+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Newbie

Fragen an die Kreativen unter Euch

1. Was macht Ihr kreativ?
    2. Welchen Stellenwert hat das für Euch? (Nettes Hobby/wichtiger Ausgleich/essentiell für ein sinnerfülltes Leben/ich definier mich total darüber/o.a.)
    3. Wie viel Zeit verbringt Ihr damit/wieviel übt Ihr?
    4. Ist es Euch wichtig, dass auch andere sehen, was Ihr macht, und Euch (positive) Rückmeldungen geben? Oder seid Ihr genauso zufrieden, wenn Ihr es nur für Euch macht?
    5. Ist es Euch wichtig, "gut" zu sein/eine gute Technik zu haben?
    6. Wann ist für Euch etwas "gut"? Muss ein Musiker/Zeichner z.B. technisch besonders gut sein oder ist die Kreativität/Originalität/was ganz anderes viel wichtiger?
    7. Verletzt es Euch in Eurem Selbstwertgefühl, wenn andere das, was Ihr macht, negativ bewerten?
    Geändert von Winnie (23.09.2019 um 09:03 Uhr)

2. Junior Member

AW: Fragen an die Kreativen unter Euch

1. Was macht Ihr kreativ?

Malen, Zeichnen, Plastisches Gestalten (Dekosachen und so), Instrument spielen, singen

2. Welchen Stellenwert hat das für Euch? (Nettes Hobby/wichtiger Ausgleich/essentiell für ein sinnerfülltes Leben/ich definier mich total darüber/o.a.)

Absolut essentiell für mich

3. Wie viel Zeit verbringt Ihr damit/wieviel übt Ihr?

Fast jeden Tag (allerdings würde ich es nicht als Üben bezeichnen, sondern als kreativen Ausgleich bzw ich mache es nicht, weil ich besser werden will, sondern weil es mir Spaß macht)

4. Ist es Euch wichtig, dass auch andere sehen, was Ihr macht, und Euch (positive) Rückmeldungen geben? Oder seid Ihr genauso zufrieden, wenn Ihr es nur für Euch macht?

Doch, es gibt mir ein gutes Gefühl, wenn ich meine Werke anderen zeigen kann oder sie sogar für andere machen kann. Dann haben sie noch mehr Sinn.

5. Ist es Euch wichtig, "gut" zu sein/eine gute Technik zu haben?

Nein, es muss mir einfach nur gefallen. Ich muss es schön / gelungen finden

6. Wann ist für Euch etwas "gut"? Muss ein Musiker/Zeichner z.B. technisch besonders gut sein oder ist die Kreativität/Originalität/was ganz anderes viel wichtiger?

Wenn es meinen ästhetischen Ansprüchen entspricht. Originalität ist mir nicht so wichtig.

7. Verletzt es Euch in Eurem Selbstwertgefühl, wenn andere das, was Ihr macht, negativ bewerten?

Ja, und das stört mich, ich hätte es lieber, wenn es mir nicht so viel ausmachen würde.

3. Newbie

AW: Fragen an die Kreativen unter Euch

Du bist ja ein Multitalent! Danke für Deine Antworten.