+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
  1. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

AW: Geht ihr gerne Lebensmittel einkaufen?

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Wir könnten uns zusammentun. Ich mach das alles gern (Auto brauch ich dazu nicht), vorausgesetzt du räumst gern auf und wischt die Böden
    Shit, ich komme zu spät
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. Senior Member Avatar von Caly

Also ich räume nicht gerne auf und wische auch nicht gerne Böden, aber ich würde das echt alles für jemand erledigen, der dafür für mich einkaufen geht. Hätte ich einen persönlichen Assistenten, der arme Mensch würde jeden Tag einkaufen gehen, fürchte ich. Spontan entscheiden und dann frisch aussuchen find ich nämlich schon auch sehr cool, aber eher friert die Hölle zu, bevor ich mich mehrmals die Woche aufn Weg mache.

3. Member Avatar von Manoush

Ich gehe gerne Lebensmittel einkaufen. Vieles kaufe ich im REWE, aber auch einiges im türkischen, asiatischen, manchmal polnischen Supermarkt und im Gewürzladen. Am WE dann auch gerne mal auf dem Wochenmarkt. Großeinkäufe tätige ich eigentlich nicht, sondern eher mehrere kleine Einkäufe in der Woche. Im Urlaub gehe ich sehr gerne in Supermärkte oder zum Wochenmarkt/Markthalle, wenn der Ort soetwas anbietet.
    Geändert von Manoush (22.11.2019 um 20:45 Uhr) Grund: Ergänzung

4. Addict Avatar von fliegen_lernen

Ich gehe so mittelgern einkaufen und erledige das meistens, wenn ich nachmittags von der Arbeit heimfahre und noch Zeit habe, bevor ich die Kinder abholen muss. So 2-3 mal die Woche kaufe ich dann einen Rucksack voll.
    Supermarkt mit den Kindern ist oft ätzend, weil der Zweijährige sich da anscheinend unwohl fühlt und super schnell laut zu weinen anfängt (macht er sonst nicht).
    Samstags gehe ich aber gerne mit ihnen auf den Markt, das ist entspannt.
    let the good times roll.

5. Ureinwohnerin Avatar von clubby

kommt ein stück weit auch auf das geschäft an.
    meine ecke mit edeka und aldi, da weiß ich, dass ich einen guten parkplatz für beide bekomme, in einem der beiden geschäfte ajf die sachen die ich möchte und es geht alles in einer runde. auch bäcker und getränke und dm.
    wenn ich extra zu einem anderen discounter muss, bin ich schon etwas genervt.

6. Addict Avatar von juno_

Mache ich sehr ungern, zum Glück geht in der Regel mein Mann einkaufen. Er mag es aber auch nicht, sodass wir auch überlegen, mal was liefern zu lassen.

Die einzigen Läden, in denen ich gerne einkaufe, sind Buchläden und Drogerien.

7. Addict Avatar von Hellooni

Ich hasse es, mein Mann liebt es. Perfekte Kombi.
    Ich habe es geschafft, über 1,5 Jahre keinen einzigen Supermarkt zu betreten, weil er es immer gemacht hat (gesamte Schwangerschaft und erste Babyzeit). Als ich das erste Mal wieder in einem stand, war ich total geflasht und überfordert mit dem Überangebot. Bisschen so, wie in einem anderen Land (dort geh ich gerne in die Supermärkte).

Heute war ich mal freiwillig einkaufen. War ganz okay und es hat ein bisschen Spaß gemacht, was aber an meiner großen Tochter lag weil die so süß geholfen hat. Muss ich jetzt aber nicht ständig haben.

8. Member Avatar von kaikoura

Wir machen ca. alle 2 Wochen samstags einen Großeinkauf, auch alle 2 Wochen schaffen wir es mal auf den Markt. Ansonsten gehe 1-3 mal in der Woche frische Lebensmittel einkaufen. Alleine kaufe ich ganz gerne Lebensmittel, nur wenn es zu voll ist, hat es mich schon immer genervt.

Mit Kind raubt mir einkaufen den letzten Nerv. J. will immer selbst einen Wagen oder Korb haben, damit rennt sie dann im Affentempo durch die Gänge, die hier in den Supermärkten quasi immer voll sind. Am schlimmsten ist bezahlen. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich die Kassiererin und die Schlange hinter mir stehen lassen musste um meine Tochter wieder einzufangen, die gerade aus dem Laden läuft.

9. Stranger Avatar von Staubwedel

Eigentlich ganz gerne und auch in verschiedene Läden. Hab ich alle vor Ort. Trotzdem nur einmal pro Woche. Schuhe und Kleidung gerne online wegen der Auswahl. ☺

10. Fresher Avatar von HummelHummel

Seit ich Mutter bin, mag ich es gar nicht mehr. Die Freizeit schrumpft auf ein Mnimum und dann muss man in dieser rar gesäten Zeit auch noch einkaufen. Bäh.
    Wir machen, wenn es gut läuft, echt nur einen Einkauf pro Woche (dann aber leider meist samstags) und noch einmal unter der Woche ein Brot oder Bananen zusätzlich kaufen. Lieber esse ich seltsam zusammengewürfeltes Essen, als nochmal einkaufen zu gehen...

11. Addict Avatar von juliet_naked

Ich mag es vor allem, weil es ein schönes Ritual bei uns ist zum Wochenende, also freitags direkt nach der Arbeit. Wir überlegen dann, was wir kochen, und lassen uns auch Zeit, da wir in einer Kleinstadt leben mit einem fast idyllischem rewe ist es auch meistens nicht zu voll.
    In her heart where the sadness grows
    I'd operate with this knife
    And cut a big fat giant hole
    To fill with gold and light

12. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Für mich ist es eher notwendiges Übel, also ich könnte mir schöneres vorstellen: Ich gehe meist so 2 bis 3 Mal pro Woche: einmal zum Netto, da gibts ne gute Wurst-Theke an der ich auch meine Dosen einfach füllen lassen kann. Den Rest bei Rewe, weil es dort andere Dinge gibt, die wir gerne mögen. Obst kauf ich mal hier und mal da, auch mal aufm Markt oder so. Wenn die Schlepperei nicht wäre, könnt ichs vielleicht besser leiden, aber es ist immer alles so schwer und ich hab eh immer schon so viel mit mir rumzuschleppen. Und dann alles Einräumen und ach, ne.. ich brauchs nicht :-p

13. Stranger

Ich kaufe mega gerne ein und plane meine Gerichte vor. Dann laufe ich nicht wie ein Huhn ohne Kopf durch den Supermarkt. Meistens bin ich im REWE oder im Edeka. Wenn es günstige Alternativen gibt, gehe ich geren zum Discounter. Einkaäufe gibt es im Alltag 1-2 Mal die Woche. Wenn ein Event ansteht, dann natürlich einmal groß

14. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

ich gehe gerne. Nicht täglich, sondern eher so Wocheneinkaufmäßig.

In der alten WG und mit Jochen allein hab ich eigentlich alle Einkäufe komplett erledigt. Ich mag gern die Kontrolle über das, was da ist, ich weiß, welche meine Marken sind und wo ich hin greifen muss und ich stöbere auch gerne bei den Angeboten oder bei REAL in der Elektroabteilung oder so, auch wenn ich da nie kaufen würde.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Also ich räume nicht gerne auf und wische auch nicht gerne Böden, aber ich würde das echt alles für jemand erledigen, der dafür für mich einkaufen geht. Hätte ich einen persönlichen Assistenten, der arme Mensch würde jeden Tag einkaufen gehen, fürchte ich. Spontan entscheiden und dann frisch aussuchen find ich nämlich schon auch sehr cool, aber eher friert die Hölle zu, bevor ich mich mehrmals die Woche aufn Weg mache.
    . So
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde