+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Idee Kreative/künstlerische Berufe.

Konkrete Berufe im Feld Bildende Künste.
    Was fällt euch da ein? Zum Beispiel; KunstlehrerIn, GraphikdesignerIn.

Falls jemand von euch persönlich berichten mag. Als was arbeitet ihr?

Muss eine Berufeliste erstellen.
    Put me on a pedestal and I'll only disappoint you
    Tell me I'm exceptional, I promise to exploit you.

2. Member Avatar von Sweep

AW: Kreative/künstlerische Berufe.

Doppelt
    Geändert von Sweep (05.12.2019 um 14:59 Uhr)

3. Member Avatar von Sweep

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht selbst künstlerisch tätig, arbeite aber als Galeristin und habe viel mit Kunst zu tun :')
    Wie wäre es denn zB noch mit Keramikern/Kunsthandwerkern, Fotografen, Grafikdruckern

4. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Ah verstehe ich. Aber ich meine schon eher "praktisch" mit Kunst/Ästhetik/Gestaltung. : )

5. Member Avatar von Sushi_Obermaier

Fotograf, Goldschmied, Bühnenbildner, Modedesigner, Illustratoren, ...
    Zitat Zitat von murmur
    liebe dich und alle und jeden grashalm. nichts negatives kommt in deinen panzer aus liebe. namaste!

6. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Architekt*in

Letztlich sind viele genannte Berufe keine, die "Bildende Kunst" machen, sondern (offiziell) Kunsthandwerk. Kreativ bzw. künstlerisch sind sie ja dennoch. Ich verstehe die Frage irgendwie nicht. Meinst du Berufe, in denen man kreativ arbeitet oder Berufe, die mit (Bildender) Kunst zu tun haben?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

7. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Naja, Kunst und Kunsthandwerk meine ich dann wohl beides.