+ Antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 273
  1. Member Avatar von Vitulina

AW: Bahnfahren 1. Klasse - Lohnt das überhaupt?

Findet ihr die Sitze im 1. Klasse ICE eigentlich auch so unbequem? Wer hat denn solch harte Sitze erfunden? Mein Traum sind die älteren IC Züge mit ihren plüschigen, gefederten Sitzen.

2. Member Avatar von Vitulina

Zwischenstand: es herrscht weitergehend Stille. Bis auf einen Herren, der seufzend und stöhnend auf seine Laptop Tastatur einhämmert. Aber das wäre jetzt wohl Jammern auf vergleichsweise hohem Niveau.

3. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Findet ihr die Sitze im 1. Klasse ICE eigentlich auch so unbequem? Wer hat denn solch harte Sitze erfunden? Mein Traum sind die älteren IC Züge mit ihren plüschigen, gefederten Sitzen.
    Die in der zweiten sind noch schlimmer.
    Ja, aber die alten vermisse ich auch sehr - ich habe darin hervorragend geschlafen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

4. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich finde die Sitze super, aber das Leder ist mir zu kalt :')
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

5. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

ich fahre nie 1. klasse, aber die von dir erwähnten schaukeligen ic-sitze finde ich grauenhaft :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

6. Member Avatar von Vitulina

Die ICE Sitze sind sooo glatt, mein Hintern findet da keinen Halt drauf

Aber noch viel schlimmer: Schei... es ist Fasching!?! Und ich bin offenbar in einer Faschingshochburg zum Umstieg gelandet?!? Und viele "lustige" Gestalten haben meinen Anschlusszug heimgesucht und laufen jetzt offenbar alle erstmal durch den ganzen Zug bis zu ihrem Platz durch (das liebe ich ja eh, es gibt keine bessere Möglichkeit, um den Verkehr aufzuhalten. Es gibt doch nicht ohne Grund eine Wagenstandsanzeige) und wenn ich nachher ganz abenteuerlustig bin, besuche ich die fröhlichen Faschingskränzchen mal in ihrem Partywaggon, ich stehe aktuell auf seichten Horror.

7. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Die ICE Sitze sind sooo glatt, mein Hintern findet da keinen Halt drauf

Aber noch viel schlimmer: Schei... es ist Fasching!?! Und ich bin offenbar in einer Faschingshochburg zum Umstieg gelandet?!? Und viele "lustige" Gestalten haben meinen Anschlusszug heimgesucht und laufen jetzt offenbar alle erstmal durch den ganzen Zug bis zu ihrem Platz durch (das liebe ich ja eh, es gibt keine bessere Möglichkeit, um den Verkehr aufzuhalten. Es gibt doch nicht ohne Grund eine Wagenstandsanzeige) und wenn ich nachher ganz abenteuerlustig bin, besuche ich die fröhlichen Faschingskränzchen mal in ihrem Partywaggon, ich stehe aktuell auf seichten Horror.
    Wobei es mir schon so oft so ging, dass es dann doch umgekehrt gereiht war, ich vom vorherigen Zug einfach nur ne knappe umsteigezeit hätte und deswegen einfach mal in den Zug gehüpft bin, um überhaupt im Zug zu sein... Also da nehm ich mich nicht aus. Wenn alles regulär läuft wäre das wünschenswert, aber tatsächlich wissen das glaub auch nicht so viele Menschen.
    neu.gierig.toll.kühn

8. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Wobei es mir schon so oft so ging, dass es dann doch umgekehrt gereiht war, ich vom vorherigen Zug einfach nur ne knappe umsteigezeit hätte und deswegen einfach mal in den Zug gehüpft bin, um überhaupt im Zug zu sein... Also da nehm ich mich nicht aus. Wenn alles regulär läuft wäre das wünschenswert, aber tatsächlich wissen das glaub auch nicht so viele Menschen.
    .

