+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 115
  1. Ureinwohnerin Avatar von sora

AW: Was ist für euch typisch 2005?

Nicht zu vergessen die Anfänge von Casting-Shows und Trash TV à la Big Brother und Dschungelcamp!

2. Enthusiast Avatar von wunder

Emo war ganz groß! Sie haben ihre Traurigkeit zelebriert, selbstverletzendes Verhalten wurde in der Szene nicht versteckt sondern nach außen getragen. tupierte viele viele Haare, schwarz oder bunt, gestuft, schulterlang, dicker schräger pony der die Augen halb verdeckt hat.

Chucks

Evanescence, Mando Diao fallen mir noch an Bands ein.. Avril Lavigne, ja... Christina Aguilera hatte da noch ihre Dirty-Phase, oder?

Die ersten Castingshows, Dsds, Popstars.

3. Member Avatar von archenstone

Hm, ich bin vielleicht ein bisschen spät mit Trends, aber die Emo-ist-total-mainstream-Phase ist für mich erst ab 2006. Klar gab's das schon vorher. Wer Totenköpfe mit Haarschleifen toll fand, hatte auch 2005 schon Kleidung, Schuhe, Tasche in dem Muster. Aber dass so alle, die ihre Klamotten in den üblichen Teenager-Geschäften gekauft haben, schwarz-weiß gestreift rumliefen, das war Sommer 2006. Und weil das langweilig wurde, hat man dann um schwarz-weiß gepunktet, weiß-schwarz gepunktet und die ganzen niedlich-Comicstil-Totenkopf-Kirschen-Prints erweitert. Und ich war 15, 16, hatte Liebeskummer, war melodramatisch, und alles war voll mit dem Zeug :nostalgie:
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
    Tragetuch / Tragehilfe

Flughafen BER: Wird er mal...
    Schwanger 11/2015

4. Addict Avatar von Telekommanderin

mir fällt da spontan viel deutsche musik ein: wir sind helden, mia., 2raumwohnung...

und: agenda 2010
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

5. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von wunder Beitrag anzeigen
    Emo war ganz groß! Sie haben ihre Traurigkeit zelebriert, selbstverletzendes Verhalten wurde in der Szene nicht versteckt sondern nach außen getragen. tupierte viele viele Haare, schwarz oder bunt, gestuft, schulterlang, dicker schräger pony der die Augen halb verdeckt hat.

Chucks

Evanescence, Mando Diao fallen mir noch an Bands ein.. Avril Lavigne, ja... Christina Aguilera hatte da noch ihre Dirty-Phase, oder?

Die ersten Castingshows, Dsds, Popstars.
    Bei Mando Diao war ich am Samstag auf m Konzert die gibt's schon seit 99 (Hab ich dann gegoogelt)
    neu.gierig.toll.kühn

6. Member Avatar von hiwi

Manu Chao, Incubus, Grunge- und BritPop-Revival (für mich war Oasis ganz groß, und The Verve (auch wegen diesem Teeniefilm..war das eiskalte Engel..?))

Jamba
    Generell Handys! Das Motorola Razor, so ein Klapphandy, fand ich ganz toll, und Nokia und Siemens

Manhattan Schminke, Haarmascara, braunbeiger Lippenbalsam/-stift

Chucks!!
    Und Minirock mit Volants über Bootcut Jeans oder später dann die Jeans in die kniehohen Stiefel stecken

7. Addict Avatar von Miss_Anyway

Die Puma Speedcats mit dem eingestickten Puma vorne.
    Und Only-Lederjacken.

Eiskalte Engel ist doch schon von 99.

Ohja, Rock über Hose war da auch in.
    Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst...

8. Addict Avatar von fliegen_lernen

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Hab ich eben auch schon überlegt. Das müsste 2002 gewesen sein. Aber definitiv vor 2005, da hab ich auf jeden Fall noch studiert.
    Bei uns war das so 2007 rum.
    let the good times roll.

