+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 77 von 77
  1. Addict Avatar von aline

AW: macht ihr irgendwas besonders an halloween?

bei uns hat niemand geklingelt. ich war heute abend aber noch laufen und hab da ein paar grüppchen gesehen. komischerweise fast alle mit ihren eltern?! ich war früher ja auch unterwegs, aber aber immer nur mit freunden. meine eltern wären echt nie auf die idee gekommen, mich/uns zu begleiten... das find ich irgendwie schon schräg.

2. Member Avatar von hiwi

Ja, ich find das auch total schräg. Als Elternteil würd ich höchstens meine Kinder selbst gehen lassen, wenn sie alt genug sind und das hält wollen, so nach dem Motto: Wenn du's brauchst..

Aber bei den Kleinen auch noch mitgehen, damit die fremde Leute nerven, um dann riesige Berge unnötiges Billigsüßzeug abzugreifen, bäh..

3. Member Avatar von Imogen

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen

Sorry, das finde ich eine total schräge Vorstellung, wie Eltern mit ihrem eigentlich zu kleinen Kind irgendwo klingeln und nach Süßigkeiten fragen.
    Ist nicht böse gemeint...
    Da kann ich dich schon irgendwie verstehen, aber es kommt darauf an, wie man "zu klein" definiert. Sie ist natürlich zu klein, um allein zu gehen, aber es hat ihr großen Spaß gemacht, draußen im Dunkeln zu gehen (die Laterne hatten wir auch mit), sie war bei jeder Tür extrem gespannt, ob diesmal jemand öffnet, und sie hat sich sehr an den leuchtenden Kürbissen erfreut. Natürlich liebt sie auch Süßes. Ihre weiße Schminke und das Hexenkostüm hat sie immer wieder im Spiegel bewundert.
    Und nicht zuletzt hatten wir auch unseren Spaß - happiness all around!

Seht ihr das übrigens an St. Martin auch so und würdet eure Kinder grundsätzlich nur allein schicken?

4. Alter Hase Avatar von stöckchen

Mein Sohn (aka Vampir) ist bald 7, wollte unbedingt nach einer Halloween Geburtstagsfeier mit den anderen raus und die Kleine (4,5, aka Hexe) dann auch. Ich lasse die im Dunklen aber nicht alleine um die Häuser ziehen (und Straßen ohne Zebrastreifen überqueren ) und bin daher mitgegangen. Aber schön im Hintergrund, nicht verkleidet aber möglichst unsichtbar 👻
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

5. Junior Member

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    und manche sind ganz schlau und wechseln zum 1.11. den arbeitgeber von nrw nach niedersachsen und schrappen so an zwei feiertagen haarscharf vorbei
    Oh no! Auch sehr ärgerlich!

Hier waren auch sehr viele Kindergrüppchen unterwegs. Da ich allerdings nicht zu Hause war, weiß ich nicht, ob bei uns auch geklingelt wurde.

6. Addict Avatar von Anitak

Hier waren 5 Gruppen, und 4 davon mit Eltern. Selbst die 10 jährigen mit Eltern. Finde ich auch ok so, vllt war darunter noch ein jüngeres Geschwisterkind.
    Und es ist hier abends auch echt dunkel, das ist schon ok so.
    Manche Nachbarn waren auch mit ihren noch nicht 3jährigen unterwegs, das fand ich dann doch übertrieben. So viel Süßigkeiten würde ich gar nicht für ihn haben wollen.

7. Alter Hase Avatar von stöckchen

KEINER will all‘ diese Süßigkeiten Bei einem Haus gab es Obst (oder wahlweise saure Gurken), das fand ich irgendwie total gut. Das war auch ganz liebevoll vorbereitetet, das Haus auch geschmückt. Die Kinder haben es auch gerne genommen und direkt gegessen.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

8. V.I.P. Avatar von freitag

Also bei uns sind bei fast allen Gruppen Eltern dabei, die bleiben halt an der Straße stehen, und die Kinder kommen an die Haustür.
    Oft ruft es dann im Hintergrund “what do you say?” “Happy Halloween” und dann hinterher “what do you say now?” “Thaaaaaaaank youuuuuuuu”.

Finde ich auch verständlich, ich würde mein Kind auch nicht in der Grossstadt alleine abends rumlaufen lassen. Wie gesagt, die meisten hier sind zwischen 3 und 12.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

9. Member

Bei uns offensichtlich alles wie bei Freitag, nur auf Deutsch...

