+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. Senior Member Avatar von Caly

AW: Hättet ihr das gemacht?

Ich würd das für Freunde machen und find das auch weder sonderlich dramatisch noch absurd viel verlangt. Wird ja nicht jede Woche passieren, diese Art von Fehler. Über einen Eisbecher oder das Spritgeld würde ich mich natürlich freuen.

2. Newbie Avatar von swellseason

Ich habe es nicht gemacht. Es liegt gar nicht auf meinem Weg (ganz andere Richtung) . Ich finde es natürlich auch dämlich, dass der Verkäufer sie nicht einfach doch verschickt (ist ja kein Auto zum verschicken, sondern ein paar Schuhe), aber es wäre dann doch viel Rennerei.

3. Member Avatar von Sonnenklar

Ich würde es auch nicht machen. Finde Autofahren aber auch generell recht nervig, erst recht irgendwo wo ich mich nicht auskenne.

4. Member Avatar von vaya con dios

nein. mir wäre da wohl als erstes “das lohnt sich doch gar nicht“ rausgerutscht.

5. Addict Avatar von juno_

Zitat Zitat von swellseason Beitrag anzeigen
    Ich habe es nicht gemacht. Es liegt gar nicht auf meinem Weg (ganz andere Richtung) . Ich finde es natürlich auch dämlich, dass der Verkäufer sie nicht einfach doch verschickt (ist ja kein Auto zum verschicken, sondern ein paar Schuhe), aber es wäre dann doch viel Rennerei.
    Und wie hat die Freundin reagiert?

6. Ureinwohnerin Avatar von clubby

wenn ich mit dort überhaupt nichts verbinden könnte: nein.
    wenn etwas dort oder auf dem weg liegen würde und ich ein gutes zeitfenster hätte, schon eher.
    aber eigentlich, noch nicht einmal für sie selber, würde ich schwer überlegen müssen und wenn es dann noch eine person wäre, von der ich wüsste, sie siht es als selbstverständlichkeit, dann eher auch, nein, keine zeit in nächster zeit, sorry.

7. Stranger Avatar von JennyFromTheBlk

Wie hätten die Schuhe denn dann eigentlich von dir zu dem Freund kommen sollen?

8. Ureinwohnerin Avatar von clubby

gute frage. ich tippe mal, schicken.
    und somit wären zu zeit und fahrtkosten auch noch portokosten und aufwandt gekommen.
    also so, für schuhe, definitiv nein.

9. Alter Hase Avatar von narzisse

Da würde ich ja eher über EKA jemanden vor Ort suchen, der die Schuhe abholt und verschickt für insgesamt 10€ oder so. (Wenn man das bei "verschenken" reinstellt, kriegt man vermutlich auch Resonanz, das abonnieren viele glaub ich.)

10. Newbie Avatar von swellseason

Die Freundin war erst angepisst und hat dann geschrieben, dann holt sie die halt selbst. Dann hab ich ihr geschrieben, dass das ja ganz besondere Schuhe sein müssen, wenn man 700 km fährt. Sie haben inzwischen eh storniert.

Ja, ich hätte sie schicken dürfen. Natürlich gegen Portoübernahme.

11. Ureinwohnerin Avatar von sora

Darauf angepisst zu reagieren, finde ich schon... sportlich. Ich finde, man kann sowas schon mal fragen ("kommst du vielleicht eh demnächst in diese Richtung?"), aber es ist definitiv viel verlangt.

12. Senior Member Avatar von MissBlurry

Sie war angepisst? Okay....ich finde 100 km für knapp 18 € auch echt viel verlangt. Bei mir wäre es evtl.drauf angekommen wer gefragt hätte, aber mein Bauchgefühl hätte auch nein gesagt

13. Fresher

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Darauf angepisst zu reagieren, finde ich schon... sportlich. Ich finde, man kann sowas schon mal fragen ("kommst du vielleicht eh demnächst in diese Richtung?"), aber es ist definitiv viel verlangt.
    ja. 100km für Schuhe rumzufahren finde ich auch irgendwie sinnlos.

