Umfrageergebnis anzeigen: Worüber würdet ihr euch freuen?

Teilnehmer
163. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rotwein

42 25,77%
  • Weißwein

49 30,06%
  • Sekt

29 17,79%
  • Saft oder Sirup

25 15,34%
  • Schokolade

109 66,87%
  • Tee

45 27,61%
  • Büchergutschein

132 80,98%
  • Cafégutschein

97 59,51%
  • Duschgel, Bodylotion o.ä.

27 16,56%
  • Was anderes, siehe Thread!

4 2,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. Alter Hase Avatar von narzisse

Welches Geschenk fändest du gut?

Worüber würdet ihr euch freuen (von Leuten, die euch nicht groß kennen, also ohne Erwartungen an "das perfekte Geschenk")?
    Umfrage folgt!

2. Alter Hase Avatar von narzisse

AW: Welches Geschenk fändest du gut?

Duschgel nur, falls jemand da zufällig meinen Geschmack bzgl Geruch und Naturkosmetik trifft. Weißwein fände ich nicht blöd, aber auch nicht wirklich gut (wir kriegen deutlich öfter welchen geschenkt als wir welchen trinken, und wirklich gut finde ich nur wenige Sorten).
    Schokolade, gute Säfte oder Gutscheine wären meine Favoriten.

3. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich finde eigentlich alles ess- oder trinkbare gut - wenn man es selbst nicht mag, kann man es vielleicht Gästen anbieten o.ä.

Kosmetik finde ich schwieriger, stelle es mir recht leicht vor, jemandes Geschmack und/oder Ansprüche nicht zu treffen.

4. Addict Avatar von Vitulina

Von deiner Auswahl würde ich den Büchergutschein nehmen. Außerdem noch am ehesten den Cafégutschein, aber dann müsste es eins in meiner Nähe sein bzw. in der Nähe von dort, wo ich oft bin und ich müsste das Angebot dort mögen, damit aus dem okayen Geschenk ein gutes Geschenk werden würde. Aber für ein "nicht perfektes" Geschenk wäre das für mich schon trotzdem eine wesentlich bessere Richtung als das zigste Stehrühmchen, die tausendste stinkende Bodylotion oder Wein, der mit etwas Pech meinem Geschmack nach nicht mal zum Kochen taugt. Mit sowas liegt man halt echt sooo schnell daneben.

Freuen würde mich neben benannten Gutscheinen beispielsweise ein Kinogutschein - natürlich für ein Kino, das es in meiner Nähe dann auch wirklich gibt. Damit kann man nicht viel falsch machen finde ich.

5. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

So billig-Duschgel in lustiger Motivflasche würde ich nicht gut finden, ansonsten freue ich mich meist darüber.
    Bei der Schokolade kommt es sehr drauf an, da bin ich am mäkeligsten mittlerweile.

Über ähnliche Dinge würde ich mich auch freuen:
    Honig !!!!
    Marmelade
    Schnaps in jeglicher Form
    Schnittblumen/ Pflanzen
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

6. Senior Member Avatar von Caly

Bei der Auswahl wäre einiges für mich dabei! Schokolade, Tee, beide Gutscheine und Duschgel fände ich super. Bei Schokolade und Tee würde ich mich über alles freuen, bei Duschgel gilt "Je besser es riecht, umso mehr liebe ich es"... ist natürlich extreme Geschmackssache, aber man müsste Duschgel für mich nicht nach guten Inhaltsstoffen oder Design auswählen sondern rein nach Nase, das meine ich.

Wein mag ich nicht sonderlich, das wäre schade drum, und bei Sekt mag ich nur die ganz süßen Sorten, da wäre die Gefahr, dass es mir nicht schmeckt, also auch recht hoch.

7. Senior Member Avatar von Stina

Duschgel oder Bodylotion hab ich bisher fast immer weitergeschenkt, irgendjemand mochte sie immer Ich mag meistens den Geruch nicht oder das Duschgel ist zu austrocknend... ansonsten wäre es schon ein gutes Geschenk.

8. Member Avatar von kaikoura

Also deine Alkoholauswahl ist nicht so meins, obwohl ich grundsätzlich nicht abgeneigt bin.

Ich würde mich z.B. über sowas wie Erdbeer Limes, Berliner Luft oder von mir aus auch eine Flasche Wodka oder Rum freuen.

Tee ist für mich nutzlos, trinke ich eigentlich nur wenn ich krank bin. Saft ist ok, mit Sirup wüsste ich aber nichts anzufangen. Honig wird auch gern verschenkt, leider hasse ich ihn.

