+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Urgestein

Frage Feiertagszuschlag heute

Na, wer von euch bymsen hat heute denn schön Feiertagszuschlag kassiert? Hat es sich gelohnt? Wart ihr allein bei der Arbeit oder gabs auch Kollegen?

Wetter war ja eh nicht so toll.

2. V.I.P. Avatar von *Eve*

AW: Feiertagszuschlag heute

Hatte frei, war an der Sonne- und Feiertagszuschlag lohnt sich eh nicht meiner Meinung nach. Dafür dass die Dienste noch anstrengender als an Werktagen sind, lohnt sich der Streß für kein Geld der Welt.
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

3. Urgestein

naja ist ja nicht an jedem Arbeitsplatz am Feiertag stressiger als an normalen Tagen. Ich hoffe auch, dass ich nie wieder am 3. Oktober oder in der Nacht vom 2. auf den 3. Oktober im Krankenhaus Dienst schieben werde. Abgesehen davon sind die im Krankenhaus gezahlten Zuschläge für Arbeit zu ungünstigen Zeiten natürlich tatsächlich ein schlechter Witz.

Aber gut, dass du einen schönen Tag hattest! Auch ohne Feiertagszuschlag.

4. Senior Member Avatar von love_for_me

Hatte ich die Möglichkeit wäre ich wohl auch arbeiten gegangen
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

5. Senior Member Avatar von love_for_me

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Hatte frei, war an der Sonne- und Feiertagszuschlag lohnt sich eh nicht meiner Meinung nach. Dafür dass die Dienste noch anstrengender als an Werktagen sind, lohnt sich der Streß für kein Geld der Welt.
    Kommt ja auf den Job an. Wenn die Arbeit identisch mit den anderen Tagen sind würde ich auch arbeiten gehen. Geht bei uns leider nicht
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

6. Urgestein

Ja, ich finde das auch (manchmal) ganz gut, zusätzliches Geld einzustreichen für die gleiche Arbeit. Und es gibt ja sogar Stellen, wo an Feiertagen einfach viel weniger los ist als an normalen Tagen. Ich habe schon Feiertags-Bereitschaftsdienste gemacht, an denen ich kein einziges Mal angerufen worden bin. Dafür dann 50 Euro netto mehr einsacken als für einen regulären Tag - aber gerne doch.

7. Senior Member Avatar von love_for_me

Ist zwar auch nicht viel, aber für nichts tun auch gut