+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 131
  1. Newbie

AW: noch nichts zu Halle?

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    hast du das direkt aus nem ratgeber für "wie deraile ich am besten und wie rede ich mich raus, wenn es doch jemand merkt" aus der neuen rechten oder hast du dir das selbst ausgedacht?
    ich melde dich jetzt mal. schönen tag dann noch.

2. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von kokosmango Beitrag anzeigen
    meine beiträge können als denkansatz dienen, falls jemand interessiert ist, weil ich ernsthaft der meinung bin, dass ich einen wesentlichen punkt anspreche.
    jo, aber ich hab nicht das gefühl, dass die meisten das hier als "wichtigen" punkt empfinden. ich verstehe nicht, was "aber hinter islamisch-motivierten anschlägen stecken auch netzwerke" der diskussion zur aufdeckung rechter strukturen helfen soll.

edit: wo hier im thread jemand behauptet hätte, dass hinter islamisch-motivierten anschlägen keine weitergehenden strukturen stünden, würde ich sonst auch gern mal sehen. aber abgesehen davon ist das auch einfach nicht das thema. es geht um rechte ideologie und strukturen und ja, ich empfinde deine beiträge als whataboutism und ablenkung.
    Geändert von Schnelmi (14.10.2019 um 13:19 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Get a life! Avatar von jacksgirl

ich melde dich jetzt mal. schönen tag dann noch.
    wofür? dass ich dich frage, wo du deine taktik herhast?
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

4. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

was ist ein circle jerk?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Newbie

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    jo, aber ich hab nicht das gefühl, dass die meisten das hier als "wichtigen" punkt empfinden. ich verstehe nicht, was "aber hinter islamisch-motivierten anschlägen stecken auch netzwerke" der diskussion zur aufdeckung rechter strukturen helfen soll.
    ist ja in ordnung, da habe ich dann vielleicht einfach andere prioritäten.

ich habe keine sekunde lang ein problem damit, offen zu benennen, was tatsache ist. beispielsweise, dass unser justizapparat und auch große teile der medien und natürlich der gesellschaft sich absolut etwas vormachen, wenn sie den sich rasant entwickelnden rechten terror immer wieder auf angebliche einzelfälle herunterbrechen. das war auch die kernaussage dieses threads über 5 bis 6 seiten, also ganz grob zusammengefasst. da gehe ich selbstverständlich mit.

gleichzeitig finde ich einfach, dass man der glaubwürdigkeit halber und um einer stringenten argumentation willen nicht ausblenden kann, dass teile "unserer" linken seite (und natürlich verallgemeinere ich hier massiv, man verzeihe mir bitte) nicht in der lage sind, dasselbe argumentationsmuster auf ebenso vergleichbare extremistische taten aus dem religiösen spektrum anzuwenden.

damit macht sie sich und damit auch mich bzw. die linke position im allgemeinen sehr angreifbar und provoziert geradezu eine reaktion der rechten, die dann auch einfach jegliche zusammenhänge herunterspielen kann und sich auf "einzelfälle™" berufen kann. (und mir ist es egal, was andere hier denken, ich bin schon immer links gewesen und wähle schon immer linke parteien und werde mich vermutlich auch mein leben lang als links bezeichnen).

6. Get a life! Avatar von jacksgirl

wow, beeindruckend. du BIST schon aufgeflogen mit deinem whataboutismus und versuchst es trotzdem weiter. das nenne ich mal durchhaltevermögen. lob und anerkennung.
    I will never quit.

------

----

7. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

damit macht sie sich und damit auch mich bzw. die linke position im allgemeinen sehr angreifbar und provoziert geradezu eine reaktion der rechten, die dann auch einfach jegliche zusammenhänge herunterspielen kann und sich auf "einzelfälle™" berufen kann. (und mir ist es egal, was andere hier denken, ich bin schon immer links gewesen und wähle schon immer linke parteien und werde mich vermutlich auch mein leben lang als links bezeichnen).
    Was hat das nun mit Halle zu tun?

