+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 91
  1. Foreninventar Avatar von ana.

AW: Ungewöhnliche Komplimente

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Beim Blutabnehmen werden mir immer sehr schöne Venen bescheinigt.
    das.

2. V.I.P. Avatar von BlindFish

Eine Frau im Schwimmbad meinte mal zu mir, es sieht so toll aus, wie ich rückwärts schwimme. (fand ich voll nett!)
    Hey ho, let go.

3. Member

Ich habe eine intensive Aura Und einen interessant ausgeleierten kleinen Finger. Joa. Vielleicht war letzteres aber auch nicht als Kompliment gemeint, keine Ahnung.

4. Enthusiast

eine freundin von mir hat neulich gesagt, dass ich " wie ich selbst, als deutsche elegante schauspielerin"

ne zeitlang wurde mein gang ziemlich oft von männern kommentiert, auch das leute mich daran aus der entfernung erkennen

Hat mich beides gewundert.

5. V.I.P. Avatar von granny

Zitat Zitat von aline Beitrag anzeigen
    ich hab mal zu hören bekommen, bei mir sähe es da unten "sehr schön" aus .
    sicher, dass das nicht im Sinne von "da unten sieht alles in Ordnung aus" zu verstehen war?
    Ich frage das, weil mein FA während der Schwangerschaft öfters mal "sehr schön" geäußert hat, wenn er mit dem Ergebnis zB Ultraschall zufrieden war.

Ansonsten finde ich, dass so ein bewertender Kommentar gar nicht geht und total unprofessionell ist.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

6. Newbie Avatar von ohnerandundband

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    sicher, dass das nicht im Sinne von "da unten sieht alles in Ordnung aus" zu verstehen war?
    Ich frage das, weil mein FA während der Schwangerschaft öfters mal "sehr schön" geäußert hat, wenn er mit dem Ergebnis zB Ultraschall zufrieden war.

Ansonsten finde ich, dass so ein bewertender Kommentar gar nicht geht und total unprofessionell ist.
    Hätte ich jetzt auch eher gedacht.
    "Könnte schon hübscher sein untenrum!!". -.-

7. Member Avatar von juno_

Das habe ich ehrlich gesagt auch gedacht. Ich verwende das Wort nicht oft, aber ich fände es echt übergriffig, wenn ein Arzt oder eine Ärztin mein Aussehen bewerten und kommentieren würde, auch weil ich es unangenehm fände zu wissen, dass die das überhaupt wahrnehmen und was die dann möglicherweise über Leute denken, bei denen das weniger "schön" aussieht (auch ohne dass sie es wahrscheinlich in dem Fall aussprechen würden).

8. V.I.P. Avatar von Akureyri

Mir auch.

9. V.I.P. Avatar von Salina

Bäh ja, mir auch. Ich finde es total eklig

10. V.I.P. Avatar von gewitter

Meine Gebärmutter wurde auch mal als ‘wunderhübsch’ gelobt. Ich hab das jetzt einfach mal so verstanden, dass sie halt ziemlich ‘funktionstüchtig’ wirkt und sich kein medizinisches Problem mit ihr darstellt. Ich habe das Gefühl, dass besonders GynäkologInnen versuchen möglichst unmedizinische Ausdrücke zu benutzen, weil sie irgendwie das Gefühl haben das wäre sonst peinlich für ihre Patientinnen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

11. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Bei diversen bildgebenden Verfahren habe ich schon oft „sehr schön“ gehört, ich vermute das bezieht sich dann einfach darauf dass halt alles (wieder) gesund/gesünder ist.

12. Senior Member Avatar von female

Mir wurde mal gesagt, welch tollen Handdruck ich hätte.

13. Addict Avatar von hcschaf

Mein Gynäkologe freut sich jedesmal über meine offenbar lehrbuchmäßigen Eierstöcke und erzählt mir dann immer ganz begeistert, dass die wirklich ganz großartig wären. Meine letzte Frauenärztin sagte so was in der Art auch schon mal.
    Die schönen Venen hab ich auch schon öfter gehört.
    Ansonsten krieg ich höchstens mal Komplimente in der Arbeit über meine angebliche Ausgeglichenheit und dass ich so nett mit meinen Kindern spreche wenn die mich im Büro anrufen.
    Ach doch, eins fällt mir noch ein: Ich wurde schon bestimmt 10 mal von fremden Menschen darauf angesprochen wie gekonnt ich rückwärts einparke. Inklusive Applaus einer Gruppe Handwerker. (Kann ich mittlerweile aber echt krass gut find ich)
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    (Voltaire)

14. Regular Client Avatar von shine.on.

Mit 13 von einem männlichen Gynäkologen, ein "gebärfreudiges Becken" attestiert bekommen. Im Nachhinein völlig widerlich.

