+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 118 von 118
  1. Ureinwohnerin Avatar von sora

AW: Habt ihr Zwänge?

Mir fällt noch was ein, was bei mir in die Richtung geht: wenn ich weiß, wo an meiner U-Bahn-Zielstation der Ausgang ist, den ich brauche, dann will ich unbedingt an meiner Ausgangsstation schon an der Stelle einsteigen, bei der ich dann beim Aussteigen den kürzesten Weg habe. Meinem Mann ist das total egal und ich zerre ihn dann immer den Bahnsteig entlang

Es ist wahrscheinlich kein richtiger Zwang, weil ich den Drang schon unterdrücken kann, aber es nervt mich total, wenn ich dem nicht nachgeben kann und dann am Ziel noch "ewig" den Bahnsteig entlanggehen muss, oder wenn ich nicht weiß, wo der Einstieg am Effizientesten wäre (de facto spart man damit ja vermutlich ca. 1 min, so richtig rational ist das also nicht).

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

sora, das kenne ich aber auch. Also ich will alles immer so effizient wie möglich gestalten.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. Enthusiast Avatar von wunder

Ich hab tatsächlich Zwänge, so körperliche. Ich bewege ständig so Muskeln in meiner Kehle/Hals oder die eustachsche Röhre, also mache quasi Druckausgleich mit den Ohren. Hab das noch nie irgendwem erzählt. Ich glaube man sieht und hört das von außen aber nicht, also weiß das auch keiner. Aber schon komisch, woher kommt sowas?

4. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Druckausgleich mach ich auch, allerdings nicht wirklich als Zwang, sondern komplett unbewusst, quasi eher wie ein Tick. Seit ich weiß, dass man das selbst auslösen kann.

Vielleicht macht das aber auch jeder und nicht alle merken es?

5. V.I.P. Avatar von unsaid-words

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Druckausgleich mach ich auch, allerdings nicht wirklich als Zwang, sondern komplett unbewusst, quasi eher wie ein Tick. Seit ich weiß, dass man das selbst auslösen kann.

Vielleicht macht das aber auch jeder und nicht alle merken es?
    wie kann man das denn selbst auslösen?

6. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Kann ich gar nicht beschreiben. Halt über die Muskeln, die auch fürs Gähnen im Einsatz sind.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Addict Avatar von Sakamoto

Oder indem man sich die Nase zuhält und dann durch die geschlossene Nase "ausatmet"
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

8. V.I.P. Avatar von unsaid-words

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Oder indem man sich die Nase zuhält und dann durch die geschlossene Nase "ausatmet"
    das mach ich auch immer, ich dachte es gibt noch eine unauffälligere version!

9. V.I.P. Avatar von engl

Ich muss immer Texte korrigieren Also manchmal sitzt man ja in Besprechungen zusammen und jemand tippt eine Art Protokoll oder so mit. Also nix, was dann irgendwie veröffentlicht wird oder so. Jedenfalls werde ich ganz wahnsinnig, wenn da dann Tippfehler oder Fehler in der Groß-/Kleinschreibung oder so drinnen sind und muss mich immer sehr zurückhalten, nicht nebenbei im Dokument rumzueditieren

(Was nicht heißt, dass ich da selbst perfekt bin oder das von anderen erwarte. Es geht mehr um die ganz offensichtlichen Fehler, die eher aus Schludrigkeit entstehen)

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

10. Enthusiast Avatar von liorit

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Mir fällt noch was ein, was bei mir in die Richtung geht: wenn ich weiß, wo an meiner U-Bahn-Zielstation der Ausgang ist, den ich brauche, dann will ich unbedingt an meiner Ausgangsstation schon an der Stelle einsteigen, bei der ich dann beim Aussteigen den kürzesten Weg habe. Meinem Mann ist das total egal und ich zerre ihn dann immer den Bahnsteig entlang

Es ist wahrscheinlich kein richtiger Zwang, weil ich den Drang schon unterdrücken kann, aber es nervt mich total, wenn ich dem nicht nachgeben kann und dann am Ziel noch "ewig" den Bahnsteig entlanggehen muss, oder wenn ich nicht weiß, wo der Einstieg am Effizientesten wäre (de facto spart man damit ja vermutlich ca. 1 min, so richtig rational ist das also nicht).
    ich fand das beim ersten lesen total spleenig, aber ich glaube, ich mache das auch. wenn ich "vorne" an der zielhaltestelle über die straße muss, steige ich extra weiter vorne ein, und wenn ich "hinten" an der zielhaltestelle über die straße muss, steige ich extra weiter hinten ein. ich wandere, wenn es leer(er) ist und man sich nicht durchquetschen muss, auch extra zum entsprechenden teil der tram, damit ich ja relativ weit vorne bzw. hinten bin. (also, vorne und hinten ergeben hier keinen fixen sinn, weil je nach richtung der tram ist das eh wieder vertauscht.) ich glaube, das ist auch null zeitersparnis, aber dafür erwische ich manchmal noch eine grünphase an der fußgängerampel - es hat also durchaus seine berechtigung! und ich kann jederzeit damit aufhören, ich will nur nicht.
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

11. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    das mach ich auch immer, ich dachte es gibt noch eine unauffälligere version!
    Gibt es auch, ich halt mir doch nicht ständig unbewusst die Nase zu

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

12. Enthusiast Avatar von wunder

Das mit der Nase ist glaub ich für die, die das mit dem Gähn-Muskel nicht können. Das geht wohl nicht bei jedem

13. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ich hab das "oder" überlesen

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

14. Member Avatar von Katzenschmuser

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Es gibt für Touch-Felder am Herd ja meistens eine Kindersicherung - die funktioniert auch bei Katzen
    Eigene Erfahrung: Der Kater setzt regelmäßig zielstrebig eine Pfote auf die Touchsicherung des Induktionsherds und schaltet sie damit aus, das piept so schön ...
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

15. Senior Member Avatar von MissBlurry

Das mit dem Gähn-Druckausgleich kann ich glaub ich auch...also ohne Nase zuhalten.
    Korrigieren muss ich auch...schlimm auch bei Tippfehlern in Romanen. Hab sogar schonmal einen Verlag angeschrieben wegen eines Bestsellers, bei dem wirklich viele Tippfehler drin waren, weil ich dachte, die würden das vielleicht gern vorm nächsten Druck korrigieren. Kam nie ne Antwort...

16. Enthusiast Avatar von chauve-souris

Zitat Zitat von wunder Beitrag anzeigen
    Ich hab tatsächlich Zwänge, so körperliche. Ich bewege ständig so Muskeln in meiner Kehle/Hals oder die eustachsche Röhre, also mache quasi Druckausgleich mit den Ohren. Hab das noch nie irgendwem erzählt. Ich glaube man sieht und hört das von außen aber nicht, also weiß das auch keiner. Aber schon komisch, woher kommt sowas?
    also ich wär mir nicht so sicher, ob man das nicht hört... ich hab einen kollegen, der sehr dicht hinter mir sitzt. und in Konferenzen, wenn es also ansonsten sehr leise im raum ist, hör ich immer dieses geräusch bei ihm. es macht mich wahnsinnig. ich könnte mir vorstellen, dass der was ähnliches macht wie du.

ich muss zig mal kontrollieren, ob ich meinen schlüssel hab. hab mich im Studium (wohnte alleine) ein paar mal ausgeschlossen, was sehr unangenehm war.
    ich schau echt manchmal 3x in die tasche und muss, bevor ich die Haustüre zuziehe, noch ein viertes mal schauen, ob er wirklich da ist. das finde ich schon nicht mehr normal.

und so n skin-picking-dingens hab ich auch. war schon ausgeprägter in der Jugend, als ich tatsächlich noch pickel hatte. jetzt ist meine haut eigentlich ganz ok, aber wenn ich weder brille noch Kontaktlinsen aufhabe, sehe ich extrem gut in die nähe (bin sehr kurzsichtig, aber kann eben ohne Sehhilfe auf ganz nahe Entfernung sehr gut sehen). da fällt mir dann jede pore und jeder Mitesser auf und ich kann teilweise echt nicht aufhören, an meiner haut rumzudrücken. nervig. aber es beruhigt mich auch irgendwie. weird.

17. Ureinwohnerin Avatar von clubby

mit dem ein- und aussteigen im zug mache ich auch.
    nicht als zwang, aber ich weiß schon, das ich gleich hinten in den zug einsteige, weil bei uns am bahnhof der ausgang hinten ist und ich keine lust habe vorne zu sitzen und zu sehen, wie mein abteil weit über den ausgang hinaus hält und ich am bahnsteig alles zurück laufen muss.
    machen die meisten hier so, folglich gibt es im vorderen teil vom zug meist noch sitzplätze und in anfahrt auf unser dorf entsteht im zug eine regelrechte völkerwanderung.

18. Senior Member Avatar von love_for_me

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Mache ich auch, plus Handy. Ohne Handy fühl ich mich "nackig" und hab Angst, dass was passiert und ich es ausgerechnet dann brauche...ich schau da lieber dreimal nach.
    Ich auch
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."