Schokolade geht bei mir immer gut. Bei Lebensmitteln finde ich auch hochwertiges Olivenöl oder Gewürze gut. Marmelade ist ok.

9. Ureinwohnerin Avatar von sora

Aber hast du nie Besuch, der Tee möchte?

Erdbeerlimes würde ich mich nie zu verschenken trauen

10. Member Avatar von kaikoura

Mir fällt nur eine Freundin ein, die Tee trinkt, alle anderen Kaffee. Wir haben tatsächlich auch immer mehr als genug Teesorten da durch die ganzen Geschenke.

11. Senior Member Avatar von Caly

Erdbeerlimes fänd ich auch extrem gut! Würde ich aber umgekehrt auch nie verschenken, ich bin da beim Trinken immer etwas einsam, weils kaum einer außer mir mag :-/

12. V.I.P. Avatar von poppyred

Saft/Sirup, Schokolade, Tee und Büchergutschein fänd ich aus der Auswahl am besten. Ich trinke keinen Alkohol, Kosmetik ist bei meiner empfindlichen Haut ein Glücksspiel und in Cafés geh ich so gut wie nie, das würde also alles weiterverschenkt.

Gutschein find ich eigentlich immer gut, da muss man nur natürlich auch ein bisschen wissen, was die Person mag.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

13. Fresher Avatar von NeroDAvola

Ein vollmundiger Rotwein für die kühlen Tage
    Büchergutschein bin ich auch dabei. Passt auch zu ersterem

Schokolade ist so ein Thema. Ich mag zu viele Dinge nicht. Gerade die hochwertigen Pralinen aus dem Fachgeschäft schmecken mir nicht Ich mag die ganzen neuen Trendsorten nicht. Und bloß nicht dunkel.

14. Ureinwohnerin Avatar von sora

Was für einen Sirup mögt ihr denn so? Ich nutze eigentlich nur Ahornsirup regelmäßig, sowas ist wahrscheinlich nicht gemeint?

15. V.I.P. Avatar von poppyred

Ich hab jetzt an selbstgemachten gedacht, Himbeer oder so.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

16. Enthusiast Avatar von curiosity

Zitat Zitat von kaikoura Beitrag anzeigen
    Bei Lebensmitteln finde ich auch hochwertiges Olivenöl oder Gewürze gut. Marmelade ist ok.
    Ohja! Mir hat eine Freundin neulich als kleines spontanes Mitbringsel ein kleines Fläschchen Feigen Balsamico mitgebracht. Sowas lieb ich ja sehr, und diese Feinkost/Öl/Essig Läden gibts mittlerweile ja zuhauf.

17. Ureinwohnerin Avatar von sora

Das würde ich mich auch nicht trauen. Diese Öle mit irgendwas drin zB, nutzt ihr die wirklich?

18. Enthusiast Avatar von liorit

von der auswahl fände ich schokolade noch am besten, danach büchergutschein, weil für die uni ist sowas immer ganz nützlich. cafégutschein müsste natürlich ein café in meiner nähe sein. ich hab letztes jahr mal einen starbucksgutschein gekriegt, da war ich im ersten moment etwas verwirrt, aber da ich nur einmal im jahr zu starbucks gehe, fand ich den doch gar nicht so schlecht.

mit säften als geschenk könnte ich gar nix anfangen, genauso wie mit gewürzen. ich bewege mich aber auch nicht in feinkostkreisen und stelle mir vor, wie mir einer so einen 1,5-liter-karton hohes C milde orange überreicht, mit roter schleife drum.. was ich dann wiederum ganz cool fände, weil ich den saft mag. :')
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

19. Enthusiast Avatar von curiosity

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Das würde ich mich auch nicht trauen. Diese Öle mit irgendwas drin zB, nutzt ihr die wirklich?
    Ja, ich nutze Chiliöl z.B. Ein gutes simples Olivenöl kann man meiner Meinung nach eh immer gebrauchen, da muss ja nicht irgendetwas drin sein.

20. Addict

Gutscheine, Schokolade und Tee gehen eigentlich immer. Was ich davon nicht selbst mag, findet immer Abnehmerinnen. Über einen leckeren Saft würde ich mich echt freuen, hab ich leider noch nie geschenkt bekommen Alkoholika trinke ich eher nicht und nutze sie zum Kochen, also brauche ich nicht sehr viel davon. Duschgel geht meistens, ich hab unempfindliche Haut und brauche das dann einfach nebenbei auf, aber so was wie Handcreme oder Bodylotion benutze ich nicht.

Ein netter Gast, der mich gut kennt, hat mir mal ein Körbchen interessanter Früchte aus dem Asialaden mitgebracht, darüber hab ich mich sehr gefreut. Und Blumen mag ich auch.