+ Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 273
  1. V.I.P.

AW: Bahnfahren 1. Klasse - Lohnt das überhaupt?

vor diesem thread wäre mir im leben nicht eingefallen, dass jemand normale gespräche in ruhigem ton im Ruhebereich verbieten würde. ich würde mich da sehr wohl unterhalten - halt gedämpft. auch andauernd und würde bei beschwerden whs eher laut werden
    Also Ruhe heißt für mich nicht Stille.
    juhr so butäfull

"Über Musik zu reden, ist wie über Architektur zu tanzen"

2. Addict Avatar von Sakamoto

Ich kenne Ruheabteile tatsächlich nur von hier

Und 1. Klasse bin ich auch noch nie gefahren.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

3. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von eatmyshorts Beitrag anzeigen
    vor diesem thread wäre mir im leben nicht eingefallen, dass jemand normale gespräche in ruhigem ton im Ruhebereich verbieten würde. ich würde mich da sehr wohl unterhalten - halt gedämpft. auch andauernd und würde bei beschwerden whs eher laut werden
    So.

4. Member Avatar von Vitulina

Zitat Zitat von eatmyshorts Beitrag anzeigen
    Hmm, es scheint da ja sowieso keine festen Regeln zu geben, von daher ist Ruheabteil wohl ohnehin reine Interpretationssache. Aber wo liegt denn bei deiner Interpretation dann überhaupt der Unterschied zum Handybereich? Auch im Handybereich sollte es sich ja eigentlich von selbst verstehen, dass man da nicht seine lautstarke Privatparty drin feiert, sondern sich in mitreisendenverträglicher Lautstärke miteinander oder mit seinem Handy unterhält.

5. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Eigentlich ist es ganz einfach - die Bahn macht die Regeln. Die hat sie hier aufgeschrieben.
    Handy- und Ruhebereiche im ICE

Von Unterhaltungen in Zimmerlautstärke ist da keine Rede und auch nicht von völliger Kloster-Ruhe.

Ich halte es übrigens für ein ausgesprochenes Mentalitäts-Thema, wenn man sich in einem "Raum" voller Menschen aufhält, aber absolute Ruhe erwartet.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

6. Senior Member Avatar von Maritty

Jetzt habe ich auf den Thread hin meine nächste fährt für 9 Euro teurer in der 1.klasse gebucht und sogar meine Sitz Plätze selbst ausgewählt, hihi. In bin bis jetzt nur 2 mal 1. Klasse gefahren. Da gab's immer schoki oder Gummibärchen.
    neu.gierig.toll.kühn

7. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Was meinst du mit "Mentalitätsthema"?
    Von absoluter Ruhe oder Stille habe ich ja zB. nie gesprochen. Ich denke, es ist absolut utopisch, in einem Raum mit so vielen Menschen absolute Stille zu erwarten. Also da wird sich ja geräuspert, Leute laufen durch etc. Ich habe mich da auch schon gedämpft unterhalten, aber halt so für 2-3min und nicht für die gesamte Fahrt.
    Und wie gesagt, ich habe mich schon beim Zugpersonal mehrmals gemeldet, weil irgendwelche Rentnergrüppchen / Pärchen etc. trotz höflichem Hinweis aufs Ruheabteil trotzdem fröhlich weitergequatscht haben und da war das Zugpersonal sehr zuvorkommend und hat gesagt, dass das nicht zulässig ist.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

8. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich auf den Thread hin meine nächste fährt für 9 Euro teurer in der 1.klasse gebucht und sogar meine Sitz Plätze selbst ausgewählt, hihi. In bin bis jetzt nur 2 mal 1. Klasse gefahren. Da gab's immer schoki oder Gummibärchen.
    Gibts auch jetzt meistens noch
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

9. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "Mentalitätsthema"?
    Wenn ich das jetzt ausführe, meldet ihr mich wieder alle.

10. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ach, ich glaube, ich nicht.
    Für mich ist da wohl einfach der Triggerpunkt, dass ich immer das Gefühl habe, dass Eltern mit Kindern deutlich mehr Rücksicht und Toleranz einfordern, als sie bereit sind, selbst zu tragen. Und letztlich, dass ich als Mensch, der keine Kinder haben will, nicht vollständig bin bzw. nicht das recht auf kinderfreie öffentliche Räume habe. Weil "das sind doch nur Kinder" und "du warst doch selbst mal ein Kind!" (Aber von dem Kinder in Ruhebereichen-Thema sind wir ja schon wieder weg, daher bin ich entspannt )

11. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Du hast tatsächlich kein Recht auf kinderfreie Räume. Genausowenig wie du ein Recht auf seniorenfreie Räume hast. Oder ein Recht nur gutgekleidete Leute zu sehen. Oder keine mit Glatze. Oder nur welche die hochdeutsch sprechen.

12. Member Avatar von Breizh

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Nö, es sei denn Du sagst alle Almans sind per se spießig und engstirnig und humorlos und tragen alle weiße Socken in Sandalen.
    Geändert von Breizh (23.09.2019 um 12:41 Uhr)

13. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Du hast tatsächlich kein Recht auf kinderfreie Räume. Genausowenig wie du ein Recht auf seniorenfreie Räume hast. Oder ein Recht nur gutgekleidete Leute zu sehen. Oder keine mit Glatze. Oder nur welche die hochdeutsch sprechen.
    Ja, das stimmt natürlich. Das war falsch formuliert. Ich wollte darauf hinaus, dass ich als kinderlose, erwachsene Person das gleiche Recht auf Toleranz und Rücksicht wie Kinder oder Eltern habe. So war das gemeint.

14. Addict Avatar von Telekommanderin

puh, phaeno. ich hab auch keine kinder (und will keine), aber ich hab die erfahrung gemacht, dass eltern und kinder in der regel echt nicht bevorzugt behandelt werden und das meist auch nicht von ihnen erwartet wird. eine zugfahrt mit kleinen kindern ist ein echter kraftakt (besonders, wenn nur ein elternteil sie stemmt). Da bemühe ich mich, z.b. wenn ein baby mal laut heult, den eltern (nonverbal) das gefühl zu geben, dass ich mich nicht gestört fühle.

ich empfinde unsere gesellschaft generell nicht als besonders kinder-/eltern/senioren-/behindertenfreundlich. leute, die nicht schnell/leise/mobil genug sind, wird meiner meinung nach im öffentlichen raum häufig vermittelt, sie seien ein störfaktor. daran wird sich nur was ändern, wenn man aktiv was dagegen setzt.
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

15. Addict Avatar von Telekommanderin

und: wenn ich weder kinder hab, noch alt und gebrechlich bin oder eine behinderung hab, bin ich im öffentlichen raum sozusagen in einer privilegierten situation. da seh ich es durchaus als meine aufgabe, einen blick auf die zu haben, bei denen es anders ist.

16. Urgestein Avatar von melody.

du wurdest gemeldet und gesperrt, weil du clubby gemobbt hast
    nur zu deiner erinnerung

17. Urgestein Avatar von Wiesgart

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Mit dem 1. Klasse Ticket gibt's in der Regel in der DB Lounge auch Getränke wurde mir gesagt. Also damit hat man den Preis locker raus.

18. Senior Member Avatar von Maritty

Ja aber nicht jeder Bahnhof hat ne Lounge, das ist das Problem.
    neu.gierig.toll.kühn

19. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    du wurdest gemeldet und gesperrt, weil du clubby gemobbt hast
    nur zu deiner erinnerung
    Öhm nö

20. Urgestein Avatar von melody.

öhm doch