+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68
  1. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

AW: seid ihr oder jemand aus eurer familie mal haarscharf an einer sache vorbeigeschr

Mein eigener Unfall war übel für mich. Letztendlich ist mir ja nix passiert, aber kurz vorm Aufprall dachte ich, dass ich dann jetz gleich halt tot bin.

Meine Tante hat früher im WorldTradeCenter gearbeitet. Die Firma ist deutlich vor den Anschlägen umgezogen (deswegen ist es eigentlich nicht richtig knapp), aber wir wussten das damals nicht.

Mein Opa war im Krieg Matrose und das Schiff ist versenkt worden. Er war einer von 4 oder 5 Überlebenden, die geborgen wurden.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

2. Senior Member Avatar von Pepparmint

AW: seid ihr oder jemand aus eurer familie mal haarscharf an einer sache vorbeigeschr

Im Kinderferienlager ist jemand nachts mit einer Axt Amok gelaufen, hat auf fast alle Zelte eingeschlagen, die Taue von den Gruppenzelten eingeschlagen... Der hat mit dem Zaun des Geländes angefangen und unsere Betreuer haben es gesehen und in Windeseile uns alle aus den Zelten geholt und durch die Fenster in das nächste Gebäude in Sicherheit gebracht. Kein Kind verletzt.

In Lüttich gab es vor einigen Jahren im Zentrum nen Anschlag/Amoklauf, wir waren auf dem Weg hin und haben wg irgendwas kehrt gemacht und sind heim, als die Nachrichten kamen.

3. Enthusiast Avatar von Granada

Als Jugendliche bin ich unter einem großen Baugerüst durchgegangen, als ich nur noch mehrere Leute von oben hab schreien hören und instinktiv zur Seite gehüpft bin, und dann ergoss sich auch schon eine riesige Ladung zäher Betonmischung an genau der Stelle, an der ich zuvor längsgegangen bin. Keine Ahnung, wie fatal es gewesen wäre, wenn ich diese Mischung abbekommen hätte, aber mir ist da schon ordentlich die Pumpe gegangen. Außer einer ruinierten Hose ist mir nichts passiert.

Und vor einigen Wochen hat ja im Süden Deutschlands eine Windhose getobt, die genau durch den Garten meines Bruders gezogen ist und einen Baum wie ein Streichholz umgeknickt hat. Keine fünf Minuten vorher war er noch draußen, um seinen Kater zu suchen. Wenn ihn seine Freundin nicht bekniet hätte, endlich ins Haus zu kommen, wäre das wohl nicht gut geendet. (Der Kater hatte sich übrigens im Keller versteckt und alles ist, bis auf zerstörte Beete und ein paar Dachpfannen auf der Terrasse, glimpflich abgelaufen. Sie hatten so viel Glück, dass ihr Wintergarten verschont wurde.)
    In meinen Schläfen baden zwei Eidechsen. Die linke ist dienstlich, sie kam mit dem Fahrrad. Die rechte ist privat, sie war im Salat.

4. Addict Avatar von ginsoakedgirl

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Im Kinderferienlager ....
    WAS!? wie krass ey.

5. Regular Client Avatar von coshima

ich stieg hinter einem älteren ehepaar in einen reisebus - die letzten freien sitze waren die jeweils linke und rechte dritte reihe von hinten. das ehepaar setzte sich links. somit setzte ich mich rechts. der bus kam wegen zu hoher geschwindigkeit in einer kurve von einer einer landstraße ab, prallte gegen mehrere bäume - wobei die komplette linke seite aufgerissen wurde. der mann des paares, das vor mir einstieg und den zweierplatz auf der mir gegenüberliegenden seite nahm saß am fenster und hat den unfall nicht überlebt.
    nein.

6. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von Granada Beitrag anzeigen
    Und vor einigen Wochen hat ja im Süden Deutschlands eine Windhose getobt, die genau durch ...

bei uns dazu eher was kleines aber hätte sein können, dass was passiert wäre, wenn ...

die hatten wir und genau darin steckte auch mein vater mit lilly und eigentlich hatte er vor, mit ihr einen waldweg zu gehen, hat sichs dann aber spontan anders überlegt und ging vom auto weg über eine freiere fläche. als es los ging konnte er an einer bank schutz finden und lilly rannte zum azmuto und duckte sich darunter.
    wenn er den ursprünglichen waldweg gegangen wäre, hätte es ihn dort erwischt. dort war danach kein durchkommen mehr und alle waldstrassen zu, bäume entwurzelt und alles abgeknickt wie streichhölzer
    Geändert von clubby (27.09.2019 um 19:00 Uhr)

7. Senior Member Avatar von Caly

Bei besagtem Sturm hat unser Pfarrer hier gut geschaltet und spontan die Kirche aufgeschlossen, dort hat der Vater einer Freundin dann Schutz gesucht. Ob ihm auf dem Weg nach Hause was passiert wäre kann ich natürlich nicht sagen, aber lustig wäre es sicher nicht gewesen, draußen zu sein.

