+ Antworten
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 307
  1. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

AW: Urlaub 2020 - her mit euren Plänen!

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Jetzt sind doch noch fünf Tage Belfast dazugekommen.
    Beruflich? Nach Belfast möchte ich auch schon länger mal hin.

Bei mir ist noch ein wochenende in England dazugekommen im januar.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

2. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Danke! Magst du erzählen, was dir an Kaua’i so besonders gefallen hat? Bist du auch auf Big Island gewesen?
    Bei einer reise mit grösseren kindern, würdest du da auch Kaua’i empfehlen?
    Vielleicht interessiert dich dieser Artikel Hawaii for first-timers: how to choose an island - Lonely Planet

3. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Vielleicht interessiert dich dieser Artikel Hawaii for first-timers: how to choose an island - Lonely Planet
    Oh, danke
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

4. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Oh, danke

Ach entschuldige, ich habe es total verpeilt, Dir noch weiter zu antworten!

Also Kaua'i hat mir am besten gefallen, weil die ganze Insel einfach am abwechslungsreichsten war. Für meine Geschmack hat Kaua'i alles: einfach umwerfende, großartige Natur (die Na Pali Küste! Der Waimea Canyon! Kaua'i heißt nicht umsonst The Garden Island), dazu schöne kleine Städte (z.B. Kapa'a, Hanalei, Lihue... ), es ist einiges los (aber nicht zu trubelig) und man kann viel unternehmen. Wir haben dort eine Zipling-Tour gemacht und sind mit dem Katamaran um die NaPali-Küste gesegelt - das ist für mich bis heute unerreicht, es war einfach so unfassbar schön!
    Und ja, ich finde man kann die Insel (überhaupt ganz Hawaii) auch mit Kindern sehr gut bereisen.

Auf Big Island waren wir auch. Ich finde, wenn man das erste Mal in Hawaii ist, dann gehört Big Island schon dazu. Grade der Volcanos National Park ist wirklich sehr sehenswert und Punaluu (Black Sand Beach) ist auch toll - dort haben wir Meeresschildkröten gesehen! Aber sonst ist die Insel noch ein bisschen..... unspektakulär, da würde ich nicht so viel Zeit einplanen.

Auf Maui ist das natürlich wieder etwas ganz anderes. Maui ist sehen und gesehen werden. Sehr laut und trubelig, es ist immer viel los, aber es ist auch einfach unglaublich schön. Und Orte wie Lahaina und das Surferstädtchen Paia haben einfach auch was. In Paia (Surfer HotSpot) gibt es unheimlich viele schöne Cafés und Restaurants (na ja, es ist Hawaii, d.h. "viel" lässt sich immer noch an einer Hand abzählen ). Und in Paia war ich in dem wohl tollsten Supermarkt bisher (Mana Foods).
    Und dann gibt es auch noch die Road to Hana! Ein enge Straße von Paia bis Hana - über 600 Kurven. Man kommt immer wieder an wunderschönen Aussichtspunkten vorbei, fährt durch spektakuläre Natur und kann immer wieder in einen der vielen Wasserfälle springen, an denen man vorbeikommt.

Also... Hawaii ist einfach ein Traum und definitiv auch mit Kindern sehr gut machbar!
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

5. Addict Avatar von apieceofcake

Habt ihr eine Hotelempfehlung für Wien? Möglichst zentral gelegen, mittlere Preisklasse.

6. Get a life! Avatar von miss thunder_

7. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Ich fand es im Star Inn gut.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

8. Junior Member Avatar von meh

ich habe den thread nur überflogen, aber die frage wurde hoffentlich noch nicht gestellt:
    hat jemand erfahrungen mit teneriffa in der 2. märzhälfte? oder eine super ähnliche alternative?

wir wollen badeurlaub machen (also zumindest am pool ) und ich will sonne und WARM(!). klimadiagramm sagt um die 20° durchschnittlich, das ist mir eigentlich etwas zu wenig noch..hmm...

konnte den mann gerade noch von mauritius abbringen (tropensturm- und regengefahr im märz + der flug ist mir zu lang), und die kanaren sind irgendwie so ziemlich die einzige alternative.
    wir haben nur 1 woche, da fällt alles was weiter weg ist raus, auch wegen der zeitverschiebung. nordafrika und dubai und sowas schließen wir auch aus.

9. Get a life! Avatar von Schnelmi

20grad passt ziemlich für die Kanaren. Und wenn ihr euch ein Hotel mit möglicherweise beheiztem Pool sucht? Also tropisch warm ist es da um die Zeit definitiv nicht.

