+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 118
  1. Stranger

Habt ihr Zwänge?

Wenn ja, welche und wie sehr beeinträchtigt das euer Leben?
    Ich mach mir gerade etwas Sorgen, dass ich was entwickle. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich völlig unruhig werde, wenn ich nicht weiß, wo sich ein bestimmter (manchmal auch eher belangloser und momentan gar nicht benötigter) Gegenstand befindet. Ich kann dann nicht ruhen, bevor ich weiß, wo er ist.
    Und ich checke den Herd mehrmals bevor ich schlafen gehe. Manchmal stehe ich extra nochmal aus dem Bett auf und gehe gucken.

2. Member Avatar von Vitulina

AW: Habt ihr Zwänge?

Zitat Zitat von Arlena Beitrag anzeigen
    Und ich checke den Herd mehrmals bevor ich schlafen gehe. Manchmal stehe ich extra nochmal aus dem Bett auf und gehe gucken.
    Ich auch. Und ich fotografiere ihn, ehe ich längere Zeit das Haus verlasse

3. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Und ich fotografiere ihn, ehe ich längere Zeit das Haus verlasse
    Ich auch !
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

4. Stranger

Mache ich selbstverständlich auch.

5. Urgestein Avatar von Sternenratte.1

πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

6. Stranger

Hm?

7. Foreninventar Avatar von cyan

Na super, jetzt habt ihr mich mit dem Fotografieren erst auf eine Idee gebracht. :‘)

Zwänge würde ich es jetzt nicht unbedingt nennen, aber sowas wie mit dem Herd kenne ich auch. Oder wenn ich mal ausnahmsweise keine Flasche mit habe, habe ich das Gefühl, gleich zu verdursten. #augenroll

Ich denke, bis zu einem gewissen Grad hat das jeder.

8. Junior Member Avatar von liorit

ich bin immer total unruhig, was meinen schlüssel und das geld angeht. am besten geht es mir, wenn ich bewusst in meine tasche gucke und die beiden sachen da drin sehe. aber oft habe ich da keine zeit dazu und "fühle" nur in der tasche. irgendwie gibt mir das aber einfach gar keine bestätigung, also muss ich dann doch zum dritten mal den rucksack runternehmen und GANZ bewusst in meine tasche starren und registrieren, dass da der geldbeutel und der schlüssel sind.
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

9. Foreninventar Avatar von cyan

Das mache ich auch.

10. Urgestein Avatar von Sternenratte.1

ich hab es bisher immer anders gesehen, aber ich bin offenbar ein sehr entspannter mensch (in der hinsicht).
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

11. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Haha, das mach ich auch. Und wenn ich in Urlaub fahre auch Fenster, Steckdosen... dann bin ich aber auch wirklich beruhigt. Also mir hilft das wirklich. Und seit die Nachbarin einen Schlüssel von uns hat, entspannt mich das auch.
    Ich mach außer Telefon, Internet und Kühl-/Gefrierschrank, Backofen und Spülmaschine auch alle Steckdosen in der Wohnung aus.
    Seit ich mal vergessen hab mein Rad abzuschließen (Zahlenschloss nur zugemacht), schau ich da auch x-mal nach 🙄.
    Das beeinträchtigt mein Leben jetzt nicht groß; mein Partner findet das nerviger.

12. Senior Member Avatar von MissBlurry

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    ich bin immer total unruhig, was meinen schlüssel und das geld angeht. am besten geht es mir, wenn ich bewusst in meine tasche gucke und die beiden sachen da drin sehe. aber oft habe ich da keine zeit dazu und "fühle" nur in der tasche. irgendwie gibt mir das aber einfach gar keine bestätigung, also muss ich dann doch zum dritten mal den rucksack runternehmen und GANZ bewusst in meine tasche starren und registrieren, dass da der geldbeutel und der schlüssel sind.
    Mache ich auch, plus Handy. Ohne Handy fühl ich mich "nackig" und hab Angst, dass was passiert und ich es ausgerechnet dann brauche...ich schau da lieber dreimal nach.