8. V.I.P. Avatar von granny

Puh, hier sind echt üble Sachen dabei, die ihr tw erlebt habt
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

9. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    (Was meint ihr denn mit "Dichtung vergessen einzubauen"? Da muss man doch eigentlich nichts einbauen? Dichtungsring gewechselt und vergessen, einen neuen reinzutun?)
    Ich wiederhole meine Frage noch mal, wir kochen unseren Kaffee ausschließlich mit so einem Ding, das wüsste ich jetzt doch ganz gern...

10. Regular Client Avatar von dzairia

Ich wiederhole meine Frage noch mal, wir kochen unseren Kaffee ausschließlich mit so einem Ding, das wüsste ich jetzt doch ganz gern...
    Ich auch bitte.

11. Member Avatar von pilzfee

Ich weiß, ich bin nicht gefragt, aber ich denk es ist der Gummidichtungsring (ich nehm den ab und zu zum Reinigen raus). Bei meiner Espressokanne kommt er in den oberen Teil.
    Wer lebt stört.

12. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Bei uns stand, man soll den 1x wöchentlich zur Reinigung rausnehmen.

13. Ureinwohnerin Avatar von sora

Oh, äh, mach ich nie

14. Get a life! Avatar von Sorglos

Sora, ich mach Dir mal ein Foto.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

15. Addict Avatar von Knadiskuh

bei war der gummirin irgendwann locker geworden und mann musste den dann halt wieder draufstecken nach dem leeren des siebs. tja, einmal halt vergessen.

16. Addict Avatar von Mija

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Krass! Ist da rausgekommen, was vorgefallen ist?
    Meine Eltern haben Anzeige erstattet, aber da kam nix dabei raus.
    #Events occur in real time#

17. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Wir wollten zur Love Parade, aber Freunde haben ihren Zug verpasst, wir mussten also eine gute Stunde (+x weil Ausnahmezustand in der Stadt) auf sie warten.
    Haben hin- und her überlegt, ob wir schon mal reingehen oder zuhause warten (haben damals in unmittelbarer Nähe zum Güterbahnhof gewohnt).
    Aus Angst, unsere Freunde später auf dem Gelände nicht zu finden, haben wir zuhause gewartet. Als sie dann endlich ankamen, hatte schon die Runde gemacht, dass irgendwas gar nicht nach Plan läuft.
    Hinterher wurde dann klar, dass wir, wären wir nicht nach Hause, sondern aufs Gelände gegangen, im besten Fall schon zu diesem Zeitpunkt nicht mehr reingekommen wäre oder im schlimmsten Fall mitten drin gewesen wären.

18. Member Avatar von Sweep

Zitat Zitat von Knadiskuh Beitrag anzeigen
    bei war der gummirin irgendwann locker geworden und mann musste den dann halt wieder draufstecken nach dem leeren des siebs. tja, einmal halt vergessen.
    Meine Bialetti für 2 Tassen hat keinen Dichtungsring. Zumindest nicht zum ausbauen. Ahhhhh ihr macht mich total wuschig. Ich koche mir damit zweimal täglich Espresso.

19. Member Avatar von pilzfee

ohne Dichtungsring würd ich so ein Teil nicht benutzen! Aber ich kenn mich nicht so gut aus? Anyone else?
    Wer lebt stört.

20. Regular Client Avatar von johnny&mary

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Meine Bialetti für 2 Tassen hat keinen Dichtungsring. Zumindest nicht zum ausbauen. Ahhhhh ihr macht mich total wuschig. Ich koche mir damit zweimal täglich Espresso.
    Also meine 2er Bialetti hat den Ring auch. Kann mir nicht vorstellen, dass es eine Bialetti ohne gibt 😲. Wenn man den oberen Teil abschraubt und von unten anschaut isz da das Sieb mit dem Gummi drumherum... also eigentlich!