+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Urgestein

Frage Wer ist schon mal vom Himmel gesprungen?

Also mit Fallschirm, meine ich. Wie war's?

2. Senior Member Avatar von female

AW: Wer ist schon mal vom Himmel gesprungen?

Tolles Erlebnis. Bin sogar öfter gesprungen als einmal, ich habe extra einen Kurs dafür gemacht.
    Beim Flug nach oben wurde mir etwas schlecht und ich hatte ganz schönes Herzrasen. Ich dachte in dem Moment echt nicht, dass ich mich überwinden könnte, einfach aus einem Flugzeug zu springen. Und dann habe ich es einfach getan. Der freie Fall war allerdings recht kurz.

3. V.I.P. Avatar von ichs

hab beim bund ne springerausbildung gemacht. fand aber das schweben am schirm immer schöner als das fallen und hab deswegen später paragliding gelernt.
    .the world has turned and left me here.

4. Member

Ich hab nen Gutschein, trau mich aber nicht.

5. Senior Member Avatar von _Josephine_

Nur Tandem. Ich fand, anders als ichs, die Schwebephase ziemlich unbequem und nervig (kann natürlich am Tandem liegen) und die Fallphase nicht so spektakulär, dass ich es wiederholen müsste. Ich hatte vorher auch überlegt, eine Sprungausbildung zu machen, weil ein guter Freund das hobbymäßig macht und total begeistert ist.

Aber irgendwie hab ich bei einer guten Achterbahn mehr Adrenalin und Spaß Kann beim alleine Springen natürlich völlig anders aussehen bzw. ist es garantiert ein anderes Gefühl. Aber der Tandemsprung war so lahm, dass mir das dann einfach zu teuer war. Meiner Schwester ging es genauso, vielleicht sind wir auch einfach familiär bedingt komisch.
    Geändert von _Josephine_ (19.10.2019 um 14:53 Uhr)

6. Urgestein Avatar von Efeu

Nee, ich fand Tandem springen auch lame. Der freie Fall war total kurz, man hat ja dann auch keinen Vergleich, wie schnell man fällt, es ist einfach wahnsinnig windig und danach mit Schirm war es echt noch langweiliger.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

7. Senior Member Avatar von _Josephine_

Naja, kurz war gar nicht so das Problem, es war einfach nicht so doll, obwohl unsere Sprunghöhe echt okay war. Ich kenn schon einige, die das super fanden, ich halt nicht.

Aber ich war irgendwie auch nicht traurig drum, ich hab eh so teure Hobbies
    "I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."

Man macht sich gar keine Vorstellung!

Someone's wrong on the internet!

8. Urgestein Avatar von Efeu

Im Vergleich zum Gleitflug jedenfalls. Ich weiß es nicht mehrmals genau, ich meine 12000 Fuss waren es.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)