+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. Regular Client Avatar von das hotel

AW: @ nicht-bayern

ich komme aus norddeutschland, hab 2,5 jahre in münchen gelebt und war nie dort. mir hat es schon gereicht, in der zeit überhaupt in münchen und/oder umgebung zu sein. mich reizt an so einer art fest überhaupt nichts und die leute, die ich kennengelernt habe, die es toll finden, sind bis auf wenige ausnahmen auch eher so menschen, die eine andere vorstellung von guter unterhaltung haben als ich.

2. Senior Member Avatar von Ise

Ich bin ca 2 Stunden von München entfernt aufgewachsen und war nie auf dem Oktoberfest. Mir reicht schon die Dorf dult und ich trinke auch kein Bier.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

3. Addict Avatar von Knadiskuh

habe lang in münchen gewohnt und war eigentlich immer gern auf dem oktoberfest - allerdings NICHT zum saufen, sondern halt zum drüberlaufen und sachen fahren. die zelte finde ich grausig.
    aber die stimmung in der ganzen stadt ist einfach irre in der zeit... also nicht schön oder schlimm... einfach IRRE.
    kann man schon mal gesehen haben, muss man aber echt nicht mögen.
    wenn man ein bayrisches bierfest erleben will, ist man da auch echt falsch, dann lieber ein kleineres besuchen. gibt ja auch ansonsten genug, wo man dann vielleicht auch einheimische trifft und nicht nur australier und italiener.

4. Addict Avatar von Knadiskuh

ahja wenn ihr hingeht, kauft euch bitte nicht so ein faschingstrachtkostüm. peinlich.
    und bitte dran denken dass DIE wiesn einfach feminin ist und nicht plural. also bitte nicht einheimische fragen "guten tag, wo bitte geht es hier zu den wiesen?"

5. Senior Member Avatar von female

Ich bin aus dem nahen Umkreis von München und bin schon immer gern auf die Wiesn gegangen. Irgendwann bin ich 180 km weggezogen, konnte es mir aber nicht nehmen lassen, dennoch mehrmals hinzugehen. Auch unter der Woche.
    Habe sogar zwei Dirndl selbst genäht.
    Allerdings ist die Wiesn nicht mehr das was sie mal war. Kommerz Kommerz Kommerz. Die bayerischen/österreichischen Lieder werden immer weniger. Es ist halt alles auf die internationalen Gäste ausgelegt.

6. V.I.P.

Zitat Zitat von kaikoura Beitrag anzeigen
    Bin nicht aus Bayern und war noch nie auf dem Oktoberfest. Es reizt mich auch null, finde Trachten jetzt nich besonders schön, trinke nicht gern Bier und mag keine Schunkelmusik. Dazu klingt es in der Berichterstattung auch so, als wenn es mittlerweile nur noch ein sauteures Kommerzfest ist.
    .
    Das fasst es gut zusammen!

7. Addict Avatar von Knadiskuh

Zitat Zitat von female Beitrag anzeigen
    Allerdings ist die Wiesn nicht mehr das was sie mal war. Kommerz Kommerz Kommerz.
    das war doch in unserer erlebenszeit nie anders. also ich war 2001 das erste mal da und da war es schon genau so.

wobei ja auch irgendwie klar ist, dass auf solchen festen geld verdient werden will - wenn man das vermeiden möchte muss man wohl zu nem vereinsfest auf dem land gehen.

8. Member

Mein Bedarf ist mit dem Sommerfest der freiwilligen Feuerwehr in meinem Heimatkaff schon mehr als gedeckt. Aufs Oktoberfest bringen mich keine zehn Lamas. Aber ich muss eigentlich dringend mal wieder mein Dirndl anziehen, das steht mir tatsächlich irrsinnig gut

9. Senior Member Avatar von none of us

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Wohnst du noch immer in München?
    nein. warum fragst du? (allerdings hasse ich den aktuellen wohnsitz so abgrundtief, dass ich mir münchen durchaus (wenn auch eher vorübergehend) wieder vorstellen könnte.)

10. Junior Member Avatar von sneakers

Zitat Zitat von none of us Beitrag anzeigen
    nein. warum fragst du?
    Weil ich es sonst eine beachtliche Leistung finden würde, wenn du es als Erwachsene immer geschafft hättest, dich der Wiesn zu entziehen.

