+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
  1. Senior Member Avatar von none of us

seid ihr oder jemand aus eurer familie mal haarscharf an einer sache vorbeigeschrammt

ich meine so situationen, bei denen man hinterher sagt, dass nur wenige minuten/sekunden vorher/nachher über glück/unglück entschieden haben oder nur ein klitzekleiner anderer verlauf und das leben würde vielleicht ganz anders ausschauen.

ich komme darauf, weil sich morgen das attentat auf dem oktoberfest jährt. mein vater war damals dort, war schon im begriff zu gehen und kam nur wenige augenblicke vorher an der stelle am haupteingang vorbei.
    Geändert von none of us (26.09.2019 um 04:55 Uhr)

2. Get a life! Avatar von Sorglos

AW: seid ihr oder jemand aus eurer familie mal haarscharf an einer sache vorbeigeschr

Meine Mutter hat mal die Espressokanne kontrolliert und nach dem Kaffee geschaut, 30 Sekunden bevor das Ding durch Überdruck zerfetzt wurde und uns ein 10cm tiefes Loch in die Decke der Küche schlug.

Und ich selbst hab nen Blitzschlag überlebt.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

3. Member Avatar von pilzfee

AW: seid ihr oder jemand aus eurer familie mal haarscharf an einer sache vorbeigeschr

Ja, einmal sind Teile eines Daches heruntergebrochen auf einen Weg den ich gerade entlang geradelt bin. Also ich habe es direkt vor mir gesehen und konnte dann noch anhalten. Meine Cousine und mein Cousin sind in Winnenden zur Schule gegangen als der Amoklauf war, mein Cousin war mit der Schwester des Attentäters in einer Klasse und meine Cousine wurde auf dem Klo ausgesperrt (lag etwas außerhalb) weil sie die Schule bereits verbarikadiert hatten.
    Wer lebt stört.

4. Senior Member Avatar von MissBlurry

Wir waren mal im Auto unterwegs, wollten links hinter einem Traktor abbiegen. Mein Bruder war am Steuer und hat abgebremst und hatte das Lenkrad schon ein bisschen nach links gedreht, auf einmal kam von hinten einer angeschossen, der uns und den Traktor überholen wollte. Das war wirklich haarscharf, der wär uns sonst komplett reingeknallt.

5. Member Avatar von pilzfee

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat mal die Espressokanne kontrolliert und nach dem Kaffee geschaut, 30 Sekunden bevor das Ding durch Überdruck zerfetzt wurde und uns ein 10cm tiefes Loch in die Decke der Küche schlug.

Und ich selbst hab nen Blitzschlag überlebt.
    beides jetzt! Ich wusste gar nicht das Espressokannen gefährlich sein können. Ich hab schon mit dem Soda Stream Schiss. Und einen Blitzschlag? Was ist dir dabei passiert? Also das übersteht man dooch nicht einfach so?
    Wer lebt stört.

6. Fresher Avatar von Pudelclub

Mein Mann ist an dem Morgen, an dem am Brüsseler Flughafen der Anschlag verübt wurde, nach Rom geflogen. So eine Stunde vorher.

7. Addict Avatar von ginsoakedgirl

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    .
    woah!!
    Geändert von ginsoakedgirl (25.09.2019 um 09:55 Uhr) Grund: zitat entfernt

8. Addict Avatar von juno_

..
    Geändert von juno_ (10.11.2019 um 10:04 Uhr)

9. Enthusiast Avatar von jadore

mein Bruder hatte einen Blinddarmdurchbruch, der erst nicht bemerkt wurde. er wurde dann kurz vor knapp operiert und lag wochenlang auf der Intensivstation.

ansonsten hat meine Schwester früher mal als Kind mit der schere alle möglichen Kabel von Elektrogeräten durchgeschnitten. da hätte auch was ziemlich krasses passieren können.

10. Get a life! Avatar von Sorglos

Zitat Zitat von pilzfee Beitrag anzeigen
    beides jetzt! Ich wusste gar nicht das Espressokannen gefährlich sein können. Ich hab schon mit dem Soda Stream Schiss. Und einen Blitzschlag? Was ist dir dabei passiert? Also das übersteht man dooch nicht einfach so?
    Das war so ne Kanne zum auf den Herd stellen. Kaffee verstopfte das Sieb, weil Mutti wohl ne Dichtung vergessen hatte, dadurch hat sich Druck aufgebaut.

Der Blitz schlug im Dach ein (kein Blitzableiter) und ich lehnte an der Regenrinne. Nach 6m Dach war da noch gut was zu spüren. Ich hatte auch Verbrennungen, aber insgesamt hab ich es überstanden.

Bitte nicht zitieren.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

11. Addict Avatar von ginsoakedgirl

Einmal einen Schwelbrand, nachts, wo wir Glück hatten dass jemand aufs Klo musste und aufgewacht ist und den Rauch bemerkt hat.

Einmal beim Klettern auf halber Strecke die Wand hoch festgestellt dass mein Karabiner nicht in der Schlaufe sondern in einer der Schlingen im Knoten hing, d.h. beim Abseilen hätte sich der Knoten gelöst. Ich bin dann abgeklettert weil mir der Knoten komisch vorkam und hab erst unten dann bei genauerem Nachsehen gemerkt wie brenzlig das gewesen wäre, bzw das wäre einfach garantiert im Absturz geendet.

