+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. Senior Member Avatar von Maritty

"Was macht ihr an Silvester?"

Gibt's bei euch die Frage schon, wisst ihr schon was ihr macht? Mögt ihr Silvester oder eher nicht?
    neu.gierig.toll.kühn

2. Fresher Avatar von Muri

AW: "Was macht ihr an Silvester?"

Ich mag Silvester überhaupt nicht.
    Die letzten Jahre haben wir immer mit Freunden gefeiert. Das war nett, aber Berlin ist an Silvester wie im Krieg und ich hab jedesmal gesagt „nächstes Jahr nicht mehr“.

Und dieses Jahr ist es endlich soweit. Wir gehen eine Woche Skifahren in Tirol
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

3. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Wie jedes Mal die letzten Jahre, wir fahren in den Urlaub und gönnen uns ein Menü in einem sehr tollen Restaurant dort. Darauf freu ich mich schon Monate vorher
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

4. Addict Avatar von juno_

Ich mag es total gerne, aber nur dieses spießige Feiern im kleinen Kreis mit Raclette (Fondue mag ich nicht) oder sonstigem Essen mit vielen leckeren kleinen Häppchen und einfach gemütlich Zusammensitzen. Feuerwerk mag ich nur aus der Ferne und habe noch nie selber was gekauft. Ich mag aber die allgemeine Stimmung und blicke gern auf das vergangene Jahr zurück.

Ach so, dieses Jahr noch keine konkreten Pläne, wahrscheinlich in der unmittelbaren Nachbarschaft feiern.

5. Urgestein Avatar von durga

Die Frage gibt es eigentlich nie so richtig in den letzten Jahren, also weder, dass ich mich das frage, noch, dass das generell ein großes Thema zu sein scheint. Es ist mir aber auch nicht wichtig. Ich Feier ganz gerne mal mit Freund_innen, und man kann das natürlich als Anlass nehmen, aber der Anlass bedeutet mir halt nichts und mittlerwelie müssen Dank ärzt_innenlastigem Umfeld auch imner welche arbeiten. Die letzten zwei oder drei Jahre hab ich nichts gemacht, entscheide ich spontan, weiß aktuell auch noch nicht, wie ich arbeite (Neujahr aber aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht).
    Geändert von durga (23.11.2019 um 10:03 Uhr)

6. Senior Member Avatar von Caly

Ich werde Silvester und die Tage davor und danach bei Freunden verbringen, viel essen, viel zu viel trinken, Lagerfeuer im Hof abhalten und sehr viele Leute wiedersehen, die ich lieb hab. Da freu ich mich tierisch drauf und weiß das schon seit letztem Silvester, da haben wir nämlich gleich beschlossen, dass es eine Wiederholung geben wird.

Die Version mit Raclette und Spieleabend mag ich auch sehr gerne, das habe ich einige Jahre lang vorher gemacht. Im Gegensatz zu Weihnachten bin ich an Silvester nicht so gerne alleine und werde melancholisch, wenn ich keinen um mich habe. Von daher freue ich mich immer sehr, wenn sich was schönes ergibt

7. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich liebe Silvester. Es ist mir eigentlich auch egal, was ich an dem Tag tue, es ist für mich einfach toll.
    Eine Freundin fragt mich seit September, was wir machen. Es gab dann zwischenzeitlich Pläne, an die Ostsee zu fahren vom Freundeskreis, aber das geht wegen meiner Katzen nicht. Ihc weiß noch nicht, was ich also mache.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

8. Fresher Avatar von NeroDAvola

Wir sind mehrere Tage auf Städtetrip, werden durch die Stadt schlendern, hier und da was und die Atmosphäre genießen. Für abends ist ein Menu mit Ausblick später von der Dachterrasse auf das größte Feuerwerk der Stadt gebucht. Freunde sind mit dabei. Freu mich jetzt schon

9. Urgestein Avatar von Efeu

Ich hasse Silvester schon immer. Also hassen vielleicht nicht, aber ich finde es total unnütz. Erst war ich jahrelang immer halb depressiv, weil ich Silvester als Teenie einfach nie den richtigen Platz gefunden habe. Dann wegen des unerfüllten Kinderwunsches. Jetzt ist er erfüllt und ich bin ab Silvester einfach nur genau wie immer um spätestens 22 Uhr müde, mindestens ein Kind will aber aufbleiben und spätestens um 7 ist die Nacht vorbei

Mein Mann ist auch ein Silvestermuffel, wir bleiben also einfach zuhause und machen es uns gemütlich und gehen um 12 auf die Straße, stoßen mit den Nachbarn an und das war’s.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

10. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Wir machen das Gleiche wie jedes Jahr: Freunde kommen zu Besuch, wir essen lecker, spielen was mit den Kindern, machen abends einen langen Spaziergang. Dann gehen wir mit den Nachbarn raus und kucken das Feuerwerk an, die Kinder dürfen Wunderkerzen anzünden (die langen) und wir trinken viel Glühwein bis wir erschöpft zusammenbrechen.