11. Enthusiast Avatar von Granada

Ich bin nicht aus Bayern und kann mir kaum etwas Schrecklicheres vorstellen als das Oktoberfest. Das ist wirklich gar nichts für mich (was Kleidung / Preise / Besucherzahl / Atmosphäre insgesamt betrifft). Ich geh' nicht mal hier auf den Dom, weil ich schon da Platzangst bekomme.
    In meinen Schläfen baden zwei Eidechsen. Die linke ist dienstlich, sie kam mit dem Fahrrad. Die rechte ist privat, sie war im Salat.

12. V.I.P. Avatar von lassie_singers

ich war vor exakt 15 jahren einmal dort, weil es sich zufällig ergeben hat und ich es mir mal anschauen wollte und es war genauso furchtbar, wie ich erwartet hab. diese ganzen geschmacklosen minipolyester"dirndl" find ich noch ein bissi schlimmer als tracht an sich.
    I used to think that melancholy was a vegetable.

13. Regular Client Avatar von rubysoho

Ich kann mir kaum was furchtbareres vorstellen.
    Ich kenne aber Leute, die jedes Jahr hinfahren und das total toll finden, obwohl sie mit Bayern sonst nichts am Hut haben. Die sind allerdings auch eher von der Ballermann-Fraktion, da geht's wohl ausschließlich ums saufen.
    Ganz schlimm finde ich auch diese Oktoberfest-Abklatsche, die im Moment wieder wie Pilze aus dem Boden schießen. Überall steht plötzlich ein Festzelt auf dem Marktplatz und es wird grausame Musik gespielt. Also, auch außerhalb Bayerns ist man davor nicht mehr sicher.
    i expect to find him laughing

14. Member Avatar von pilzfee

Man müsste mir sehr viel Geld dafür geben, dass ich mich mal für ein Stündchen in so nem Zelt aufhalten würde!
    Wer lebt stört.

15. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ja, mit der Schule.
    Bei uns war es früher Tradition, dass die 10. Klassen zum Abschluss nach München gefahren sind, dazu gehörte auch der Oktoberfestbesuch.
    Bis meine Stufe gefahren ist und unser Bus dann leider erst losfahren konnte, nachdem der schmächtige Jüngling, der nach 3 Maß ausm Zelt gewankt und ohnmächtig umgekippt ist, von den Ärzten vom Tropf genommen und für reisefähig erklärt wurde. Danach wurde das abgeschafft, glaube ich.

Mir sind solche Feste extrem viel zu voll, zu laut, ich hasse schon alleine die Musik und ich mag kein Bier...
    Vor Jahren war ich zur Zeit der Feria in Malaga, das war ähnlich (nur zusätzlich noch unfassbar heiß) und - nee. Wirklich nicht meins...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

16. Senior Member Avatar von Feli Filu

Ich geh total gern auf die Oide (alte) Wiesn. Die ist nicht überlaufen und um Welten gemütlicher. Und der Eintritt schreckt das Ballermann-Publikum ab, so dass es dort wirklich viel netter ist.
    Remember .... to love means to live!

17. Alter Hase Avatar von lilly*

Ich komme aus dem nördlichen Bayern und lebe seit sechs Jahren in München. Ich geh gern auf die Wiesn - drüber laufen, aber auch ins Zelt oder gemütlicher in den Biergarten.

Die Kostümtrachten finde ich furchtbar. Aber man sieht auch viele richtig hübsche Trachten.
    alles ist ein märchen

18. Addict Avatar von apieceofcake

Zitat Zitat von miss thunder_ Beitrag anzeigen
    nein, ich habe auch null interesse daran.
    .

19. Foreninventar Avatar von rîwen

Ich gehe immer zum Eröffnungsumzug, früher danach ins Café Zelt (sehr angenehm, weil es alles außer Bier gibt).
    Und dann meistens noch 2x mittags zum drüber laufen und eine Kleinigkeit essen.
    Aber ja, die Stadt ist völlig verrückt zu der Zeit, unangenehm verrückt.
    Und meine Tramlinie fährt direkt zur Wiesn, man kann zu der Zeit kaum damit fahren, weil es da drin so unangenehm ist.
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

20. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Ohja, ÖPNV zu der Zeit ist gut anstrengend. -.-
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!