+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

AW: Wohnort-Brainstorm

Hätte jetzt auch Lüneburg empfohlen. Superschön, erfüllt Eure Kriterien und man ist schnell in HH.

2. Get a life! Avatar von Sorglos

Ansonsten vielleicht Pirmasens?
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

3. Alter Hase Avatar von jewa

Wie wärs mit Siegburg bei Bonn?

Süßes Städtchen mit ca. 40.000 Einwohnern, Altstadt mit Burg und guter Anbindung ( der schnelle ICE hält dort, A 3 ums Eck) und halbwegs bezahlbaren Häusern. Natur gibts auch.

Du bist mit dem schnellen ICE in ca. 40 Minuten am Frankfurter Flughafen und in ca. 3 Stunden in Brüssel. Bonn und Köln vor der Haustür.

4. Fresher Avatar von Pudelclub

Vielen lieben Dank!

Lüneburg wäre tatsächlich ganz toll, allerdings schreckt uns die lange Fahrt von dort nach Brüssel ab, das sind schon knapp 7 Stunden, je nach Verkehr Würde aber sonst wirklich alle Kriterien erfüllen und es wäre so nah an den vielen Freunden...

Am Niederrhein gibts zu wenig Wald... das ist echt ein K.O.-Kriterium für uns. Deswegen ist auch eher alles von Münster bis Oldenburg & Bremen raus.

Vielleicht müssen wir uns wirklich mal die Ecke rund um Bonn / Koblenz näher anschauen

5. Alter Hase Avatar von Teezeremonie

Würde auch Bonn - Siegburg - Hennef - Lohmar vorschlagen aus genannten Gründen

6. Member Avatar von geheimnisvoll

Wegen Brüssel habe ich auch sofort an die Ecke gedacht. Nur die Anbindung nach Berlin ist echt bescheiden, aber das scheint für euch ja nicht so entscheidend zu sein.

Edit: oder die Eifel.

7. Addict

Eifel ist mit Pferden perfekt!
    Ich weiß nur nicht ob euch die Anbindung reicht. Wir sind in 40 min in Bonn, 60 min Flughafen CGN und 90min DUS/FRA.

8. Member Avatar von tjej

Schwarzenbek? Hätte jetzt nicht damit gerechnet dass das hier vorgeschlagen wird, habe erst mal gegoogelt ob es noch ein zweites in Deutschland gibt. Lässt sich hier gut leben, ist aber nicht meine Traumstadt.

9. Urgestein

Ich war auch völlig baff wegen Schwarzenbek. Ich dachte, Nicki macht einen Scherz. Muß allerdings zugeben, dass ich die Innenstadt nicht kenne. Ich bin da höchstens paarmal durchgefahren. Und ich werfe Schwarzenbek immer mit Büchen und Geesthacht in einen Topf. Die Gegend hat bei mir irgendwie gar kein gutes Image. Hat in meinen Augen auch den Ruf, bezüglich der medizinischen Versorgung ganz schön abgehängt zu sein.

10. Addict Avatar von nannena

Vor allem find ich Schwarzenbek total aus der Richtung. Dann noch eher Winsen/Luhe oder Buchholz.

Sonst vielleicht auch Celle oder irgendwas am Deister.