11. V.I.P. Avatar von felissi

ich mag silvester eigentlich gerne. das rückblicken und auch die aussicht auf das neue jahr.
    viele jahre lang hatte ich daheim gäste mit raclette/fondue und gemütlichem tratschen und feiern.
    das hat sich ein bisschen geändert u heuer werde ich wohl mit hund u katz (die ob der schießerei leiden) und bym ins neue jahr starten. ruhig, mit ner wohlfühlserie, gutem essen trinken.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

12. Senior Member Avatar von Ise

Mein Freund hat sich von meinem konstant wiederholten "Berlin ist Krieg an Silvester" bisher nicht abschrecken lassen und wir haben es hier auch noch nie erlebt, deshalb bleiben wir wohl. Ich möchte allerdings fürs verbarrikadieren vorsorgen, sodass wir dann relativ sicher vom Balkon gucken können und nicht auf die Straße müssen. Raclette und Spiele haben wir, laden dann vielleicht ein paar Freunde ein.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

13. Junior Member Avatar von meh

ich mag silvester eigentlich, so als konzept. allerdings HASSE ich böllern und fänds gut wenn nur offizielle feuerwerke erlaubt wären.

wir werden wahrscheinlich bei freunden sein in einer kleineren stadt im norden (privatparty / geselliges beisammensein). ich muss wie immer vor mitternacht schon so gut einen im tee haben, dass ich überhaupt rausgehen kann wenn geknallt wird überall.

wenn es nach mir ginge würden wir wieder in irgendein fancy hotel mit dinner und gesittetem wunderkerzen-anzünden um mitternacht.

den fehler in berlin zu bleiben an silvester haben wir genau 1x gemacht vor jahren: an schlaf war vor 6 uhr früh nicht mal zu denken.

14. Regular Client Avatar von LaNuit

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ich hasse Silvester schon immer. Also hassen vielleicht nicht, aber ich finde es total unnütz. Erst war ich jahrelang immer halb depressiv, weil ich Silvester als Teenie einfach nie den richtigen Platz gefunden habe. Dann wegen des unerfüllten Kinderwunsches. Jetzt ist er erfüllt und ich bin ab Silvester einfach nur genau wie immer um spätestens 22 Uhr müde, mindestens ein Kind will aber aufbleiben und spätestens um 7 ist die Nacht vorbei

Mein Mann ist auch ein Silvestermuffel, wir bleiben also einfach zuhause und machen es uns gemütlich und gehen um 12 auf die Straße, stoßen mit den Nachbarn an und das war’s.
    Haha hier ist es so ähnlich 😅
    Nur dass meine Schwester und ihr Mann kommen, wir gemeinsam mit ihnen mit den Nachbarn anstoßen 😅 und dass die Nacht hier ab 5 Uhr zu Ende ist 🙄

15. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Mein Freund und ich verbringen den Abend seit ca. fünf Jahren immer allein und genießen das sehr. Wir kochen etwas leckeres, machen Cocktails, planen Urlaub für das kommende Jahr, schauen Filme und beobachten das Feuerwerk vom Balkon.

So mag ich Silvester auch. Alles offizielle (Partys, Menüs in Restaurants, Konzerte etc.) finde ich eher anstrengend.

16. Member Avatar von Momang

In meinem Freundeskreis besuchen wir normalerweise immer einen Heimat- oder derzeitigen Wohnort von jemandem. Das ist eigentlich jedes Mal ganz nett.
    Allerdings bin ich absolut reisefaul und habe mich dann kurz vor Abfahrt immer geärgert, weil ich lieber gemütlich in der Heimatstadt geblieben wäre. Letztes Jahr habe ich dann jede Planung abgeblockt und ich war allein mit meinem Freund, wir haben gekocht und waren um halb 1 im Bett. War irgendwie auch ernüchternd 😅

Ich mag Silvester eigentlich, aber finde es super anstrengend, die einzelnen Freundegruppen zusammen zu bringen.

17. Enthusiast Avatar von liorit

ich bin wie immer bei meinen eltern, es gibt was geiles zu essen, um 12 stoßen wir an, gucken gefühlt 10 minuten lang das feuerwerk an und dann macht jeder wieder, was er mag.
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

18. Regular Client Avatar von YuckFou

Mein Freund und ich sind wahrscheinlich bei einer Freundin in der Schweiz. Das haben wir die letzten beiden Jahre auch gemacht und es war total schön. Im Idealfall liegt Schnee und wir machen drinnen in der Holzhütte Käsefondue

19. Addict Avatar von Vitulina

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    ich mag silvester eigentlich, so als konzept. allerdings HASSE ich böllern und fänds gut wenn nur offizielle feuerwerke erlaubt wären.
    Ja, so geht es mir auch. Wenn dann einige Leute schon Tage vorher mit dem Geknalle angefangen wird und sich nicht bis Silvester um Mitternacht beherrschen können, ist es irgendwie alles blöd und ziemlich dämlich. Und die Straßen sehen am nächsten Morgen aus wie Sau, weil hier kaum jemand seinen Scheiß wegräumt. Nennt mich spießig, aber da vergeht mir echt die Freude. Ich habe dann immer nur Mitleid mit kleinen Hunden und Katzen und mag selber nicht mehr das Haus verlassen.
    Insofern sehr praktisch, dass ich bereits das mehrfache Jahr in Folge ganz langweilig zuhause bin und gediegen vor mich hin sinniere, was das neue Jahr bringen soll und nach Lust und Laune einfach vor Mitternacht schlafen gehe
    Früher habe ich über Silvester ganz gerne Städtereisen gemacht. Das zwar schon einerseits nett, aber war andererseits irgendwie auch nur wie Krieg, nur halt in einer anderen Stadt und das zu Hochsaisonpreisen

20. Ureinwohnerin Avatar von Asterisque

Ich mag Silvester gar nicht. Also eigentlich noch nie so wirklich und seit ein paar Jahren verbinde ich das auch mit Erinnerungen, die mich sehr emotional machen. Auch wenn ich mit Freunden zusammen bin, verziehe ich mich oft nach Mitternacht mal für 20 Minuten und geh alleine ne runde spazieren.

Ich hab keine Ahnung, was dieses Jahr ansteht. Wollte gerne wegfahren, aber mein Freund möchte das auf keinen Fall. Letztes Jahr waren wir bei einem Freund seines besten Freundes - ganz entspannt mit dem Kind dort gespielt, Raclette gemacht, Wein getrunken und irgendwann Looping Louie gespielt.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.