+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. Member Avatar von vaya con dios

eure teuren spontankäufe

erzählt doch mal. was war es, wie ging es euch damit hinterher, habt ihr es bereut? und war es ein gegenstand, den ihr vorher gar nicht im sinn hattet?

ich bin gestern mit der absicht, gitarrensaiten zu kaufen in ein musikgeschäft gegangen und habe es mit einem digitalpiano verlassen und bin noch dabei, das ganze zu verarbeiten .

2. Enthusiast Avatar von curiosity

AW: eure teuren spontankäufe

Ich habe letzte Woche an einem blöden Tag spontan im Outlet eine Designerhandtasche gekauft. Ich brauchte keine neue Tasche und wollte meinen Konsum eigentlich deutlich zurückschrauben. Im Outlet war ich nur wegen 2 pragmatischer Haushaltssachen (die ich dann am Ende vergessen hab).
    In dem Moment hat sich der Kauf super angefühlt (Schnäppchen), aber mittlerweile fühl ich mich schon bisschen schlecht deswegen.

3. V.I.P. Avatar von gewitter

Ich hab auf jeden Ebay eine Zeichnung, mit der Nähmaschine gemacht, von einer bestimmten Künstlerin gefunden. Für den Namen war das günstig. Für mich nicht. Aber ich liebe das Bild.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

4. Alter Hase Avatar von Waermflasche

Die Anschaffung selbst war schon geplant, weil ich einen Esstisch/Schreibtisch brauchte. Bin in einen Secondhandladen, ohne zu realisieren, dass er sich auf Designerstücke spezialisiert hat. Hab mich in einen Tisch mit Stühlen verliebt und einen deutlich höheren Betrag dagelassen als geplant. Ich habe es noch nicht bereut.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

5. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Beitrag AW: eure teuren spontankäufe

Meine Teuren Spontankäufe waren meistens so Sachen, die ich schon immer / sehr lange Zeit haben wollte, sie mir aber nicht leisten konnte. Und dann aber doch spontan bei einem Angebot zugeschlagen habe, was aber immer noch teuer und gefühlt „über meine Maße“ war. Da fällt mir mein erstes IPhone und eine Bree Handtasche ein.
    Ich kaufe meistens eher spontan als geplant.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

6. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Ein Auto. Wir wollten nur mal gucken.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

7. Ureinwohnerin Avatar von clubby

diesen sommer wollte ich eigentlich mur in ein brillengestell neue, angepasste gläser als ersatz und schließlich kam ich zu einem paket mit einer neuen normalen brille, die etwas teurere version an gläsern und zusätzlich, angebot, aonnenbrille und versicherung.

hmm. die neue normale brille freut mich sehr, aber die sonnenbrille hätte nicht sein müssen, von daher ärgert es mich einerseits schon.
    ich versuche es gut zu machen, indem ich es mit der sonnenbrille versuche, oft, aber nicvt soo happy bin, aber irgendwie, muss.

sonst, teure anschaffungen halten sich derzeit im rahmen bzw. wenn, dann wirklich überlegt und benötigt.
    das gewissen drückt trotzdem.

8. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ich hab auf jeden Ebay eine Zeichnung, mit der Nähmaschine gemacht, von einer bestimmten Künstlerin gefunden. Für den Namen war das günstig. Für mich nicht. Aber ich liebe das Bild.
    kannst du mal was zeigen?

9. Member Avatar von vaya con dios

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    huch. selbst der autokauf nach monatelangem planen hat mir schlaflose nächte bereitet.

zum autofahren finde ich eine sonnenbrille unverzichtbar.

10. Regular Client Avatar von toastbrot

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    .

Das passiert mir nicht nochmal, zumindest ich wurde mit der Entscheidung nicht glücklich.
    Ich habe dieses Huhn mit meiner Banane erschossen.

11. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von vaya con dios Beitrag anzeigen

ich bin gestern mit der absicht, gitarrensaiten zu kaufen in ein musikgeschäft gegangen und habe es mit einem digitalpiano verlassen und bin noch dabei, das ganze zu verarbeiten .
    Definitiv die richtige Entscheidung viel Spaß damit!

12. Senior Member

Zitat Zitat von vaya con dios Beitrag anzeigen
    erzählt doch mal. was war es, wie ging es euch damit hinterher, habt ihr es bereut? und war es ein gegenstand, den ihr vorher gar nicht im sinn hattet?

Oooh. Welches denn?

Wir waren gestern Abendessen für 60€- ohne Anlass. Das liegt mir tatsächlich schwer im Magen :‘)

13. Senior Member Avatar von MissBlurry

Ich hab mir letztens spontan Stiefel gekauft. Erstaunlich, weil ich a) Schuhe kaufen hasse und b) nicht wirkilch spontan bin. Aber ich hatte noch nen Gutschein und wollte auch nur mal schauen und ja...am Ende hab ich noch 50 € gezahlt. Ist jetzt nicht soooo teuer für Markenstiefel, aber ich hatte es halt eigentlich nicht mit eingeplant.

14. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von kwiat Beitrag anzeigen
    Wir waren gestern Abendessen für 60€- ohne Anlass. Das liegt mir tatsächlich schwer im Magen :‘)
    essen ist ungefähr meine häufigste "luxus"-ausgabe, da regt sich mein gewissen gar nicht.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

15. Addict Avatar von Noa*

Zitat Zitat von kwiat Beitrag anzeigen

Was gabs tolles zu essen? ❤

16. Senior Member

Ally, ja, hier schon auch. Aber ich versuche auch zu sparen und wollte sowas eigentlich nicht mehr.

Noa, gar nichts sooo besonderes, waren „nur“ beim Italiener. Hatten aber Fisch und Nudeln mit frischem Gemüse und all die guten Dinge. :‘)

17. Junior Member Avatar von liorit

ich gehe einfach total oft spontan essen. nicht die welt, aber ich gebe pro woche ca. 40-50 euro für essen aus. dann bin ich mit freunden unterwegs und es sind locker 15-20 euro zusätzlich weg, weil wir hier mal einen kaffee trinken und kuchen dazu essen, da unterwegs was mitnehmen, bei starbucks gibt's limitierte drinks und wir gehen eh nie hin, ach, gönnen wir uns das doch einmal im jahr. jetzt kommt bald der weihnachtsmarkt dazu und man stolpert quasi aus der uni auf den markt und ist umgeben von crêpes, glühwein, kreppelchen, bratwurst, gebrannten mandeln, etc.
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

18. Regular Client Avatar von christabelle

Zwar nichts großes, aber für mich verhältnismäßig teuer: ein Becher für 20€. Ich war bei einem kleinen, feinen Handwerksbasar und da ist mir der Becher aufgefallen. Auf dem Weg nach Hause musste ich immer dran denken, bin umgedreht und habe ihn gekauft. Für's Büro suchte ich schon lange einen etwas größeren Becher und dieser ist perfekt. Ich muss ihn jetzt nur immer gegen die Kollegen verteidigen.
    | I'd rather spoil it than be afraid |

19. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    essen ist ungefähr meine häufigste "luxus"-ausgabe, da regt sich mein gewissen gar nicht.
    !

Ich hab mal spontan nen Nintendo 3DS gekauft, als ich eigentlich nur wegen ner Tüte gebrannte Mandeln in der Stadt war . Habs nicht bereut.
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

20. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Same here.
    Die letzte spontankaufaction waren tortenstuecke am wochenende. Wollte normalen kuchen mitbringen, dann gab es da aber fancy torten und dann gab es da einmal das volle sortiment und kein halten
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)