Umfrageergebnis anzeigen: Was trinkt ihr regelmäßig und gern?

Teilnehmer
112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kaffee (schwarz)

24 21,43%
  • Milchkaffee o.ä.

74 66,07%
  • Schwarztee

39 34,82%
  • Grüntee

19 16,96%
  • Früchte- oder sonstigen Tee

52 46,43%
  • Nichts davon.

9 8,04%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. Alter Hase Avatar von narzisse

Tee, Kaffee oder nix davon?

Trinkt ihr gerne/regelmäßig Kaffee? Was genau? Oder Tee (welche Sorte?)? Oder nichts davon? Wie oft? Umfrage kommt gleich!

2. Member Avatar von Ocean

AW: Tee, Kaffee oder nix davon?

Kaffee mit Milch, ca. 3 Tassen am Tag. Mehr verträgt mein Magen nicht.
    Manchmal trinke ich auch Earl Grey mit Milch statt Kaffee.

3. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Kaffee mit Milch täglich min. 3 Tassen. Am liebsten aus unserer Maschine.

Grüntee auch gern und viel (1 Liter und mehr pro Tag, besonders an Schreibtischtagen). Schwarztee und Rooibos auch hin und wieder. Früchtetee mag ich gar nicht, da schüttelt es mich.

4. Ureinwohnerin Avatar von clubby

früchtetee. am liebsten beeren, kirsche, was kräftiges oder alles gemischt.
    sehr süß mit süßstoff und derzeit 1 bis 2 liter.
    (am liebsten ja instant/krümeltee, aber zu viel zucker drin, deshalb derzeit teebeutel )

5. Senior Member Avatar von MissBlurry

Kein Kaffee. Wenn, dann Tee, am liebsten Früchtetee (Beeren zB., ich liebe auch "Spanische Orange" von Teekanne zB).

6. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

meist einen Cappuccino mit doppeltem Espresso am Tag

regelmäßig, aber nicht täglich: diverse Arten von Tee. Leider vertrage ich Grünen Tee nicht so gut, kriege davon Magenschmerzen, daher davon eher wenig.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

7. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

KAFFEE KAFFEE KAFFEE

ohne Milch, ohne Zucker.

8. Senior Member Avatar von Maritty

Kräutertee. Nie Kaffee, aber auch andere Tees. Nicht gerne aromatisiert, aber sonst mag ich eigentlich alle Tees.
    neu.gierig.toll.kühn

9. Alter Hase Avatar von narzisse

Ich komm übrigens drauf, weil irgendwo hier Tee als Wichtelgeschenk für unbekannt vorgeschlagen wurde und ich mich frage, wie viel Prozent der Leute wohl mit einem geschenkten Tee glücklich wären. Ich kann das gar nicht einschätzen, ob das 30 oder 80% wären.

Ich selbst mag allenfalls Früchtetee (nur im winter), aber auch den eigentlich nur gemischt mit Saft oder wenn er sehr sehr konzentriert ist, ansonsten schmeckt er mir zu langweilig (Wasser trink ich gern, aber halt kalt). Mit grün-/schwarz-/Kräutertee oder allem an Kaffee kann man mich jagen.

10. V.I.P. Avatar von poppyred

Ich trinke pro Tag meistens ein bis zwei Tassen Milchkaffee oder Schwarztee mit Milch und eine halbe Kanne Rooibos- oder Kräutertee.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

11. V.I.P. Avatar von poppyred

Das ist wahrscheinlich genauso Geschmackssache wie mit Alkohol oder Blumen. Viele würden sich darüber freuen, aber ich bin immer sehr enttäuscht, wenn ich sowas bekomme. Über Tee und Schokolade freue ich mich aber immer.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

12. Newbie

Am häufigsten Energy/Booster (Red Bull und seine Freunde).
    Im Winter schwenke ich phasenweise auf Latte Macchiato um, zwei Gläser pro Tag.

Milchkaffee mag ich gar nicht. Wenn es gar nichts gibt, dann lieber schwarz. Filterkaffee schmeckt mir inzwischen am wenigsten, seitdem es die Vielzahl der Maschinen gibt, irgendwie wässrig und ohne Aroma.

Geschenkten Tee mag ich sehr.

13. Urgestein Avatar von Ion

Ich habe u.a. „Früchte und sonstigen Tee“ angekreuzt obwohl es ein Frevel ist und mich schüttelt. Ich hasse Früchtetee, sowas ekliges! Mit Rooibos kann ich nicht viel anfangen. Hauptsächlich trinke ich Kräutertees, davon 1-2L täglich. Dazu eine Tasse schwarzen Tee mit Milch und ab und an einen Cappuccino, Espresso, Latte...
    Geschenkte Tees sind meistens so komische Sorten mit viel Aroma. Kommt ja keiner auf die gute Idee, mir einfach mal ne Packung Kamillentee zu schenken. Schade.

14. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ich komm übrigens drauf, weil irgendwo hier Tee als Wichtelgeschenk für unbekannt vorgeschlagen wurde und ich mich frage, wie viel Prozent der Leute wohl mit einem geschenkten Tee glücklich wären. Ich kann das gar nicht einschätzen, ob das 30 oder 80% wären..
    In der Erkältungssaison trinken wir phasenweise einiges an Kräutertee, aber nicht ganz genug, um alle Tee Geschenke aufzubrauchen. Andere geschenkte Tees gebe ich eher weiter.
    Ich trinke normalerweise täglich 2 Tassen Kaffee mit Milch und wegen meiner momentanen Pulverkaffee Vorliebe ist es auch sinnlos, mir guten Kaffee zu schenken

15. Senior Member Avatar von Caly

Täglich Milchkaffee und Schwarzen Tee.
    Nicht täglich, aber sehr gerne mag ich auch Cappuccino, Latte Macchiato und wirklich sämtliches von diesem klebrigen Krüger-Kaffee-Pulverzeugs.

Schwarzer Tee ist mein Liebstes, ich kann aber auch grünen, roten und Kräutertee sehr gut wegtrinken und würde mich daher auch darüber durchaus freuen. Wenn ich was ausschließen müsste, dann Früchtetee, da find ich meistens den Geruch extrem geil und den Geschmack dann völlig nichtssagend, das ist oft ein bisserl enttäuschend. Aber getrunken wird auch der! Und, weil Poppy es ansprach, Schokolade geht natürlich sowieso immer.

16. Regular Client Avatar von christabelle

Im Büro vormittags 2 Becher Kaffee, inzwischen schwarz, früher mit Milch. Nachmittags gehe ich zu Tee über, im Büro vetschiedenste Kräutertees, schwarzen Tee oder Earl Grey. Zu Hause fast nur schwarzen Tee, am Wochenende eigentlich den ganzen Tag über, früher traditionell mit Kluntje bzw Kandis und Milch, inzwischen schwarz und nur zu besonderen Situationen mit Sahne und Kluntje. Ich mag es sehr, aber es ist eben auch ziemlich gehaltvoll.
    Bei meinen Eltern steht fast immer eine Kanne mit Tee auf dem Stövchen. Das erste wenn ich nach Hause komme ist die Frage ob ich einen Tee will. Oder ich frage selber ob noch Tee da ist 😉
    Unterwegs trinke ich auch gerne Kaffee oder Cappuccino und weniger schwarzen Tee, weil der zu Hause am besten schmeckt.
    Geändert von christabelle (04.11.2019 um 22:25 Uhr) Grund: noch vergessen

17. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Wenn ich Tee geschenkt bekomme, dann gebe ich den eben weiter. Genau dasselbe gilt für Schoko und Alkohol oder sonstige gängige Geschenke, die man an nicht so gut bekannte verschenkt oder von nicht so gut bekannten bekommt und die mir nicht so liegen.
    Ich freue mich dann über die Geste.

18. V.I.P. Avatar von poppyred

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Wenn ich was ausschließen müsste, dann Früchtetee, da find ich meistens den Geruch extrem geil und den Geschmack dann völlig nichtssagend, das ist oft ein bisserl enttäuschend.
    Ja, geht mir genauso. Oder er ist zu sauer, das mag ich auch nicht. Fürchtete (ok, danke Autokorrektur, das passt genau! ) mag ich nur, wenn viel Apfel drin ist und er nicht zum größten Teil aus Hagebutte besteht.

19. V.I.P. Avatar von poppyred

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Wenn ich Tee geschenkt bekomme, dann gebe ich den eben weiter. Genau dasselbe gilt für Schoko und Alkohol oder sonstige gängige Geschenke, die man an nicht so gut bekannte verschenkt oder von nicht so gut bekannten bekommt und die mir nicht so liegen.
    Ich freue mich dann über die Geste.

Ja, bei nicht so guten Bekannten würde ich mich auch über die Geste freuen. Bei Freunden halt eher nicht (leider schon passiert).

Generell find ich was zum verbrauchen, womit man keine Arbeit hat (ich find Blumen machen immer Arbeit), immer ein nettes Geschenk, wenn man sonst nichts weiß, aber über manche freu ich mich eben mehr als über andere und ich denke das geht jeder/m so. Man hat ja immer irgendwas, das man nicht mag.

20. Newbie

Mit dem Früchtetee habt ihr leider Recht. Wie oft wurde ich von einem verheißungsvollen Duft angelockt und dann schmeckt er einfach nur fade, diffus säuerlich