10. Addict Avatar von Hellooni

Wir sind gestern am frühen Abend doch noch mit den Kids losgezogen. Hier gibt es eine wunderschöne Straße mit vielen Geschäften und Restaurants und da waren echt Himmel und Menschen (also verkleidete Kinder) unterwegs. Die Läden waren teilweise richtig aufwendig dekoriert, die haben sich echt Mühe gegeben. Viele Ladenbesitzer waren ebenfalls verkleidet, es gab sogar eine Art Haunted House. In einem Hauseingang haben anscheinend Mieter eine Art Gruft gemacht. Das war der Wahnsinn und hat mein Halloweenherz höher schlagen lassen. Mein Kind hat eine riesen Tüte mit Süßigkeiten gesammelt (ein Laden hat Zahnseide ausgegeben ).Ich find's toll, dass das hier so im Kommen ist.

11. Member Avatar von archenstone

Zitat Zitat von aline Beitrag anzeigen
    ich war früher ja auch unterwegs, aber aber immer nur mit freunden. meine eltern wären echt nie auf die idee gekommen, mich/uns zu begleiten... das find ich irgendwie schon schräg.
    Meine auch nicht, aber Halloween i.S.v. verkleidet bei Nachbarn klingeln fing in meinem Dunstkreis auch erst an, als ich so elf war. Wäre ich jünger gewesen, hätte ich alleine bzw. mit Gleichaltrigen ganz bestimmt gar nichts gedurft.
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
    Tragetuch / Tragehilfe

Flughafen BER: Wird er mal...
    Schwanger 11/2015

12. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Zitat Zitat von Hellooni Beitrag anzeigen
    Wir sind gestern am frühen Abend doch noch mit den Kids losgezogen. Hier gibt es eine wunderschöne Straße mit vielen Geschäften und Restaurants und da waren echt Himmel und Menschen (also verkleidete Kinder) unterwegs. Die Läden waren teilweise richtig aufwendig dekoriert, die haben sich echt Mühe gegeben. Viele Ladenbesitzer waren ebenfalls verkleidet, es gab sogar eine Art Haunted House. In einem Hauseingang haben anscheinend Mieter eine Art Gruft gemacht. Das war der Wahnsinn und hat mein Halloweenherz höher schlagen lassen. Mein Kind hat eine riesen Tüte mit Süßigkeiten gesammelt (ein Laden hat Zahnseide ausgegeben ).Ich find's toll, dass das hier so im Kommen ist.
    Klingt total cool. Aber du bist nicht in Deutschland?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

13. Alter Hase

Seitdem wir hier am Land wohnen, gehen wir auch. Also jetzt das 3. Jahr, aber es ist nur unsere Strasse. Lauter Junge Familien mit Kindern und wir machen danach noch die Feuerschale an und es gibt Glühwein, Knabbereien usw.

Alle dekorieren ein wenig mit Kürbis usw und die Kinder dürfen sich verkleiden.

Ich hab eine Schüssel Süßigkeiten gekauft und wenn die leer ist, gibt's halt nix mehr. Es kommen nämlich auch aus den Nachbarstrassen welche zu uns, weil hier halt was los ist.
    Insgesamt ist aber keiner böse, wenn der nicht mitmacht, wo kein Licht brennt , gibt's halt nix und gut.
    Man muss ja keinen zwingen.

Im vorherigen Wohnort (da hatten wir auch noch keine Kinder) , haben wir das getrost ignoriert. Da kamen lauter ältere Kinder, die ich noch nie zuvor gesehen habe und haben nicht mal süßes oder saures gesagt. Meistens nur die Tüte hingehalten. Da hatten wir dann echt keinen Bock drauf.
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

14. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Ich kenn das von den Carl Barks - Donald Duck-Comics, die von Erika Fuchs ins Deutsche übersetzt wurden. Da hab ich glaube ich als Kind das erste Mal was von Halloween gelesen und nicht geblickt, was Tick, Trick und Track da machen :')
    Und was dieses Süßes oder Saures soll
    Süßes oder Saures kenne auch aus meiner Kindheit- Hexennacht, ein alter Brauch da wo ich aufgewachsen bin (Südpfalz). Das ist kein Halloween Ding.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

15. Addict Avatar von Anitak

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    KEINER will all‘ diese Süßigkeiten Bei einem Haus gab es Obst (oder wahlweise saure Gurken), das fand ich irgendwie total gut. Das war auch ganz liebevoll vorbereitetet, das Haus auch geschmückt. Die Kinder haben es auch gerne genommen und direkt gegessen.
    Ja stimmt auch wieder.
    Ich hatte auch nur Bounty&Co geholt. Für die kleinen hätte sicherlich besser eine kleine Tüte Haribo gepasst. Aber ich hatte null Plan, dass auch 3jährige schon gehen.

16. Addict Avatar von Hellooni

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Klingt total cool. Aber du bist nicht in Deutschland?
    Doch doch, in Berlin.

17. Addict Avatar von Knadiskuh

ich bin sooooo blöd ich hab für den abend ne abholung ausgemacht für was was ich in ner "zu verschenken"-gruppe hatte..... natürlich hat es 5mal geklingelt und es waren irgendwelche kinder und nicht die abholerin