+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57
  1. Addict Avatar von rabbit

AW: eure teuren spontankäufe

Designerhandtaschen im Wert von 500 bis 1.000 Euro pro Tasche ... Aber immer noch ein Schnäppchen weil im Sale oder mit Rabatt... Und das so 3-5 im Jahr...

2. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ich kaufe, glaube ich, relativ viel spontan. Zuletzt einen neuen Laptop.

3. Ureinwohnerin Avatar von clubby

und wo verstaut man dann ein eben spontan gekauftes pony?
    ich muss echt und die vorstellung dazu. heimkommen und dann 'tja, also, ich hab da eben mal ein pony gekauft, ...'

4. Addict Avatar von _Nola_

Er hat einen Stall gebaut und eine kleine Weide (also den großen Garten eingezäunt). Das Pony hat dann irgendwann auch Gesellschaft bekommen und war zeitweise auf einer großen Pferdekoppel in der Nähe. Die Nachbarskinder sind auch oft gekommen und haben es mitgepflegt. Ich glaube es ging ihm ganz gut. Definitiv besser als bei dem Zirkus, dem er er abgekauft hatte.

5. Urgestein

ein wohnzimmertisch, obwohl wir eigentlich greade was anderes suchten. der musste dann mit und wir haben es nie bereut.
    jahre später waren wir auf sesselsuche. da lief uns dann innerhalb von wenigen minuten ein designerstück in die arme. eigentlich sprach er mich optisch so gar nicht an, war aber so bequem, dass er mit musste. und er ist verdammt toll. jetzt mag ich übrigens wissen, welchen dänischen designersessel moth spintan gekauft hat.
    bei einem berlinausflug gefiel uns ein bild unglaublich gut. zum glück realisierten wir im letzten moment, dass es niemals in unser auto passen würde. kurze zeit später war es ausverkauft und mein freund hat hektisch das letzte exemplar eine größe größer bestellt. ubd mir davon zu erzählen. ich schaute den paketdienst dann etwas merkwürdig an, als er mit einem nehr als 2 m großen paket vor der tür stand. da das bild nicht zu unserer bettwäsche passte, löste es dann einen bettwäschefolgekauf aus.

6. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von _Nola_ Beitrag anzeigen
    Er hat einen Stall gebaut und eine kleine Weide (also den großen Garten eingezäunt). Das Pony hat dann irgendwann auch Gesellschaft bekommen und war zeitweise auf einer großen Pferdekoppel in der Nähe. Die Nachbarskinder sind auch oft gekommen und haben es mitgepflegt. Ich glaube es ging ihm ganz gut. Definitiv besser als bei dem Zirkus, dem er er abgekauft hatte.
    Ach ist das schön!
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

7. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Ist das so toll
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

8. Member Avatar von vaya con dios

da sind ja tolle geschichten bei

kwiat, ein casio ap-700. es war ein ausstellungsstück und stark reduziert. die gitarrensaiten gab es trotzdem noch.

9. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Wobei viele meiner Spontankäufe eigentlich gar nicht sooo spontan sind. Ich will manchmal etwas / brauche etwas und versage mir das dann sehr lange. Aber eines schönen Tages wache ich morgens auf und beschließe, sofort an dem Tag ein Fahrrad oder eine Tasche oder ein neues Handy zu kaufen und dann geht es sehr fix.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

10. Alter Hase

Ich hatte mal ein Kinderbuch mit einer ähnlichen Story...

Aber es klingt echt toll

11. Member Avatar von EstellaLacht

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Hier: Ein stand up paddle - Board. Wir wollten eigentlich nur mal gucken und wenn, dann eher was günstiges nehmen. Es wurde dann ein Markenboard, ich bin froh drum, weil ich inzwischen viel Mist auf dem Wasser gesehen habe und habe es nicht bereut. Ab und zu mit dem Gedanken gespielt, es zu verkaufen, weil wir es einfach nicht öfter als 3, 4mal pro Saison schaffen, aber nicht bereut. Und es ist schon prima, wenn man überall paddeln kann, nicht nur wo's nen Verleih gibt.
    welches hast du? ich will mir nächstes jahr auch eines kaufen, wahrscheinlich von fanatic.

12. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Wobei viele meiner Spontankäufe eigentlich gar nicht sooo spontan sind. Ich will manchmal etwas / brauche etwas und versage mir das dann sehr lange. Aber eines schönen Tages wache ich morgens auf und beschließe, sofort an dem Tag ein Fahrrad oder eine Tasche oder ein neues Handy zu kaufen und dann geht es sehr fix.
    Ja, genau, so ist es bei mir auch.

Meinen Kleiderschrank habe ich auch recht spontan gekauft. Am Sonntag habe ich entschlossen, einen groooßen Kleiderschrank zu brauchen und habe mir direkt einen bei ebay Kleinanzeigen angesehen, der mir aber nicht gefallen hat. Am Montag war ich vormittags bei einem Antiquitätenhändler und habe einen gekauft, der nachmittags schon aufgebaut in meinem Schlafzimmer stand.
    Da habe ich auch echt befürchtet, es irgendwann zu bereuen, weil der halt riesig ist und ein wahnsinniger Klotz im Zimmer. Und auch nicht billig war (aber weit entfernt von einem Pax-Neukauf oder so). Aber ich liebe ihn jetzt schon seit drei Jahren.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

13. Senior Member

Zitat Zitat von vaya con dios Beitrag anzeigen
    da sind ja tolle geschichten bei

kwiat, ein casio ap-700. es war ein ausstellungsstück und stark reduziert. die gitarrensaiten gab es trotzdem noch.
    Und kannst du schon spielen?
    Ich überlege nämlich momentan auch.
    Aber alle (glaube ich zumindest gerade) Entscheidungen die ich in dem letzten Jahr, spontan oder schwer durchdacht, getroffen habe, waren gut, von daher..

Die Pony Geschichte

Serafina, bei dir musste ich auch lachen

14. Regular Client Avatar von YuckFou

Ich kaufe selten was spontan und wenn, dann keine teuren Sachen. Bei teureren Anschaffungen überlege ich echt lange und es fällt mir schwer etwas zum regulären Preis zu kaufen. Sonst geht‘s mir so wie GuMi und ich weiß schon länger, dass ich XY haben will und wenn ich das dann finde, kaufe ich es (letztes Jahr ein Gebrauchtwagen). Aber das ist kein richtiger Spontan-/Impulskauf für mich.

Der letzte Spontankauf ist zwei Jahre her und war ein Sofakissen für 50€. Das find ich immer noch toll und hab es nicht bereut. Voll langweilig

15. Junior Member

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Genau so ist bei mir auch.

16. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    welches hast du? ich will mir nächstes jahr auch eines kaufen, wahrscheinlich von fanatic.
    Ich hab ein Jobe Tourenboard (11'6''), weiß aber nicht, wie das Modell genau heißt. Es liegt superruhig auf dem Wasser und man kommt gut vorwärts, dafür ist es nicht so wendig.
    Von fanatic hatte ich im Verleih mal das Gegenstück, kurz, wendig, spaßig. =)
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

17. Member Avatar von vaya con dios

kwiat, ich habe seit meinem 12. lebensjahr ein keyboard und hatte früher auch unterricht und die letzten jahre dann immer wieder mal etwas darauf gespielt. mit dem klavierunterricht habe ich erst ganz frisch angefangen und bin so gesehen absoluter anfänger. der unterschied ist schon riesig.