Und bei welchem Beispiel wurde von der Linken ein Einzeltäter benannet, der keiner war?

8. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen

Und bei welchem Beispiel wurde von der Linken ein Einzeltäter benannet, der keiner war?
    das würde mich auch interessieren. vor allem, wo wurde das hier im forum getan? man darf gern auf sowas hinweisen, ich sehe aber irgendwie die grundlage dafür hier nicht (und finde irgendwie auch wirklich nicht, dass man das hier diskutieren muss. sowas kann gern gesondert passieren).

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Newbie

mit halle hat das absolut nichts zu tun, aber mit der diskussion um einzeltäter, die hier auf den letzten seiten stattgefunden hat. ich bin absolut der meinung, dass das in diese diskussion hineingepasst hat. du offenbar nicht, dein gutes recht. aber ich glaube es haben nun alle hier verstanden und jeder kann für sich selbst beurteilen, ob es "derailing" war oder wasauchimmer. dazu brauchen wir keine weiteren 5 posts. bitte keine weiteren offtopic posts mehr.

einzelbeispiele mal außen vor, einfach nur ganz allgemein: "hat nichts mit dem islam zu tun" hast du ernsthaft noch nie irgendwo vernommen? Ich finde, dass die linke bzw. unsere seite (und ja sorry, ich verallgemeinere massiv, gibt keine andere möglichkeit an dieser stelle) sich an diesem punkt nicht eindeutig positioniert. nicht mal im ansatz. im gegenteil, ich bin mir sogar sicher, dass hier mehr als genug leute explizit widersprechen würden und das halte ich für ein problem nicht nur der glaubwürdigkeit, sondern auch für ein problem im kampf gegen rechts.

mehr steilvorlage und mehr wasser auf die mühlen des gegners geht leider kaum.

10. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Du entscheidest nicht was ich schreibe.
    Wenn du das so Offtopic findest, wieso startest du dann eine Offtopic Diskussion über islamistische Einzeltäter, wo du das doch jetzt anderen untersagst?

Und wieso drehst du Fragen um? Glaubst du ich merke das nicht?
    Bei welchem konrekten Fall hat irgendjemand (egal ob hier oder öffentlich) gesagt, das hätte nichts mit dem Islam zu tun, wo das durchaus der Fall war.

11. Newbie

wie so häufig ist eine "diskussion" mit dir alles andere als zielführend. betrachte dich als siegerin, ich gebe es auf, mit dir kommunizieren zu wollen.

12. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

wie so häufig ist eine "diskussion" mit dir alles andere als zielführend. betrachte dich als siegerin, ich gebe es auf, mit dir kommunizieren zu wollen.
    Jetzt erkläre doch mal wieso DU, bei einem ein paar Tage alten Anschlag, der mal wieder ein rechtsextremes Netzwerk und Strukturen offenbart, lieber darüber diskutieren möchtest, dass Linke angeblich immer schnell islamistische Terroristen als Einzeltäter benennen möchten.

Außer eine Nebelkerze der neuen Rechten, die so gerne Diskussionen kapern und sich als Linke ausgeben, kann ich hier leider gar nicht erkennen.

Aber überzeuge mich gerne vom Gegenteil.

13. Newbie

sarah: ich melde dich jetzt auch und setze dich auf ignorieren. habe keine lust, mich von dir beschimpfen zu lassen.

14. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Also kannst du das nicht beantworten?
    Das bestätigt ja nun die Annahmen von jack, schnelmi und mir, oder?

15. Get a life! Avatar von jacksgirl

sarah: ich melde dich jetzt auch und setze dich auf ignorieren. habe keine lust, mich von dir beschimpfen zu lassen.
    "mimimi, die haben meine neurechte taktik erkannt und mir das auf den kopf zugesagt, mimimi, ich kann nicht mal dazu stehen, mimimi" - so in etwa?
    I will never quit.

