+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Junior Member

kleinigkeiten nicht vergessen

ich meine so dinge, wie z.b. - ich habe ein glas im rucksack, komme auf meinen wegen an unzähligen altglascontainern vorbei und trotzdem fällt mir erst wieder daheim ein, dass ich das ja eigentlich irgendwo einwerfen wollte. oder ich habe eine gute woche batterien im rucksack und vergesse doch jedesmal im supermarkt, dass ich die loswerden wollte.

geht's vielleicht in solchen und ähnlichen situationen auch so? und wie erinnert man sich daran besser?

2. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

AW: kleinigkeiten nicht vergessen

Bei mir sinds Kleinigkeiten, die ich im Arbeitstag erledigen will, die aber oft untergehen.
    Ich trage sie entweder in Evernote ein oder schreibe es mir auf einen Zettel und checke es zwischendurch oder am Ende des Arbeitstages.
    Ohne Aufschreiben/Notieren vergess ich es.

3. Senior Member Avatar von Caly

Ja, aufschreiben, Also an Tag eins noch Augen rollen und beschließen, morgen aber echt dran zu denken. Und an Tag 2, wenn ich dann wieder die leeren Batterien im Rucksack finde, dann kommen sie auf den Einkaufszettel. Brot, Milch, Butter, BATTERIEN EINWERFEN, so in etwa.

Auf der Arbeit schreib ich gleich jeden Handschlag auf, den ich erledigen will, damit mir da nix untergeht. Ich bin die Queen of Schmierzettels.

4. Member Avatar von schokosalami

um beim beispiel der gläser zu bleiben. die trage ich in der hand, damit ich sie nciht vergesse.
    ich komme wochentäglich an einem container vorbei, das sind es also keine großen mengen.

die batterien vergesse ich auch gern mal, darum schreib ich mir auf meine einkaufsliste, dass ich sie einwerfen will.
    formerly known as virgin.suicides

5. Member

Zitat Zitat von schokosalami Beitrag anzeigen
    um beim beispiel der gläser zu bleiben. die trage ich in der hand, damit ich sie nciht vergesse.

die batterien vergesse ich auch gern mal, darum schreib ich mir auf meine einkaufsliste, dass ich sie einwerfen will.
    Und ich stelle mir oft den Handy-Wecker. Also zB bevor ich aus der Tram aussteige „Brief einwerfen“, kurz vor Mittagspause „xy machen“ oder kurz nachdem ich zuhause bin „bla einpacken“, wie es halt passt

6. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ein grelles post it darauf, wenn es im haus steht und ins auto oder den müll, wo auch immer, hin soll.
    oder post it auf augenhöhe an die haustür.

vieles auf die hand schreiben.

auch zu erledigende sonderfahrt auf die hand, bsp in die apotheke gehen, zum briefkasten.

das jeweilige objekt deutlich ins blickfeld.
    einen pfandbon gleich ind geldfach, nicht in die jacke.
    rabattgutscheine zur paybackkarte.

7. Addict Avatar von juno_

Ich notiere mir mittlerweile jeden Kleinscheiß in meiner to do-App und gucke da sehr regelmäßig rein.

8. Urgestein Avatar von Ion

Ich sag sowas meinem Mann. Der hat ein besseres Gedächtnis und kann diese doofen Arbeiten für mich übernehmen
    Ansonsten auch Team Schmierzettel.

9. Enthusiast Avatar von liorit

ich bin team kreuzchen-auf-die-hand bzw. aufschreiben. meist muss ich gar nicht mehr auf den zettel gucken, um mich dran zu erinnern. der akt des schreibens hat es dann meistens schon ins hirn eingebrannt.
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

10. Addict Avatar von Hellooni

Ich muss mir auch jeden noch so offensichtlichen Scheiss aufschreiben (Handy Notiz). Sowas wie: Wäsche in den Trockner, Pakete retournieren, Geld abheben. Bin sehr vergesslich geworden. Auf Arbeit habe ich auch immer einen Schmierzettel mit meinen To Do's - aber immerhin sind meine Listen gut strukturiert.

11. Enthusiast Avatar von ninini

Ich habe auch immer eine To-Do-Liste. Und ich stelle meinen Handywecker für Dinge, die ich nicht vergessen darf oder die mir sehr wichtig sind. Aktuell habe ich morgens drei Weckzeiten (zum Aufstehen, zum Medikamente verteilen und um dran zu denken, dass das eine Kind MIT Brille in die Schule geht...).
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

12. Stranger Avatar von Staubwedel

Schriftliche To Do - Liste und wichtige Termine auch mal an die Wohnungstür( drinnen) oder Küchenschrank in Riesenschrift.

13. Addict Avatar von Graf_Zahl

Ich versuche Handyerinnerungen und Ähnliches zu vermeiden, weil ich glaube, dass ich davon erst recht vergesslich werden würde.
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

14. Junior Member

dank notiz auf dem einkaufszettel habe ich heute tatsächlich an die batterien gedacht

15. Member Avatar von schokosalami

Zitat Zitat von agbs Beitrag anzeigen
    dank notiz auf dem einkaufszettel habe ich heute tatsächlich an die batterien gedacht
    ha, sehr gut.
    formerly known as virgin.suicides

16. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

ich hab mir früher auch viel auf die Hand geschrieben, jetzt mach ich mir Erinnerungen im Google-Kalender. Oder ich muss es sehr offensichtlich rumtragen...

Neulich wollte ich Pfand wegbringen und einem Wasserkasten fehlte eine leere Flasche. Also hab ich von oben eine in der Handtasche mit runtergebracht und die in der Handtasche mit in den Edeka genommen. Sie war auch noch in der Handtasche, als die Frau von der Leergutannahme eine leere Flasche aufgefüllt hat, ich gefragt hab "ach, fehlte eine?" und in der Handtasche, als ich neue Kästen geholt hab.
    Beim Bezahlen ist es mir dann aufgefallen...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

17. V.I.P. Avatar von Bällabee

Könnt ihr ne gute To do app empfehlen? Ich hätte gerne eine wo ich per Spracheingabe was eintragen kann
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?