+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Urgestein Avatar von Wiesgart

Hammamtuch - Wo in Berlin?

Ich möchte mir ein hochwertiges Hammamtuch kaufen, sofern es das hochwertig gibt. Kennt jemand nen guten Laden?

2. Enthusiast Avatar von Slimma

AW: Hammamtuch - Wo in Berlin?

Kann man denn mit einem Hammam-Tuch besser essen? Hamm-Hamm?

3. Enthusiast Avatar von Slimma

Hab mal gegoogelt:

Ein Hamamtuch ist im Allgemeinen ein Baumwolltuch mit Fransen an beiden Enden. Es gibt die Hamamtücher in verschiedenen Farben und Größen. Bei Hamamtuch.de finden Sie die unterschiedlichsten flippigen und aktuellen Farben.

Ursprünglich kommen diese Tücher aus der Türkei. Das Hamamtuch, auch Pestemal oder Fouta genannt, wurde und wird noch stets in türkischen Badehäusern gebraucht. Hamamtücher werden während des Hamambesuchs oder in der Sauna benutzt. Das Hamamtuch ist ein spezielles Baumwolltuch, das dem Gast zu Beginn des Bades mitgegeben wird. Die Männer benutzen es als Lendentuch und die Frauen als körperbedeckende Badekleidung. Ein Hamamtuch trocknet sehr schnell durch die besondere (Verarbeitungs-) Art der Baumwolle.

Hamamtücher können vielfältig genutzt werden. Im Allgemeinen wird das Hamamtuch in Westeuropa als Umschlagtuch, Saunatuch, Pareo, Massagedecke, Strandtuch und sogar als Handtuch benutzt.
    https://www.hamamtuch.de/was_ist_ein_hamamtuch/

4. Addict Avatar von weinende rose

Ok, und nun?

Wiesgart, geh entweder auf den Markt am Maybachufer dienstags, oder in die Bergmannstraße, ds gibt es einige Läden, die ein breites Spektrum haben.

Auch im Haman selber kannst du sie erwerben.

5. Member Avatar von Sushi_Obermaier

In der Bergmannstraße gibt es diverse keine Läden, da habe ich auch schon welche gesehen. Ich kaufe meine auf Ebay bei Bella Casa/ Stefano Ferrante und finde die super.
    Zitat Zitat von murmur
    liebe dich und alle und jeden grashalm. nichts negatives kommt in deinen panzer aus liebe. namaste!

6. Member Avatar von EstellaLacht

Zitat Zitat von Slimma Beitrag anzeigen
    Kann man denn mit einem Hammam-Tuch besser essen? Hamm-Hamm?

7. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Sushi_Obermaier Beitrag anzeigen
    In der Bergmannstraße gibt es diverse keine Läden, da habe ich auch schon welche gesehen.
    Ja, es gibt welche bei Belladonna, Bergmannstraße 107. Weiß aber nicht, wie die sind.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

8. V.I.P. Avatar von engl

Auf dem Stoffmarkt am Maybachufer samstags gibts auch eine Stand, aber ich weiß nix zur Qualität

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

9. Enthusiast Avatar von Slimma

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    Und ich dacht:
    Estella lacht
    zur Nacht?