12. V.I.P. Avatar von hui

Als Kind wollte ich ein ungesichertes Regal hochklettern, um etwas aus einem höheren Fach zu holen. Das Regal ist mit Inhalt fast auf mich gefallen, ich konnte mich zum Glück unter einen Tisch retten, der neben einem Hochbett stand, das dann das Regal gestoppt hatte. Somit hatte ich nichtmal eine Schramme abbekommen.

„Explodierende“ espressokanne gab es in einer wg mal. Ich stand direkt daneben und hab sogar noch was von dem Wasser-kaffe Gemisch ins Gesicht bekommen, der Rest hat sich in der Küche verteilt. Das Wasser war noch kalt, daher war die Küche nur verdreckt.

Meine Oma hat mehrere um-ein-Haar-Geschichten aus dem Krieg, das haben wohl alle aus der Generation.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

13. Member Avatar von pilzfee

oh, krass, das tut mir leid!
    Ich überleg mir jetzt doch ob ich nicht llieber eine Espresso-Maschine kaufen möchte. Das könnt ich auch vergessen mit der DIchtung.
    Wer lebt stört.

14. Fresher Avatar von Kokosring

Meine Tante ist auch nur wenige Minuten vor einem Terroranschlag an dieser Stelle unterwegs gewesen.

15. Enthusiast

Meine Familie/Bekannte und ich selbst sind schon mehrmals nur wenige Minuten und Meter von diversen Anschlägen entfernt gewesen. Seitdem kann ich diese "Die Wahrscheinlichkeit, in sowas zu geraten, ist soo gering"- Aussagen nicht mehr so ganz gelassen sehen (obwohl sie ansich natürlich nicht falsch sind).

Und als ich ein Kind war, wurde unser Auto von einem Zug erfasst, gottseidank nur die Front und nicht mitgeschleift. Aber haarscharf...

16. Enthusiast Avatar von mrs_november

Ich war mal wandern und bin in ein Gewitter geraten. Ich war in einer Mulde und der Weg hätte über eine Erhebung weiter geführt. Ich dachte mir "bleib mal lieber in der Mulde stehen, bis das ein wenig abgezogen ist". Kurz darauf schlug auf dem Weg oben auf der Kuppe der Blitz ein.

17. Addict

Ich wollte als Kind in einem Vergnügungspark unbedingt in so einem Fahrgeschäft fahren, bei dem man in so einer kleinen Kabine quasi im freien Fall aus großer Höhe runterfällt und erst kurz vor knapp gebremst wird. Meine Mutter hat es erlaubt, aber ich sollte noch warten, bis mein Cousin mit irgendwas anderem gefahren ist und danach wären wir zusammen da rein. Während ich mit dem Cousin Autoscooter fuhr, stürzten mehrere Kabinen des anderen Dings komplett ungebremst ab, es gab Tote.

18. Senior Member Avatar von MissBlurry

Ach du scheiße, da sind ja Geschichten dabei

Ich musste gerade auch an eine (ehemalige?) Userin hier denken, die eigentlich den Germanwings-Flug aus Barcelona buchen wollte, der ging ihnen dann aber zu früh und sie und ihr Freund hatten sich dann umentschieden für einen späteren Flug....

Da gibts ja auch bei 9/11 ein paar solcher Geschichten. Seth McFarlane und Mark Walberg hätten in den Flugzeugen sitzen sollen, waren aber zu spät (Seth McFarlane hat verschlafen glaube ich), und Michael Jackson hätte wohl auch einen Termin am WTC gehabt eigentlich.

19. V.I.P. Avatar von gewitter

Zitat Zitat von jadore Beitrag anzeigen
    mein Bruder hatte einen Blinddarmdurchbruch, der erst nicht bemerkt wurde. er wurde dann kurz vor knapp operiert und lag wochenlang auf der Intensivstation.
    Das passierte mir auch. Allerdings: ich war anderthalb und die wollten mich nicht operieren, weil das bei so kleinen Körpern Nebenwirkungen birgt. Dann der Durchbruch und ich wurde dann endlich operiert.
    Ich bekam die Nebenwirkungen: Verwachsungen um Magen und Darm. Irgendwann war das so zu, dass sich darin halbverdautes sammelte und vor sich hin gärte, bis kurz vorm platzen. Risse waren schon drin.
    Auf die Welt wollte ich zwei Monate zu früh kommen. Meine Mutter saß im Zug. Wurde vom Krankenwagen abgeholt. Dort war der Kopf dann schon zu spüren. Nabelschnur um den Hals und Sauerstoffmangel. Neointensiv.
    Mit zwei hat irgendwer aus der Nachbarschaft die Hängematte angeschnitten. Mein Bruder und ich schaukelten darin, sie riss, mein Bruder knallte meiner Mutter, die uns auffangen wollte auf die Arme, beide gebrochen. Ich knallte gegen die Mauer Schädelbasisbruch.
    4 meiner 7 Leben also schon verbraucht. Mal schauen was noch kommt.

Meine Mutter hatte vor meinem Bruder und mir schon eine Schwangerschaft. Bei der Geburt ging alles schief. Viel zu früh. Schwangerschaftsvergiftung und irgendwas lief mit der Plazenta schief und riesiger Blutverlust. Sie wurde bewusstlos. Alles war sehr dramatisch. Hohes Fieber. Unklar ob sie durchkommt. Als sie 24 Stunden später wieder zu sich kam, war ihre Tochter/meine Schwester tot.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

20. Regular Client Avatar von dzairia

Bitte nicht zitieren:
    Geändert von dzairia (26.09.2019 um 19:46 Uhr)