Bei mir sind bisher 4 Tage Wien und jetzt noch ein Wochenende in Paris geplant. Für das Wochenende in Paris würd ich gerne Zug fahren (Flüge sind eh ziemlich teuer), aber ich finde nur saudoofe Verbindungen, die 12h lang sind und für ein Wochenende ist das doof (Nachtzug wär super).

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Kanaren: Wir waren zweimal im März auf Lanzarote und das ist zwar durch die Lage und die Landschaft/das Relief der Insel nicht direkt vergleichbar, aber wirklich badewarm war's da auch nur bedingt. Tagsüber schon warm und schön, aber nicht richtig mollig warm. Kapverden? (Schnelmi? ) Seychellen und Malediven sind dann wahrscheinlich auch zu weit weg?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

11. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ich war mal im März auf Fuerteventura und konnte tagsüber immer mit Sandalen und ohne Jacke rumlaufen. Es waren meistens zwischen 20 bis 25 Grad, die sich aber wärmer als bei uns angefühlt haben. Im Meer war ich sogar auch, aber das war schon sehr frisch. Am Pool in der Sonne liegen und im Pool baden konnte man aber sehr gut.

Richtig gut warm fand ich es im März im Süden Floridas, aber bei nur einer Woche würde ich das auch nicht machen.

12. Ureinwohnerin Avatar von detta

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine Hotelempfehlung für Wien? Möglichst zentral gelegen, mittlere Preisklasse.

Motel One Staatsoper
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

13. Get a life! Avatar von Schnelmi

Also die kapverden sind immer warm, nah genug am Äquator. Kommt glaub ich stark drauf an, was man machen will. Auf Santo antao soll es sogar Bäume geben

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Junior Member Avatar von meh

ahhh...ich danke euch schonmal für alle antworten.
    ich google nachher mal zu kapverden rum, obwohl die pro-kanaren antworten mir natürlich auch gefallen.

ich war vor mehr als 10 jahren mal auf fuerteventura - ende februar allerdings schon, da war es mir eindeutig zu kalt. im meer baden ging gar nicht, und der pool war auch nicht beheizt in dem scheiss hotel ...aber das kann man ja vorher rauskriegen.

15. Fresher Avatar von NeroDAvola

Also ganz ehrlich mit Wunsch warm und Badeurlaub würd ich im März nicht auf die Kanaren. Das ist ein ziemliches Glücksspiel. Da sind um die Zeit nicht umsonst die ganzen Rentner.
    Es ist halt schade, wenn man an schönen Stränden ist und sich überlegt, wie geil man dort wohl in zwei Monaten schwimmen kann, während einem der Wind auf Fuerte um die Ohren saust und das Wasser zu kalt ist.

Warm im März - meiner bescheidenen Meinung nach nur mit ordentlich Flugzeit machbar.
    Kapverden ist eine Idee.

16. Senior Member Avatar von Ise

Ich war im März auf Mauritius, es war super und ich glaube es hat nur ein einziges Mal geregnet. Fotos gibt's auf Instagram bei Interesse
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

17. Regular Client Avatar von dzairia

Zitat Zitat von detta Beitrag anzeigen
    Motel One Staatsoper
    Das Schani ist auch nett.

18. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

hier ist bis jetzt wien mit schnelmi im februar geplant. eventuell schließe ich mich schnelmi auch bei paris an. dann könnte es nach prag mit dem schwager und seiner frau gehen.

sommerurlaub ist noch nicht geplant. vielleicht ein roadtrip mit einem camper nach südfrankreich. wenn das geld reicht, wäre auch endlich der besuch bei meiner besten freundin in kalifornien toll.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

19. V.I.P. Avatar von catherine197

Zitat Zitat von catherine197 Beitrag anzeigen
    erster entwurf für 2020:
    jahresanfang portugal
    märz zwei wochen südkorea
    april wochenende berlin
    wir kommen gerade aus portugal zurück und haben im urlaub die pläne umgeschmissen, weil meinem mann die ganze situation mit korea irgendwie nicht so gefällt. nach ewigem hin und her werden wir wohl ein 2. mal japan machen -es hat uns super gefallen und da ist noch so vieles, was wir sehen möchten.

von daher update:
    jahresanfang portugal
    märz zwei wochen japan
    april wochenende berlin
    mai eine woche schottland
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

20. Senior Member Avatar von Mellabelle

Heute endlich Flug nach Stockholm gebucht (noch nie da gewesen, aber Vorfreude)
    Brünett.Grünäugig.Brilliant.