------

----

16. Get a life! Avatar von Schnelmi

für die frage, wann das letzte mal ein islamistischer terrorist als einzeltäter bezeichnet wurde und warum das wichtig ist in dieser diskussion hier?

gmitsch gmatsch gmotsch

17. V.I.P. Avatar von finessa

Außer eine Nebelkerze der neuen Rechten, die so gerne Diskussionen kapern und sich als Linke ausgeben, kann ich hier leider gar nicht erkennen.
    !
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

18. Newbie

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    für die frage, wann das letzte mal ein islamistischer terrorist als einzeltäter bezeichnet wurde und warum das wichtig ist in dieser diskussion hier?
    ich hoffe, dass du mich nicht absichtlich falsch verstehen willst. über die angebrachtheit innerhalb dieses threads und über das thema derailing habe ich schon etwas geschrieben. dazu hat sich nichts wesentliches geändert.

vielleicht habe ich mich auch sinnlos und viel zu sehr am begriff einzeltäter abgearbeitet. es geht doch hier grob gesagt um erklärungsansätze sowohl von rechter seite als auch von linker seite. die rechten behaupten, dass hinter den anschlägen immer psychopathen und verrückte einzeltäter stecken und kein ernstzunehmendes netzwerk oder gar eine idologie und weiterhin behaupten sie, dass ein klima der wut und des hasses, wie die afd es schürt, wenig bis gar keine auswirkungen auf irgendetwas hat und möchten partout nicht mal den hauch einer verantwortung übernehmen für die inhalte, die sie täglich reproduzieren und rausposaunen.

meine weitergehende meinung dazu:

inhalte und konkerete aussagen sind am ende eben doch wichtig. genauso, wie es nicht immer wieder aufs neue an einem verwirrten individuum liegt, das den koran leider falsch interpretiert hat, sondern an den drünfzig hochgradig problematischen inhalten des korans selbst, genauso kann man auch das erstarken der afd und der national/völkischen rechten im allgemeinen für solche anschläge mitverantwortlich machen. das ist der kernpunkt, den ich bestimmt schon mehrfach hervorgehoben habe. aber damit bin ich aus irgendeinem grund schon rechtsradikal oder so?

ziemlich traurig eigentlich. bzw. einmal mehr ein beweis, dass viel zu große teile der linken auf dem religiösen auge blind sind und letztlich den boden schön fruchtbar halten für extremisten.

19. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Kann es sein, dass du gerade ernsthaft Nationalsozialismus und den Islam in einen Topf wirfst?

Beantwortest du jetzt die Fragen nach den Beispielen und den Grund wieso du hier jetzt eine Diskussion über Islamisten führen willst?

Du hast zwar viel geschrieben, aber wiederholst dich nur in dem immer gleichen Aussagen. Und die sind inhaltsleer.

20. Get a life! Avatar von Schnelmi

ziemlich traurig eigentlich. bzw. einmal mehr ein beweis, dass viel zu große teile der linken auf dem religiösen auge blind sind und letztlich den boden schön fruchtbar halten für extremisten.
    ja aber WO wurde das denn das letzte mal gemacht? also dass ein islamistisch-motivierter terroristischer anschlag als völlig losgelöst von islamisch-terroristischen strukturen angesehen wurde? wenn das so ein großes problem ist, dann muss es doch dafür beispiele geben? vor allem, wenn du das hier in dieser konkreten diskussion aufführst, dann siehst du ja offenbar die notwendigkeit, uns alle darauf hinzuweisen?

edit: und der vergleich hinkt für mich immer noch ganz gewaltig, weil gegen islamisch-motivierte terroristische verbindungen GANZ ANDERS vorgegangen wird als gegen rechts-iodeologische. über letzteres wird nur diffus gesprochen oder vorgegangen, meist auch im stillen kämmerlein. damit wir bloß nicht darüber reden, dass diese strukturen in diversen öffentlichen behörden existieren. wenn wir jetzt erstmal darüber reden, dass wir die einzeltäter-formulierung nicht verwenden dürfen, helfen wir wieder dabei, von diesen ganzen strukturen und netzwerken abzulenken, statt sie konkret zu benennen.
    Geändert von Schnelmi (14.10.2019 um 15:05 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch