+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. Newbie Avatar von swellseason

Hättet ihr das gemacht?

Eine Freundin hat mich gestern angerufen. Ihr Mann hat ausversehen ein paar Sportschuhe bei Ebay gebraucht gekauft und nicht gesehen, dass sie nur für Selbstabholer sind. Besagte Freundin wohnt 350 km von dem Gegenstand weg, ihr nur 50 km (pro Weg).
    Die Freundin hat nun gefragt, ob ich das die Schuhe (17,50 Euro Kaufpreis) abholen würde, weil der Verkäufer sich weigert, die zu schicken.
    Wie wäre eure Antwort gewesen?

2. Enthusiast Avatar von wunder

AW: Hättet ihr das gemacht?

Nein. 50km sind auch noch zu viel für so eine Aktion..

3. Newbie

Schlimmstenfalls hat er einen Fall wegen nicht bezahlt bei eBay an der Backe. Man wird aber kaum deswegen komplett gesperrt, wenn es einmalig war.

Ich würde es nur für eine sehr gute Freundin machen oder wenn die Strecke so halb auf meinem Weg liegt. Ansonsten würde ich eher anführen, dass es gerade ziemlich stressig ist und ich nicht weiß, ob ich dazu komme, sie sollen doch besser nochmal mit dem Verkäufer reden

4. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Ich hätte es wohl gemacht, wenn ich dafür ein angemessenes Zeitfenster (5-7 Tage?) und nicht gerade sehr viel Stress auf Arbeit hätte.

(Und tief in meinem Inneren würde ich mich wohl über einen 5€-Amazon-Gutschein sehr freuen...).

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich würde es machen, wenn man irgendwie einen netten Tagesausflug draus machen könnte. Sonst käme es wohl sehr drauf an, wie die Bitte formuliert wird.

6. Urgestein

Wegen 17,50 und eigener Blödheit? No way.

Bevor ich ne Stunde und 100 km kaputt mache, soll derjenige halt die 17,50 Euro zahlen und in den Wind schreiben. Allein die Fahrtkosten hin und zurück wären ja schon 20 Euro. Also wenn ich vielleicht eh öfters in der Gegend bin und es verbinden kann, meinetwegen. Aber ansonsten: geht ja wohl gar nicht.

7. V.I.P. Avatar von engl

Nur in Ausnahmefällen. Wenn das jetzt 1 Paar wäre, das er seit 25 Jahren für seine Sammlung sucht oder das sonst einen praktisch unersetzbaren Wert für ihn hat, wahrscheinlich schon. In allen anderen Fällen nicht, nein.

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

8. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Ich finde 50km ziemlich weit, so weit würde ich nicht mal für mich abholen. Je nach Ort fährt man dafür ja auch mit Verkehr super lange.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

9. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Nein. Und ich würde auch niemanden bitten, 100km für mich zu fahren um ein 10 Euro Paar Schuhe für mich abzuholen.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

10. V.I.P. Avatar von unsaid-words

ich hätte es wohl gemacht, aber dafür mindestens lebenslange dankbarkeit erwartet.

11. Addict Avatar von juno_

Ich finde die Bitte ziemlich unverschämt und hoffe, dass keiner meiner Freunde auf so eine Idee käme. Wenn doch: Wie jemand schon sagte, würde ich es maximal für sehr enge Freunde machen, und auch nur für solche, die eigentlich sonst sehr gewissenhaft sind und denen da halt wirklich mal ausnahmsweise ein Fehler unterlaufen ist. Aber nicht, wenn die eh so vom Typ sorglos und "Ach, macht schon irgendwer anders für mich" sind.

Und ja, ehrlich gesagt würde ich auch eine Aufmerksamkeit dafür erwarten, also mindestens die Übernahme der Spritkosten, eigentlich aber auch noch was zusätzlich. 100 km durch die Gegend gurken ist echt nix, was man "mal eben" so macht, zumal ich die Schuhe dann ja wahrscheinlich auch noch verschicken müsste.

12. Ureinwohnerin Avatar von sora

Warum würdest du das denn nur für Gewissenhafte machen? Ich verstehe, dass man bei "ach, wird schon jemand so blöd sein" keine Lust hat, aber man kann doch verpeilt sein und sich trotzdem über so einen Fehler ärgern und sehr höflich fragen.

13. Urgestein Avatar von melody.

Nein. Aber was ist das für ein dämlicher Verkäufer, der Sportschuhe nicht verschickt? Ich nehme jetzt einfach mal an, die Käufer haben gesagt, dass sie natürlich den Versand bezahlen.
    Man weiss doch als Verkäufer, dass man dann kein Geld bekommt, wenn der Käufer einfach nicht zahlt.
    Geändert von melody. (26.10.2019 um 14:11 Uhr)

14. Get a life! Avatar von enihzehkaih

Und dann noch so Käse-Schuhe???
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

15. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Nein.
    Mal davon abgesehen, dass es noch nichtmal die Freundin bestellt hat, sondern ihr Mann?
    Put me on a pedestal and I'll only disappoint you
    Tell me I'm exceptional, I promise to exploit you.

16. Urgestein

Zitat Zitat von enihzehkaih Beitrag anzeigen
    Und dann noch so Käse-Schuhe???

nee, topp in Ordnung, nie getragen, war Fehlkauf! wie neu!

17. Addict Avatar von juno_

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Warum würdest du das denn nur für Gewissenhafte machen? Ich verstehe, dass man bei "ach, wird schon jemand so blöd sein" keine Lust hat, aber man kann doch verpeilt sein und sich trotzdem über so einen Fehler ärgern und sehr höflich fragen.

Ich persönlich hätte eben weniger Lust, Leuten zu helfen, denen so was ständig passiert und die mich möglicherweise schon öfter mit so was in der Art "genervt" haben.

Und eine gewisse "Wird schon wer anders machen" - Einstellung unterstelle ich ehrlich gesagt, wenn man überhaupt auf die Idee kommt, jemanden in der Situation um so was zu bitten.

18. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Wegen 17,50 und eigener Blödheit? No way.

Bevor ich ne Stunde und 100 km kaputt mache, soll derjenige halt die 17,50 Euro zahlen und in den Wind schreiben. Allein die Fahrtkosten hin und zurück wären ja schon 20 Euro. Also wenn ich vielleicht eh öfters in der Gegend bin und es verbinden kann, meinetwegen. Aber ansonsten: geht ja wohl gar nicht.
    Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Ich finde 50km ziemlich weit, so weit würde ich nicht mal für mich abholen. Je nach Ort fährt man dafür ja auch mit Verkehr super lange.
    Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Nein. Und ich würde auch niemanden bitten, 100km für mich zu fahren um ein 10 Euro Paar Schuhe für mich abzuholen.
    Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Ich finde die Bitte ziemlich unverschämt und hoffe, dass keiner meiner Freunde auf so eine Idee käme.
    Ja, so. Ich find die Bitte völlig absurd für Turnschuhe.

19. Alter Hase Avatar von Louja

Ich kann gar nicht glauben, dass das eine ernst gemeinte Frage sein soll.

Meine Antwort: Nein. Nicht mal für engste Angehörige würde ich so nen Quatsch glaub ich machen.
    I am as bored as a pacific pistol

20. Regular Client Avatar von YuckFou

50km find ich nicht so weit, aber komplett umsonst würde ich das auch für Freunde nicht machen. Im Sommer vielleicht, wenn der Ort an einer schönen Cabrio-Strecke läge
    Haben sie denn erwartet, dass du das umsonst machst?