+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
  1. Regular Client Avatar von Kind der Sonne

AW: Abgelaufener Personalausweis ... Strafe zahlen

Wisst ihr, ob es eine Frist nach der Namensänderung bei einer Hochzeit gibt? Sowohl Perso als auch Pass haben noch meinen alten Namen.
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.

2. Member Avatar von juno_

Zitat Zitat von Kind der Sonne Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, ob es eine Frist nach der Namensänderung bei einer Hochzeit gibt? Sowohl Perso als auch Pass haben noch meinen alten Namen.
    Meines Wissens sofort, eigentlich ist es sogar sinnvoller, das schon vor der Heirat zu beantragen.

3. V.I.P. Avatar von unsaid-words

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das denn bei einem monatsticket, wenn ihr in der bahn kontrolliert werdet ohne ausweis im täglichen leben, wenn ihr sen nie mitnehmt? Oder keine bahnfahrerinnen hier dabei?
    ich hab ein jahresticket mit meinem foto drauf für den einen verbund und für den anderen ein onlineticket (da braucht man glaub ich sogar ne kundenkarte, aber die hab ich auch nicht, die wollte auch noch nie jemand sehen).
    da wollte noch nie jemand den ausweis sehen.dass man da ein ausweisdokument braucht, wär mir neu, bzw. ist bei uns nicht so. wenn ich mal weitere strecken fahre, dann hab ich ein ganz normales ticket, wann muss man denn da den ausweis zeigen? außer beim zug zum flug, aber da hab ich ja eh perso/ausweis dabei.

also ich hab mittlerweile beides und den perso immer dabei, aber außer beim alkoholkaufen musste ich den glaub ich noch NIE zeigen. und selbst das ist schon 5 jahre her. wo braucht ihr denn so üblicherweise den perso, mir fällt tatsächlich nichts eins, ausser vielleicht ne disco oder so..... also ich hab hab meinen bestimmt schon jahrelang nicht genutzt oder zeigen müssen, ausser beim fliegen halt.

4. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Mein Studententicket ist zB. nur mit Perso gültig, auch wenn ein Foto drauf ist.
    Die wollen aber nie den Perso sehen. Die wollen noch nicht mal die Rückseite sehen, wo der Zeitraum drauf steht, in dem es gültig ist...
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

5. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    ich hab ein jahresticket mit meinem foto drauf für den einen verbund und für den anderen ein onlineticket (da braucht man glaub ich sogar ne kundenkarte, aber die hab ich auch nicht, die wollte auch noch nie jemand sehen).
    da wollte noch nie jemand den ausweis sehen.dass man da ein ausweisdokument braucht, wär mir neu, bzw. ist bei uns nicht so. wenn ich mal weitere strecken fahre, dann hab ich ein ganz normales ticket, wann muss man denn da den ausweis zeigen? außer beim zug zum flug, aber da hab ich ja eh perso/ausweis dabei.

Mein ticket hat kein foto umd ich muss bei jeder kontrolle den ausweis zeigen hier im den stadtbahnen. Daher würde das ohne das mitfuehren von perso/pass vermutlich probleme geben

6. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Kind der Sonne Beitrag anzeigen
    Ich habe damals im Juni geheiratet und erst für September einen Termin zur Änderung des Dokuments bekommen. Tja. (War jedenfalls kein Problem.)

7. Stranger

Ich hab auch den Studentenausweis mit Bild und leider ist man hier sehr genau, ich durfte letztes Jahr am 3.10. die Gebühr für's Nachreichen blechen, weil ich nicht den frischen Stempel drauf hatte (Semesterbeginn 1.10.) Sehr kulant! Nicht.

8. Ureinwohnerin Avatar von sora

Mein ticket hat kein foto umd ich muss bei jeder kontrolle den ausweis zeigen hier im den stadtbahnen. Daher würde das ohne das mitfuehren von perso/pass vermutlich probleme geben
    Bei mir steht auch nur der Name drauf. Ausweisen musste ich mich trotzdem noch nie. (Ich habe meinen Ausweis aber immer dabei.)

9. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Ich hab auch den Studentenausweis mit Bild und leider ist man hier sehr genau, ich durfte letztes Jahr am 3.10. die Gebühr für's Nachreichen blechen, weil ich nicht den frischen Stempel drauf hatte (Semesterbeginn 1.10.) Sehr kulant! Nicht.
    Ich hatte schon oft das Gefühl, dass in manchen Städten ganz bewusst an solchen Tagen besonders viel kontrolliert wird.