Ansonsten bekomme ich im Arbeitskontext häufig Komplimente wie nett, freundlich und überaus gut gelaunt ich bin. (ist tatsächlich aber mein Arbeits-Ich und unabhängig vom wirklichen Gemütszustand)

15. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich kriege solche Komplimente eher nicht.
    Das merkwürdigste war wohl, dass ich mal für meine Tattoos gelobt wurde, und zwar, dass das ein sehr durchdachtes Konzept sei und derjenige froh darüber wäre, dass ich nur die beiden (für ihn sichtbaren) Tattoos hätte. Derjenige kannte mich so gut wie gar nicht und wusste auch nicht, ob ich noch mehr Tattoos habe oder nicht.

Beruflich wurde ich immer mal wieder dafür gelobt, "einen Blick zu haben". Das ist für Außenstehende bestimmt auch ein bisschen strange.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

16. Addict Avatar von Graf_Zahl

Ich habe von Männern schon Komplimente für mein angenehm zügiges Gehtempo gekriegt, das kam mir eher ungewöhnlich vor.
    Sonst kommt noch häufiger, dass ich Kleidungsstücke ganz anders auswählen und kombinieren würde, als diejenigen, die das Kompliment aussprechen, es aber (an mir) richtig gut aussähe.
    Die restlichen Komplimente sind eher gewöhnlich.

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Ansonsten bekomme ich im Arbeitskontext häufig Komplimente wie nett, freundlich und überaus gut gelaunt ich bin. (ist tatsächlich aber mein Arbeits-Ich und unabhängig vom wirklichen Gemütszustand)
    Das finde ich nicht ungewöhnlich, oder meinst du, es ist ungewöhnlich, weil es nicht zu deinem "Nicht-Arbeits-Ich" passt?
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

17. Stranger

Für meine Venen kriege ich auch immer Komplimente

Bei meiner Zahnärztin war mal ihr Kollege im Behandlungsraum (nicht wegen mir, der hat da irgendwas geholt oder so) und hat von der anderen Seite des recht großen Raums meine prächtigen Weißheitszähne gelobt.

18. Regular Client Avatar von shine.on.

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Ich habe von Männern schon Komplimente für mein angenehm zügiges Gehtempo gekriegt, das kam mir eher ungewöhnlich vor.
    Sonst kommt noch häufiger, dass ich Kleidungsstücke ganz anders auswählen und kombinieren würde, als diejenigen, die das Kompliment aussprechen, es aber (an mir) richtig gut aussähe.
    Die restlichen Komplimente sind eher gewöhnlich.

Das finde ich nicht ungewöhnlich, oder meinst du, es ist ungewöhnlich, weil es nicht zu deinem "Nicht-Arbeits-Ich" passt?
    Sowohl das als auch die Häufigkeit, in der mir das gesagt wird (bestimmt fast täglich)

19. Addict Avatar von aline

ich gehe stark davon aus, dass es so gemeint war!! an den exakten wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch, dass es ungünstig formuliert war und recht deutlich das kompliment bezüglich der optik bei mir ankam. es war aber absolut keine unangenehme situation, nur etwas ungewöhnlich (und es war eine gynäkologin, bei einem männlichen gynäkologen hätte ich es wahrscheinlich weniger lustig gefunden).

20. V.I.P. Avatar von granny

Ja, von einer Frau fände ich persönlich es auch weniger schlimm. Aber auch von einer Frau finde ich bewertende Kommentare zur Optik des Intimbereichs (oder auch Brüste) unangebracht.

Mir wurde bspw. von irgendwem (ich glaube es war in der Klinik eine Krankenschwester nach der Entbindung oder so..?) gesagt ich hätte "tolle Stillbrüste", also gut fürs Stillen geeignet. Das fand ich auch unangebracht irgendwie. Zumal die Optik rein gar nichts über die Funktion beim Stillen aussagt.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."