+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. Fresher Avatar von Muri
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    284

    Spendet ihr Blut?

    Ja/nein

    Warum/warum nicht

    Wie oft
    Me gusta como eres

    Stranger Muri...

  2. Ureinwohnerin Avatar von clubby
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    33.435

    AW: Spendet ihr Blut?

    würde ich gerne aber ich kann gesundheitlich nicht.
    zum einen kommt schon gar nichts, zum andern würde es mich gefährlich zusammenhauen.
    absolut unmöglich, so gerne ich es wieder machen würde und früher gemacht habe.

  3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    27.129

    AW: Spendet ihr Blut?

    Nein, weil ich Thyroxin nehme und man dann nicht überall spenden kann. Der einzige Anbieter, den ich bisher gefunden habe, kam mir irgendwie doof vor...
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

  4. Regular Client Avatar von dzairia
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    3.934

    AW: Spendet ihr Blut?

    Nein, ich darf nicht. Sonst würde ich schon.

  5. Alter Hase Avatar von Bibliophilia
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    7.197

    AW: Spendet ihr Blut?

    Ja, seit ich 18 bin regelmäßig alle 3 Monate. L-Thyroxin war beim DRK nie ein Hinderungsgrund.

  6. Senior Member
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    5.313

    AW: Spendet ihr Blut?

    Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Nein, ich darf nicht. Sonst würde ich schon.
    .

  7. Fresher Avatar von Muri
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    284

    AW: Spendet ihr Blut?

    Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Nein, weil ich Thyroxin nehme und man dann nicht überall spenden kann. Der einzige Anbieter, den ich bisher gefunden habe, kam mir irgendwie doof vor...
    Echt? Das hab ich noch nie gelesen bzw. gewusst. Hast du ne besonders hohe Dosis?
    Me gusta como eres

    Stranger Muri...

  8. Fresher Avatar von Muri
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    284

    AW: Spendet ihr Blut?

    Ich hab permanent ein schlechtes Gewissen weil ich so wenig spende :/
    Me gusta como eres

    Stranger Muri...

  9. V.I.P. Avatar von Melone
    Registriert seit
    19.09.2002
    Beiträge
    11.939

    AW: Spendet ihr Blut?

    Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Nein, ich darf nicht. Sonst würde ich schon.
    das.
    Als ich noch durfte war ich 2x im Jahr
    Steine sind ok!

  10. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    27.129

    AW: Spendet ihr Blut?

    Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Ja, seit ich 18 bin regelmäßig alle 3 Monate. L-Thyroxin war beim DRK nie ein Hinderungsgrund.
    Die Website gibt darüber nicht so richtig Aufschluss. Da gibts so einen Test mit Fragen und da ich gesagt habe, dass ich verschreibungspflichtige Medikamente nehme, soll ich anrufen und nachfragen. Vielleicht habe ich damals nicht weiter recherchiert.

    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Echt? Das hab ich noch nie gelesen bzw. gewusst. Hast du ne besonders hohe Dosis?
    150mg, also schon eher mehr.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

  11. Regular Client Avatar von nirtak
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    ö
    Beiträge
    4.216

    AW: Spendet ihr Blut?

    ich hab leider nie gespendet aus angst vor der nadel, aus eigener erfahrung weiß ich wie wichtig es ist, jetzt darf ich leider nicht mehr

  12. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    4.403

    AW: Spendet ihr Blut?

    Ja, seit ich 18 bin alle 4 Monate ca.
    Erst in der Uni, später dann in meiner Stadt, da sind alle 4 Monate Spenden.
    In den Schwangerschaften und Stillzeiten hab ich ausgesetzt, aber schon drauf gewartet, dass es wieder geht, da ich weiß, wie sehr es benötigt wird.

  13. V.I.P. Avatar von Mohrrübe
    Registriert seit
    10.07.2001
    Beiträge
    10.316

    AW: Spendet ihr Blut?

    Ich spende regelmäßig weil die bei uns auf Arbeit kommen und dann geh ich halt hin ;-). Hab auch schon die goldene Ehrennadel dafür bekommen und ich finde es auch einfach sehr wichtig. Mir tuts aber auch nicht schlecht, nur manchmal darf ich nicht weil ich niedrigen Blutdruck habe.

  14. Ureinwohnerin Avatar von curlyyy
    Registriert seit
    22.06.2005
    Beiträge
    32.702

    AW: Spendet ihr Blut?

    nein, weil ich es aus gesundheitlichen gründen nicht darf.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

  15. Member
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.969

    AW: Spendet ihr Blut?

    Früher regelmäßig, seit einigen Jahren darf ich nicht, erst wegen Aufenthalt in Malariagebieten, dann schwanger und Stillen, danach zu geringes Körpergewicht. Wenn ich wieder darf, gehe ich auch wieder. Vertragen habe ich es ganz gut.

  16. Senior Member Avatar von Mellabelle
    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    5.639

    AW: Spendet ihr Blut?

    Nein, noch nie. Früher hätte ich es bestimmt gedurft, aber ich glaube, heute würde mein Blut aus gesundheitlichen Gründen nicht genommen werden.

    Ich kippe "bei so was" immer voll schnell aus den Latschen. Möchte den Blutbeutel weder bei mir noch bei anderen sehen. Bekomme da irgendwie "Angstzustände", weswegen ich umkippe.
    Brünett.Grünäugig.Brilliant.

  17. Addict Avatar von Lilaschaf
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    2.680

    AW: Spendet ihr Blut?

    Ich spende etwa einmal jährlich. Bei geringeren Spendezyklen wurde ich regelmäßig wegen zu niedrigem Hb-Wert zurückgestellt, daher hat sich das jetzt so eingependelt (beim letzten Mal merkte die Frau am Empfang recht vorwurfsvoll an, dass ich ja schon lange nicht mehr da gewesen wäre, hmpf ).
    Bym me up, Scotty.

    "Wir folgten einem Stern."
    - "Sternhagelvoll seid ihr, verpisst euch!"

  18. Senior Member Avatar von Aurita
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    5.166

    AW: Spendet ihr Blut?

    Nein. Ich kämpfe leider immer mit einem (zu) niedrigen Eisenwert.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

  19. V.I.P. Avatar von lassie_singers
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    14.222

    AW: Spendet ihr Blut?

    ja, so 2x pro jahr, mache es aber eigentlich ungern, weil mir immer ziemlich schwarz vor augen wird.
    ich finde es sehr nett, wenn man diese sms vom roten kreuz bekommt, dass die eigene blutspende gerade verwendet wurde und irgendwem geholfen hat


  20. Member Avatar von juno_
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    1.954

    AW: Spendet ihr Blut?

    Ich habe es einmal ausprobiert und fand es an sich nicht schlimm, neige aber zu Eisenmangel und mache es daher nicht mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •