+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82
  1. Newbie Avatar von lalamae

Aus welchem sozialen Milieu stammt ihr?

Also, wo seid ihr aufgewachsen, seid ihr auf- oder abgestiegen? Wie ist es bei eurem Partner, kommt ihr aus ähnlichen Verhältnissen oder abweichend?

2. V.I.P. Avatar von felissi

AW: Aus welchem sozialen Milieu stammt ihr?

was meinst du denn mit aufgestiegen bzw, eigentlich eher mit abgestiegen? hast du ein beispiel?
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

3. Newbie Avatar von lalamae

Ich und mein Partner sind zB die ersten in der Familie die studiert haben (er nicht abgeschlossen). Arm waren beide Familien nicht und wir waren alles andere als unterprivilegiert, aber ich hab das im Studium schon öfter gespürt, dass die anderen halt Ärzte und Lehrer als Eltern hatten und keine Arbeiter und mir da viel an Habitus gefehlt hat. Ich hab dann auch was praktisches studiert (sozialer Bereich, mein Mann Jura).

Ich komme gerade vom Familienfest meiner Schwiegerfamilie, da saßen gestern mehrere Generationen Bergbau, drum komm ich drauf

4. Member

Was meinst du mit Habitus?

5. Newbie Avatar von lalamae

6. Regular Client Avatar von das hotel

meine eltern kann man vielleicht am ehesten einer art "bohème" zuordnen. sagt man noch so dazu eigentlich? also beide haben weder abitur noch studiert, aber waren seit ihrer jugend in so künstler- und oppositionellen-kreisen (der ddr) unterwegs und haben z.t. auch selber kunst gemacht (musik) bzw. haben (nicht-künstlerisch) am theater gearbeitet.