+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 107 von 107
  1. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: Bahnfahren 1. Klasse - Lohnt das überhaupt?

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ich fuhr heute im Ruhe abteil 2. Klasse und da kam ne Mama mit zwei Kindern und die waren echt ruhig (durften auch Video schauen) und sie war ständig drum bemüht, wenn sie was gesagt haben, dass sie flüstern usw. Für sie war's bestimmt anstrengend, ich hab es sehr wohlwollend gesehen, weil ich gemerkt hab, dass die Mutter sich bemüht. Ganz anders wären meine Gefühle gewesen, wenn ich gemerkt hätte, dass die Mutter sich 0 bemüht oder es ihr egal ist.
    Ja, sehe ich auch so. Hier bei Bym wurde mir um die Ohren geschmettert, wie ich überhaupt wagen könne, das einzuschätzen, ohne Mutter zu sein.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

2. Senior Member Avatar von Caly

Ich möchte aus gegebenem Anlass eine Empfehlung für früh aufstehen aussprechen. Bin seit 7 im Zug, zweite Klasse, kein Ruhebereich, und obwohl der Ice gestapelt voll ist mit Wiesn-Besuchern halten einfach ausnahmslos alle den Rand. Inzwischen sind die meisten zwar wach, aber scheinbar will niemand zuerst das Schweigen brechen. Es ist großartig!
    (Und jaha, ich weiß, dass man sich die Uhrzeit nicht immer aussuchen kann. Aber wenn doch, dann...!)

3. Stranger

Mein erster Beitrag

Die Beobachtung hab ich ganz krass im RE gemacht. Morgens Pendler unter der Woche, brechend voll, aber wirklich jeder hält den Rand, ist rücksichtsvoll, macht sofort Nachbarplätze frei. Toll
    Gleicher Zug am Wochenende nachmittags und abends, kaum halbvoll besetzt, aber die schnatternde Runde an Rentnerinnen muss sich natürlich unbedingt im Ruhebereich breitmachen. Es ist ein schöner moderner RE. Kann mir niemand erzählen, dass vier oder mehr Personen alle die eindeutigen "Pssst"-Zeichen übersehen, sowohl an der Glastür als auch an den Wänden überall Der Ruhebereich ist in Bezug auf den gesamten Zug wirklich mini, ich sehe wirklich keinen Grund, warum man sich ausgerechnet da breitmachen muss mit massivem Mitteilungsbedürfnis. Reservierungen bestehen nicht.

Ich nutze den RE ab und an am Wochenende und hab es inzwischen aufgegeben. Sicher zehn Mal hab ich Dampfplauderer im Ruhebereich darauf hingewiesen und es war dann Ruhe. Jetzt dröhne ich mich im normalen Abteil mit Musik zu und komme entspannter an. Schade!

4. Regular Client Avatar von shine.on.

es gibt REs mit ruhebereich? ist das neu?

5. Stranger

Es ist einer von den ganz neuen, ja. Es gibt auch am anderen Ende eine Mini-1.Klasse, sowie extra Familienecken.

6. Get a life! Avatar von Sorglos

Familienabteile hab ich im RE auch schon gesehen und finde ich toll. Nach den Ruhebereichen muss ich mal Ausschau halten, erwarte aber nicht, dass Menschen das Konzept im RE beachten.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

7. Urgestein Avatar von melody.

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    es gibt REs mit ruhebereich? ist das neu?
    Im Metronom gibts das