Info Menu

Südtirol? Wunderschön da, immer ein Tacken wärmer als in Österreich, gutes Essen und top Disziplin bei Masken.

wg Nordsee würd ich mal Amrum ins Rennen werfen.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    Südtirol? Wunderschön da, immer ein Tacken wärmer als in Österreich, gutes Essen und top Disziplin bei Masken.

wg Nordsee würd ich mal Amrum ins Rennen werfen.
    In Südtirol waren wir vor ein paar Wochen erst. Und Ausland ist echt gerade arg kritisch. Bei mir wäre Quarantäne egal, aber mein Freund hätte ein echtes Problem.

Amrum kenne ich tatsächlich noch gar nicht. Danke für die Idee!
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir werden in den herbstferien erst in den harz und dann oben an die küste.
    Geplant bisher fehmarn, lübeck, kiel.
    Glaube lübeck und kiel werden ok, aber fehmarn wird doch bestimmt voll, daher bin ich da noch unsicher.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

10. Get a life!

User Info Menu

ich find kiel aktuell nicht voller als normal. an den stränden und richtung eckernförde war es im sommer wahnsinnig voll, aber ich glaube, die strände sind jetzt auch nicht mehr so voll. falls du tipps für kiel möchtest, sag bescheid (: (und wir haben aktuell nur 6 aktive fälle).

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie voll sind denn normalerweise die Herbstferien an der Ostsee? Das wäre auch eine Option für mich, aber wir haben genau Urlaub mit diversen Herbstferien.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

12. Get a life!

User Info Menu

Kann mich nicht erinnern, dass es hier zu den Herbstferien besonders voll ist, aber für die östliche Ostsee und weiter südlich Richtung Lübeck kann ich das nicht beurteilen. Aktuell ist es wirklich ziemlich normal-voll (also ich merke nicht, dass hier mehr tourist*innen sind). Gibt ja auch aktuell keine Kreuzfahrer so richtig, das macht auch viel aus. Allerdings kann es natürlich sein, dass das alles anders wird dieses Jahr. S-h hat für alle deutsche Gebiete, die über den Richtwert sind, quarantäne-Pflicht.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich find kiel aktuell nicht voller als normal. an den stränden und richtung eckernförde war es im sommer wahnsinnig voll, aber ich glaube, die strände sind jetzt auch nicht mehr so voll. falls du tipps für kiel möchtest, sag bescheid (: (und wir haben aktuell nur 6 aktive fälle).
    Danke schon einmal wenn unsere route steht dann komme ich ggf. gerne noch einmal auf dich zurück
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke, Schnelmi!
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich brauche noch eine Idee für einen Tagestrip in der Schweiz! Momentan ist das Wetter ja nicht so toll, gerne also auch eine interessante Stadt mit einem tollen Museum. Ich kenne schon sehr vieles, aber hab‘ noch ein Tagesticket der SBB, das dieses WE abläuft, also „muss“ ich quasi noch was unternehmen.
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

16. Urgestein

User Info Menu

Schokoladenmuseum irgendwo? Ich war schon n paar mal in der schoggiwelt frey, aber Aarau ist jetzt nxizt soo super an zu sehen. Wo ist den lindt und so? Viele haven museen in denen man viel probieren kann
    neu.gierig.toll.kühn

17. V.I.P.

User Info Menu

Hat jemand einen Tip für einen kurzen Wochenendurlaub? Ich habe das Bedürfnis rauszukommen, etwas anderes zu sehen. Nordsee und Ostsee sind halt wunderschön, aber sind halt "um die Ecke". Fliegen und allzu lange Bahnfahrten sind raus (d.h. optimal keine Entfernung > 4-5 h Fahrtzeit), damit zum einen nicht zu viel vom Wochenende fürs Fahren draufgeht und ich nicht länger als nötig mit fremden Menschen in geschlossenen Räumen verbringen möchte. Im Harz war ich dieses Jahr schon.
    Geändert von mondscheintarif (05.10.2020 um 21:25 Uhr)
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

erzgebirge, elbsandsteingebirge, märkische seenplatte. ich war letztens in der gegend um höxter und fand es da richtig schön.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

19. Urgestein

User Info Menu

Ich hätte gerne Tipps für ne Ferienwohnung in Süddeutschland und angrenzende Länder, gerne zwei verschiedene Orte, zb Bodensee und Nordschwarzwald oder aargau und Bodensee oder so... die Ferienwohnung darf ruhig schön sein, es geht um jetzt im november und wenn es nur regnen sollte wollen wir uns drin auch wohl fühlen. und für ne Woche jeweils.
    neu.gierig.toll.kühn

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Ich hab heute meinen Bildungsurlaub im November storniert Den Flug hatte ich separat gebucht und kann ihn aktuell noch nicht stornieren bzw. kann ich schon, aber dann bekomme ich nur einen Gutschein bis Ende 2021.
    Der Mitarbeiter an der Hotline hat mir empfohlen einfach noch abzuwarten bis der Flug vielleicht von Airline-Seite geändert wird. Würdet ihr das auch so machen? Ja oder?
    Update: Abwarten hat sich gelohnt. Mein Rückflug wurde geändert (Zeit und Umsteigeflughäfen) und ich konnte eine volle Erstattung beantragen