Ich glaube in 50 % meiner Fahrten wird die Wagenreihung ziemlich spontan geändert.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

9. V.I.P. Avatar von parapioggia

Im Moment ist es auch wieder enorm oft. Ein Mitreisender hat mir neulich gesagt, das ist, weil die Bahn zur Zeit "zuwenig Personal für die nächtlichen Wendefahrten hat".
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

10. Member Avatar von Vitulina

Ach wenn die Bahn es mal wieder nicht drauf hat, ist das ja alles verständlich, ich bin dann auch schon einfach "irgendwo" eingestiegen und habe mich vorgekämpft.
    Aber heute läuft (bisher) tatsächlich mal alles glatt (wortwörtlich, dämlich glatte Sitze, nie mehr ICE für mich, ich lobe mir IC Züge) und an Kopfbahnhöfen wie dem heute meinigen ist der Zug ja schon etwas früher da und wenn er eh erst in 10 Minuten fährt, kann man ja gut schauen, wo der eigene Wagen ist. Der Herr Schaffner hatte jedenfalls auch genug von seinem Job und fing die Leute dann nach einer Weile bereits am Einstieg ab und hat sie nach ihrem Wagen bzw. 1./2. Klasse gefragt und dann ggf. rigoros das Gleis entlang geschickt.

11. Member Avatar von Vitulina

Zum Abschluss meines kleinen Bahnabenteuers noch diese erfrischende Geschichte: ein Mann hört schon ewig mit schlechten Kopfhörern irgendwelche lustigen Dinge und alle anderen hören sehr gut mit. Dann kommt ein anderer Mann rein, der mega laut telefoniert und sein Gegenüber auf Lautsprecher hat (? oder was auch immer das ist, wenn man auch das Gegenüber mithören kann) und sein Gegenüber brüllt auch arg in den Hörer. Der Mann sitzt zwei Sekunden dem schlechte Kopfhörer Mann gegenüber und bekommt sofort von diesem einen Einlauf, dass er zu laut ist... Die Moral von der Geschicht: das mit dem an die eigene Nase fassen klappt wohl nicht... Das reimt sich sogar

12. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Ich seh das auch ehrlich gesagt gar nicht ein, dass ich mir was ins Ohr stecke und mich anpassen muss, weil jemand anders so rücksichtslos ist. Mit lautem Controller spielen, ich glaub es hackt ey
    !!!

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Get a life! Avatar von enihzehkaih

Euer Lieblingsfahrer ist grad auf der Bahnstartseite

https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahni...980x230_hq.jpg
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

14. Junior Member Avatar von Bergkind

Zitat Zitat von enihzehkaih Beitrag anzeigen
    Euer Lieblingsfahrer ist grad auf der Bahnstartseite

https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahni...980x230_hq.jpg
    wenn doch nur der Typus "verträumt schweigend mit Teetasse ausm Fenster schauen" häufiger wäre oder es dafür nochmal ein Extraabteil gäbe!

@Vitulina Wahnsinnsstory die beiden Krawallheinis wenn auch für dich sicher nervig
    “As far as I can make out, edgy occurs when middlebrow, middle-aged profiteers are looking to suck the energy — not to mention the spending money — out of the ‘youth culture.’ So they come up with this fake concept of seeming to be dangerous when every move they make is the result of market research and a corporate master plan.”
    — Daria

15. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    .

Ich glaube in 50 % meiner Fahrten wird die Wagenreihung ziemlich spontan geändert.
    Kommt ständig vor Geanderte Wagenreihung: Wie kommt es dazu? - SZ Magazin
    Geändert von wieauchimmer (12.11.2019 um 07:38 Uhr)

16. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ach zum Ruhebereich hab ich auch was gelesen: Ruhebereich der Bahn: Warum ist es dort oft so laut? - SZ Magazin

17. V.I.P. Avatar von parapioggia

Großartige Kolumne!
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

18. Addict Avatar von fliegen_lernen
    let the good times roll.

19. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Hahahaha
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

20. Enthusiast Avatar von Nougat

Anscheinend werden die unbequemen Sitze in der 1. Klasse ausgetauscht.

Habe gestern das vom Personal in der 1. Klasse ICE erfahren. Ein Mitreisender hatte sich beschwert.