13. Ureinwohnerin Avatar von clubby

genial. fotografieren. danke. ihr seid super.
    warum komme ich da nicht selber drauf.
    werde ich ab sofort einführen und auch, wohin ich dinge verstauen werde.

nackig und unsicher fühle ich mich, wenn geldbeutel und handy nicht in den hosentaschen sind und da konntrolliere ich dann die mitgenommene tasche oft.
    wenn es in der hose ist, muss ich nach jedem geschäft oder vor dem aus- und einsteigen ins auto nochmal hinfassen.

haus, herd, strom oder wasser geht eigentlich so.
    manchmal geh ich nochmal hoch oder zück und schau, ob ich mir fürs heimkommen die heizung angemacht habe und fenster zu.

manche dinge will ich unbedingt erledigt haben, bevor ich angenehmes tue. da kann ich dann nicht ruhig sitzen, bis ich meine wichtigen to do's abgearbeitet habe.

wenn ich mir bei etwas unsicher bin, sehe ich es lieber zwei, dreimal nach, zb ob etwas im haus ist vor ladenschluss oder dem woe.

ich habe sehr intensiv das verlangen, dreckiges gleich zu spülen, putzen oder waschen, auch wenn manchmal einweichen lassen oder trocknen lassen mehr sinn machen würde.
    Geändert von clubby (29.09.2019 um 18:39 Uhr)

14. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Ja, aber eher spontane zwänge im sinne von magical thinking oder so
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

15. V.I.P. Avatar von unsaid-words

intereessant, dass das mit dem fotografieren so viele machen. ich mach das auch, immer wenn ich dad haus verlasse und bei der arbeite jeden abend.
    an einem normalen tag dauert das ganze prozedere ca. 10 minuten, aber ich fotografiere echt alles, von heizung über fön bis dusche und kaffeemaschine. und natürlich auch, ob alle fenster zu sind und die tür abgeschlossen. meistens mach ich so 4x einen rundgang und mach die fotos, also eins reicht mir nicht.
    vor einem urlaub oder auch nur, wenn ich über nacht weg bin, kann das bis zu ner stunde gehen.

16. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Uh wow, das ist viel.

17. Member Avatar von fitzgerald

Ich hab keine Zwänge, aber Automatismen. Ich hab länger in einem Café und in einem Buchladen gearbeitet während des Studiums und es kommt immer noch vor, dass ich anfange, dreckiges Geschirr zu stapeln oder Bücher zu rücken und aufzuräumen in Geschäften. Das ist einfach unbewusst so drin. Mittlerweile merke ich es aber schnell und lass es dann.

Beim Herd guck ich einmal bevor ich gehe, ob er aus ist, aber ich käme nie auf die Idee, da Fotos zu machen oder x-mal umzukehren. Ich stell mir das auch sehr belastend vor und bin froh, dass ich das nicht muss.
    Don't tell Mama.

18. Addict Avatar von Sakamoto

Ich hab immer große Angst, dass ich meinen Schlüssel nicht habe, wenn ich aus dem Haus gehe. Einmal ist mir das auch tatsächlich passiert, was natürlich schon einschneidend ein schlechtes Erlebnis war, aber es liegt glaube ich auch daran, dass mir von klein auf eingetrichtert wurde, dass ich ganz bestimmt meinen Schlüssel verliere und total gut darauf aufpassen muss. Als schlimmer Zwang oder gar behandlungsbedürftig würde ich es aber nicht einstufen.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

19. V.I.P. Avatar von unsaid-words

als ich noch kein handy mit kamera hatte, bin ich öfter mal umgedreht oder unterwegs aus dem zug ausgestiegen und wieder zurück gefahren, das fand ich viel aufwändiger und schlimmer. oder hab unter fadenscheinigen gründen zuhause angerufen, um festzustellen, ob es brennt.
    da ist das mit den fotos praktischer. alleine sie gemacht zu haben, beruhigt mich enorm, angegucken tu ich sie mir nie. im büro sorgt das bei neuen kollegen immer erst mal für verwirrung, aber mittlerweile machen meine kollegen das zum teil auch, z.b. bei so sachen wie dem safe.

20. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich habe, glaube ich, nix in der Art

Am ehesten habe ich beim Kochen manchmal eine ziemlich konkrete Vorstellung, wie etwas gemacht werden muss, und es macht mich dann ganz nervös, mit jemandem zu kochen, der es "falsch" macht. Deshalb koche ich ungern zu mehrt