+ Antworten
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 363
  1. Member Avatar von Katzenschmuser

AW: Wie geht's euch heute?

I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

2. V.I.P. Avatar von maedchen

Pingu
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

3. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Jetzt hab ich mich gerade erschrocken, aber dein Insta sagt was anderes, als ich dachte!?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Kein Krebs.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

5. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Okay. Trotzdem klingt das gar nicht gut

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

6. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Ich bin in Reha. Meine Therapieziele sind Akzeptanz meiner Leistungsgrenzen, kleine Schritte wahrnehmen und schätzen lernen, Arbeit am eigenen Anspruchsniveau. Ich habe in zwei Arztgesprächen sehr vehement gesagt, dass ich nur einen Sporttermin pro Woche und insgesamt maximal 2 Termine pro Tag wahrnehmen kann. Darauf bin ich sehr stolz. Das hätte ich letztes Jahr nicht bekonnt. Daran habe ich das ganze letzte Jahr gearbeitet.

Bekommen habe ich 15 Sporttermine pro Woche. FÜNFZEHN. Und nichts, was auch nur im entferntesten mit meinen Therapiezielen zu tun hat.

Und die Sozialberatung hat ergeben, dass ich womöglich auf nichts Anspruch habe und früher oder später Sozialhilfe beantragen muss.

Die ganze Reha mache ich nur, damit die mir bescheinigen, dass ich weniger als 3 Stunden pro Tag arbeiten kann, weil die Rentenversicherung die Bescheinigung vom Amtsarzt nicht anerkennt. Aber wenn mir niemand zuhört, ich nicht ernstgenommen werde und die falschen Therapien verordnet werden, wird das nichts.

Ich habe bereits 2 solcher schiefgelaufen Rehas hinter mir und das war mein größter Albtraum, was jetzt passiert. 2 Mal habe ich auf "mach das mit oder brich die Reha ab" mit Mitmachen reagiert und mir ging es danach über Monate schlechter als vor der Reha. Für den aktuellen Status habe ich ein Jahr lang gearbeitet. Ich kann zwar nicht arbeiten, aber habe deutlich an Lebensqualität dazu gewonnen. Jetzt stellt sich die Frage Gesundheit ruinieren und mitmachen mit der Chance auf die blöde Bescheinigung oder auf Rente verzichten und verhungern.

Noch kämpfe ich. Aber 4 Wochen kann ich nicht kämpfen, wenn mir nicht irgendwann jemand zuhört und mich ernst nimmt.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

7. V.I.P. Avatar von *Eve*

Pingu
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

8. Member Avatar von pilzfee

Pingu, das liest sich gar nicht gut, das macht mich wütend das so zu lesen, das sollte so einfach nicht sein! Ich würde dir wirklich gern helfen, aber ich habe auch keine Idee und halte meine Erfahrungen mit Reha-Sachen hier nicht für hilfreich.
    Wer lebt stört.

9. Member Avatar von Momang

Meinst du, dass dein Wunsch bewusst übergangen wurde? Oder ist das in der KH-Bürokratie vielleicht einfach untergegangen?

10. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Pinguine das tut mir sehr leid

11. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen

Meinst du, dass dein Wunsch bewusst übergangen wurde? Oder ist das in der KH-Bürokratie vielleicht einfach untergegangen?
    Welchen Wunsch meinst du?

Der Arzt hier ist einfach unfähig. Wir sprechen darüber, dass ich keine Depression habe und auch ein Gutachten habe, dass das bescheinigt und er tippt bin den Computer "aktuell mittelgradige Depression". Der ist einfach dum.

Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

12. Member Avatar von Momang

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    Welchen Wunsch meinst du?

Der Arzt hier ist einfach unfähig. Wir sprechen darüber, dass ich keine Depression habe und auch ein Gutachten habe, dass das bescheinigt und er tippt bin den Computer "aktuell mittelgradige Depression". Der ist einfach dum.
    Wunsch war das falsche Wort, sorry. Deine Aussage, dass du nur x Termine machen kannst.
    Was denkst du, warum sich darüber hinweg gesetzt wurde? Auch die Dumheit des einen Arztes?😬
    Gibts da noch einen anderen?

13. Senior Member Avatar von Caly

Was für eine Scheiße und was für eine Unverschämtheit, Pingu :-(

14. Member Avatar von pilzfee

Warum schreibt er nicht CFS rein? Das passt zu deinen Beschwerden und deiner Vorgeschichte. Und dadurch ist man uU. noch weniger arbeitsfähig als mit ner mittelschweren Depression.
    Wer lebt stört.

15. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

CFS ist es nicht, sondern eine tumorbedingte Fatigue.

Miss mich gerade erstmal sortieren. Danke für die lieben Worte.

Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

16. Member Avatar von Sweep

Pingu, das ist unfassbar.
    Erinnert mich an meine Schwägerin, die nach Krebserkrankung und schweren OPs ein völlig unverständliches und nicht machbares Sportprogramm aufgedrückt bekam in der Reha, dazu völlig sinnfreie "Kurse" ("Malen Sie Kopfweiden, damit es Ihnen besser geht psychisch" etc.).
    Ihr sog. Gutachter-Arzt, der gleichzeitig großer Klinik-Direktor ist, sollte ihre Berufsunfähigkeit bescheinigen für die Rente. Er hat sich, beim ersten und letzten Termin gerade einmal 12 min Zeit genommen (dafür habe ich sie 100 km - eine Strecke! -) gefahren.
    Am Ende meinte er "So, am wichtigsten ist jetzt für Sie noch die Bescheinigung für die Fahrtkostenerstattung." Ähm nein, eher, dass sie wieder ganz gesund wird.
    Ich saß fassungslos auf dem Warte-Flur, wo man übrigens das Gespräch gut hören konnte, Danke Datenschutz und Privatsphäre. Ich bekomme jetzt gerade Herzrasen, wenn ich wieder daran denke und diese Zeilen schreibe.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, es ist wirklich nicht zu glauben.

[bitte nicht zitieren]

17. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Wunsch war das falsche Wort, sorry. Deine Aussage, dass du nur x Termine machen kannst.
    Was denkst du, warum sich darüber hinweg gesetzt wurde? Auch die Dumheit des einen Arztes?😬
    Gibts da noch einen anderen?
    Wahrscheinlich ist das nicht so, aber es klingt, als habe die Rentenversicherung die Klinik angehalten, eine Arbeitsfähigkeit zu attestieren

Auf jeden Fall richtig furchtbar, was du schilderst, Pingu

Gibt es jemanden, wo du dich hinwenden kannst? Arzt wechseln, Ombudspersonen oder so?

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

18. Member Avatar von pilzfee

den Gedanken hatte ich auch. Kenne ich auch aus eigener Erfahrung und derer von etlichen anderen
    Wer lebt stört.

19. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Die letzte (ambulante) Reha lief folgendermaßen:

Die ganze Zeit über sagte meine Bezugstherapeutin (sowas hab ich hier leider nicht), dass ich natürlich nicht arbeiten kann und am Entlassungstage hieß es dann, dass das Team der Meinung sei, wenn ich es schaffe, zwei Mal in der Woche zehn Minuten in der Musiktherapie zu trommeln, könne ich auch 3-6 Stunden pro Tag arbeiten. Ich müsse nur meinen Traumjob finden. Welcher das sein sollte, könnte sie mir leider nicht sagen.

Ich ziehe sowas magisch an.

Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

20. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Wtf :O

Ich bin echt sprachlos gerade