9. V.I.P. Avatar von finessa

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Studiengebühren und Proteste dagegen (kommt das hin oder war das doch etwas später?)
    2009 gab es größere Proteste in ganz Europa (die bezogen sich allerdings stark auf die Bologna Reform).
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

10. Addict Avatar von Graf_Zahl

Juli, Silbermond, Wir sind Helden
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

11. Addict Avatar von juno_

Und Tomte, Kettcar, Sportfreunde Stiller VOR dem WM-Song. "Mensch" von Herbert Grönemeyer verbinde ich auch total mit dieser Zeit, obwohl er natürlich auch zu anderen Zeiten sehr präsent war.

"Wer wird Millionär" hatte damals auch seine Hochphase und war auch bei Jugendlichen beliebt.

12. Member Avatar von moonrise

Emotrend fängt für mich auch erst richtig ab 2005 an. So um 2002 bis 2005: Trainingsjacken, so Buttons/Pins am Cordjackett oder der Leinentasche, die halb in den Kniekehlen hing, Schweißbänder, weiße Stiefel, Lukas-der-Lokomotivfahrer-Ballon-Mützen, so Rayban-Aviator-Nachmachen in bunt, Bacardi Breezer, Frankenheim Blue (die hatten so Würfel oben im Deckel abgebildet als Spiel), BLOCKSTRÄHNEN (alle sahen aus wie Atomic Kitten oder die Dorfvariante davon), Boxerstiefel, Jeansjeansjeans (Miss Sixty: Jeansmantel oder noch eins drüber: Jeansoverall), Lipgloss, diese Shirts mit dem Affen (Paul Frank?), Parfüm: Tommy Girl, Hugo Deep Red, Naomagic, diese USB-MP3-Sticks, Napster, die ersten Webcams (extern), Referate mit Encarta vorbereiten (nicht mit Wiki!)...

Oh Gott. Es ist plötzlich wieder so präsent

13. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Miss60 jeans
    Vans
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

14. Member Avatar von moonrise

OH, oh, OHHH! Und für Männer ganz schlimm: Diese Hosen mit vorne Cord und hinten Jeans oder vice versa.

Insgesamt finde ich, dass die Jugendlichen weniger durchgestyled waren. Eher so Normalo. Random Abifoto-Google bestätigt das: klick und klick

15. Enthusiast Avatar von liorit

Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    OH, oh, OHHH! Und für Männer ganz schlimm: Diese Hosen mit vorne Cord und hinten Jeans oder vice versa.
    woah, ich hatte um die zeit rum so eine fiese hose die aus dreierlei stoffen bestand (jeans, braunes cord, weißes cord, ungefähr wie das) und es sah einfach SO schlimm aus. ich weiß nicht, wieso meine mutter mich so aus dem haus gelassen hat. oder wieso wir das damals schick fanden. wtf.

generell war um die zeit rum auch dieser sportliche/coole look sehr in, kann das sein? wir haben ja heutzutage athleisure wear, aber damals hat jeder sneaker, jeans, top/t-shirt und so hoodie jacken getragen, die man eher zum sporteln angezogen hätte.

dakine rucksäcke kamen da auch langsam auf, also dieses model, das total klein und flach ist, wo kaum was reinpasst.
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

16. V.I.P. Avatar von granny

Eastpak Rucksäcke auch, oder..?

Und TV Total fällt mir noch ein. Man war so out, wenn man das nicht gesehen hatte!
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

17. Addict Avatar von fitzgerald

East Pak ist für mich total Neunziger. Ich überlege die ganze Zeit wegen Skinny Jeans. Eigentlich fing das 2004 so an, aber ich glaub, Deutschland hing da noch ne ganze Weile hinterher, oder?
    Humbug!

18. V.I.P. Avatar von poppyred

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    generell war um die zeit rum auch dieser sportliche/coole look sehr in, kann das sein? wir haben ja heutzutage athleisure wear, aber damals hat jeder sneaker, jeans, top/t-shirt und so hoodie jacken getragen, die man eher zum sporteln angezogen hätte.
    Meinst Du bestimmte Hoodies? Das ist doch sonst ein ganz durchschnittliches und mehr oder weniger zeitloses Outfit?
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

19. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Nightwish, kent
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

20. Ureinwohnerin Avatar von sora

Angela Merkel ist seit 2005 Kanzlerin