10. Stranger

Wahrscheinlich hast du Recht. Ich hatte sehr freundlich nachgefragt und mich im Nachgang gewundert, warum sie so überpenibel war. 6€ meinetwegen, leider Stadt und nicht Bahn, also mal schön zum Hauptbahnhof marschieren und vor Ort bezahlen, allein der Aufwand nervt schon etwas, wenn man von außerhalb kommt Die DB ist da mit der Zahl-App deutlich innovativer

11. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von Tiguan Beitrag anzeigen
    ja, so ist es.

naja ich werde mich weiter weigern zu zahlen.

an die ohne perso: wie habt ihr das bei Paketabholungen/Verträgen gemacht?
    Ich hatte meinen abgelaufenen noch, das hat nie jemanden interessiert. In manche Länder darf man sogar mit abgelaufenem Perso noch einreisen.

Und beim neu ausstellen musste ich natürlich auch nichts zahlen (ich hatte einen Reisepass, aber glaube nicht dass das überprüft wurde).

12. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von wunder Beitrag anzeigen
    Warum?! Wenn du ein gültiges Ausweisdokument besitzt müsste doch alles in Ordnung sein?

Ich habe meinen Personalausweis seit Ewigkeiten nicht mehr, weil er mir im Urlaub geklaut wurde und ich in Deutschland einfach keinen neuen beantragt habe. Und Google sagt, es ist ok, weil ich ja den Reisepass besitze und den habe ich auch immer dabei. Jetzt hab ich Angst..
    Ich hätte Angst ständig meinen Pass mit mir rumzutragen
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

13. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Wie macht ihr das denn bei einem monatsticket, wenn ihr in der bahn kontrolliert werdet ohne ausweis im täglichen leben, wenn ihr sen nie mitnehmt? Oder keine bahnfahrerinnen hier dabei?
    Ich hab zwar den Ausweis immer mit, das normale Abo ist bei uns allerdings übertragbar. Demnächst krieg ich ein Firmenticket, da ist leider ein Foto drauf
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

14. Senior Member Avatar von sternejule

Zitat Zitat von *Delilah* Beitrag anzeigen
    Ich habe seit ein paar Jahren keinen Personalausweis mehr sondern nur den Reisepass. Wurde mir damals im Bürgerbüro auch so bestätigt, dass man nicht zwingend einen braucht.
    hier auch. und die haben mir auch nochmal versichert, dass das vollkommen reicht so.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

15. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von love_for_me Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gelesen. Mit einem Reisepass kann man sich ja ausweisen.
    Das würde ich der Dame auch sagen beim abholen des neuen Perso
    Ich würde den Pass mitnehmen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

16. Senior Member Avatar von sternejule

übrigens hat mir mein jobcenter ziemlich stress gemacht dass ich keinen perso habe. OBWOHL sie n wisch vom vermieter hatten und diesen zettel der Ummeldung als ich in meine aktuelle Adresse gezogen bin. gab Theater bis meppen bei denen.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

17. Member Avatar von Sushi_Obermaier

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Mein Studententicket ist zB. nur mit Perso gültig, auch wenn ein Foto drauf ist.
    Die wollen aber nie den Perso sehen. Die wollen noch nicht mal die Rückseite sehen, wo der Zeitraum drauf steht, in dem es gültig ist...
    War bei mir auch so. Einmal hatte ich nur den Führerschein dabei = Knöllchen
    Zitat Zitat von murmur
    liebe dich und alle und jeden grashalm. nichts negatives kommt in deinen panzer aus liebe. namaste!

18. Member Avatar von Sushi_Obermaier

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Ich hätte Angst ständig meinen Pass mit mir rumzutragen
    Wieso Angst?
    Zitat Zitat von murmur
    liebe dich und alle und jeden grashalm. nichts negatives kommt in deinen panzer aus liebe. namaste!

19. Member

Ich hab noch nie einen Perso besessen und meinen Pass (+ggf Meldebestätigung) nur zu speziellen Dingen dabei. Im Alltag reicht eigentlich immer mein Führerschein, falls ich mich überhaupt mal ausweisen muss. Passiert quasi nie.

20. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Zitat Zitat von jewa Beitrag anzeigen
    Mein Perso war zwei Jahre abgelaufen und ich musste keine Strafe zahlen ( hatte auch gültigen Pass.).
    Bei mir auch. Das wurde überhaupt nicht kommentiert.

Zitat Zitat von Tiguan Beitrag anzeigen
    an die ohne perso: wie habt ihr das bei Paketabholungen/Verträgen gemacht?
    Für die meisten Sachen ging der abgelaufenen Perso problemlos. Wenn ich mir nicht sicher war, hatte ich den Pass dabei, habe ihn aber nie gebracht. 🤷🏻*♀️
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.