14. Newbie

Zitat Zitat von Louja Beitrag anzeigen
    Ich kann gar nicht glauben, dass das eine ernst gemeinte Frage sein soll.

Meine Antwort: Nein. Nicht mal für engste Angehörige würde ich so nen Quatsch glaub ich machen.
    sehe ich auch so. empfinde es auch als wenig schmeichelhaft, wenn meine zeit als so unwichtig eingestuft wird. anderen nicht unnötig blödsinn zuzumuten, ist eine echte tugend.

meine top 3 privater alltagsunverschämtheiten:

1) "unterkunft in deiner stadt ist total teuer, da kommen wir lieber und wohnen ein paar tage bei dir und nehmen deine gastfreundschaft wie selbstverständlich in anspruch. dafür kochen wir auch einmal für dich, ok?"

2) "brauch bitte hilfe am kommenden sonntag für meinen umzug. wirdn bissl stressig, da enges treppenhaus und fünfte etage und ich bin zufällig steinesammler, aber ich mache die kisten nur halbvoll, versprochen. außerdem gibts am ende ne pizza für jeden. das wird ein richtiger spaß, bis sonntag freunde!"

3) "fahr ma bitte kurz 50 km irgendwohin und dann 50 km zurück, um mir ein ein paar ebay-schuhe im wert von 17,50 € abzuholen, da ging leider etwas mit dem verkäufer schief. danke dir, beste grüße."

15. Member Avatar von vaya con dios

total unverschämt und frech.

16. V.I.P. Avatar von freitag

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    100%

Ich finde es sowieso unangebracht, da pissig zu werden, egal, wie weit das ist. Ich bin doch kein Privatkurier.

Aber bei 100km Rundreise ist es echt frech.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

17. Senior Member Avatar von love_for_me

Also wenn es einen Ort weiter wäre oder auf dem Arbeitsweg. Ja denn würde ich es auch abholen. Aber extra 100km fahren für ein aar Schuhe. Definitiv nein. Und ich würde ich von niemanden verlangen. Nicht mal fragen, weil ich es selbst auch nicht tun würde.
    Soll sie den Verkäufer fragen ob er bei Übernahme der zusätzlichen Kosten auch die Schuhe versenden würde. Oder ansonsten versuchen vom Kauf zurück zu treten. Bzw. Im schlimmsten Falle die 18 eur zahlen um Stress zu vermeiden und Pech gehabt.
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

18. Member Avatar von odile

mich wundert gerade, wieviele hier das eventuell machen würden. jetzt komm ich mir vor wie ein arschloch. nie im leben würde ich das auch nur in betracht ziehen. für niemanden. das ist doch totale zeitverschwendung.

19. Fresher Avatar von Sandsilber

Ich würde es unter bestimmten Umständen durchaus machen. Wenn es z.B. ganz besondere Schuhe wären (Sammlerstück, was weiß ich). Und dann würde ich auch gerne helfen (bei guten Freunden). Da würde ich jetzt nicht drüber urteilen, wie sinnvoll das ist.

Wenn es jetzt wirklich nur um x-beliebige Schuhe und das vermeintliche Schnäppchen bei eBay geht oder darum, dass es denen zu peinlich bzw. lästig ist, vom Kauf zurück zu treten oder andere Lösungen zu finden, dann nicht.

20. Fresher Avatar von NeroDAvola

Der private Verkäufer muss zustimmen für einen Rücktritt vom Kauf. Das ist natürlich für den blöd, der Artikel läuft wieder mit ungewissem Ausgang neu.
    Er wird schon seine Gründe haben, warum er nicht verschickt. Auf meiner Post steht man ewig an und mit Verpacken usw lohnt es sich für mich nicht zu verkaufen, da bringt mir eine Arbeitsstunde meistens mehr Geld, obwohl ich umgekehrt liebend gerne kaufe. Vielleicht ist er auch gehandicapt.

Ihre Reaktion zeigt aber, dass du genau richtig gehandelt hast.