+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. V.I.P. Avatar von gewitter

AW: Putzt ihr euch vor der Zahnreinigung die Zähne?

ja natürlich. alles andere empfinde ich als unhöflich und wäre mir furchtbar unangenehm.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Ich würde never ever irgendeine zahnärztliche Behandlung in Anspruch nehmen, ohne mir vorher die Zähne zu putzen.
    Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Termin in der Mitte des Tages hätte, würde ich mir Zahnputzsachen mitnehmen und zur Not da vor Ort vor der Behandlung nochmal putzen...
    So.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    ja natürlich. alles andere empfinde ich als unhöflich und wäre mir furchtbar unangenehm.
    .

4. Senior Member Avatar von Lanja

Ich würde immer vorher Zähne putzen, abgesehen davon ist eine Zahnreinigung jawohl dafür da, um genau das wegzumachen, was beim normalen Zähneputzen nicht weg geht?

5. Ureinwohnerin Avatar von Skall

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Ich würde never ever irgendeine zahnärztliche Behandlung in Anspruch nehmen, ohne mir vorher die Zähne zu putzen.
    So

6. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ja. Wobei ich finde, dass der Vergleich mit dem Haare waschen, der gebracht wurde, nicht ganz passt. Ich würde nicht mit fettigen Haaren gehen aber auch nicht extra davor waschen, weil ich denke, dass das für die Haare nicht so doll ist?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

7. V.I.P. Avatar von Samsara

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ja. Wobei ich finde, dass der Vergleich mit dem Haare waschen, der gebracht wurde, nicht ganz passt. Ich würde nicht mit fettigen Haaren gehen aber auch nicht extra davor waschen, weil ich denke, dass das für die Haare nicht so doll ist?
    Ja, ich find auch, dass das nicht passt. Zähne putzt man ja eh 2 mal pro Tag, Haare wasche ich 1 mal in der Woche.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

8. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ja. Ich wasche meine Haare täglich, aber wenn ich morgens einen Friseurtermin habe, wasche ich sie tatsächlich absichtlich nicht, weil sie dort sowieso gewaschen werden. Das finde ich absolut nicht mit ungeputzten Zähnen vergleichbar.

9. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

also, ich wasche ca. 2x die Woche, aber wenn ich zum Friseur gehe, wasche ich davor extra

Einmal bin ich am Tag nach einer Party und dann hatte ich einen fetten Zucker-Haarklumpen, weil mir nachts wer ne Cola übern Kopp gekippt hatte und ich es betrunken wohl nicht richtig ausgespült hatte - das was echt peinlich im Salon

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

10. Addict Avatar von juno_

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ja. Ich wasche meine Haare täglich, aber wenn ich morgens einen Friseurtermin habe, wasche ich sie tatsächlich absichtlich nicht, weil sie dort sowieso gewaschen werden. Das finde ich absolut nicht mit ungeputzten Zähnen vergleichbar.
    Ja, zumal Haare, die einen oder zwei Tage nicht gewaschen wurden, in aller Regel ja auch nicht stinken. Und bei den wenigsten wohl in so kurzer Zeit so extrem fettig werden, dass sich eine Friseurin davor ekeln könnte.

11. Urgestein Avatar von Wiesgart

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Ja, zumal Haare, die einen oder zwei Tage nicht gewaschen wurden, in aller Regel ja auch nicht stinken. Und bei den wenigsten wohl in so kurzer Zeit so extrem fettig werden, dass sich eine Friseurin davor ekeln könnte.
    Uh, doch. Sobald man einmal im Restaurant war oder gekocht riechen die schon etwas bis stark. Ich muss danach immer schnellstmöglich waschen. Auch Klamotten. Da gibt's wohl unterschiedliche Ansichten zu. Ich finde das etwas ekelig, aber Friseure müssen sich auf sowas ja einstellen.

12. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    , aber Friseure müssen sich auf sowas ja einstellen.
    Das hatte ich auch schon im Kopf, aber dann kann man halt auch argumentieren, dass Zahnärzte wohl auch auf Mundgeruch eingestellt sind...
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

13. V.I.P. Avatar von Samsara

Beim Zähneputzen geht es aber nicht nur um Mundgeruch?! Nur schiefe Vergleiche hier
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

14. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Hm ja, ich miente jetzt sämtlichen Geruch, der aus dem Mund hervordringen kann
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

15. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ja. Ich wasche meine Haare täglich, aber wenn ich morgens einen Friseurtermin habe, wasche ich sie tatsächlich absichtlich nicht, weil sie dort sowieso gewaschen werden.
    Meine Friseurin-Freundin sagt immer extra, ich solle sie min. einen Tag vorher nicht waschen, damit die Farbe (Strähnchen) besser haftet.

Ansonsten: natürlich immer geputzte und gezahnseidete Zähne vorm Zahnarztbesuch.

16. Addict Avatar von juno_

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Uh, doch. Sobald man einmal im Restaurant war oder gekocht riechen die schon etwas bis stark. Ich muss danach immer schnellstmöglich waschen. Auch Klamotten. Da gibt's wohl unterschiedliche Ansichten zu. Ich finde das etwas ekelig, aber Friseure müssen sich auf sowas ja einstellen.
    Ja gut, aber dann riecht das die Friseurin halt kurz mal vor dem Waschen für 2 Minuten, während man erklärt, welchen Haarschnitt man will oder so. Eine Zahnreinigung dauert ja doch wesentlich länger. Natürlich ist es ok, wenn sich jemand mit gewaschenen Haaren beim Friseur wohler fühlt, aber voraussetzen würde ich nicht, dass das so erwartet wird oder man das machen "muss".

Sind FriseurInnen hier, die was Qualifiziertes dazu sagen können?

17. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir gestern Abend die Haare gewaschen habe und heute voraussichtlich weder kochen noch ein Restaurant besuchen werde. Erfahrungsgemäß riechen die Längen dann morgen noch nach Shampoo.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

18. Junior Member Avatar von meh

ich hatte den vergleich mit den ungewaschenen haaren gebracht.

nein, es ging mir nicht darum sich hysterisch die haare zu waschen wenn man 2h später nen frisörtermin hat sondern dass man sie eigentlich wieder waschen müsste (also im persönlichen wasch-..zyklus) sich aber denkt "ach, morgen hab ich eh nen frisörtermin, der 1 tag geht auch noch siffig..."

DAS finde ich schon respektlos, und wäre mir peinlich.

19. V.I.P. Avatar von Samsara

Mein Respekt gilt da meinen Haaren und meiner Kopfhaut. Von FriseurInnen hab ich immer nur zurückbekommen, dass es so besser ist.

20. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Ich benutze sogar Zahnseide vor der Zahnreinigung

Meine Prophylaxe-Frau wirkt immer ein bisschen enttäuscht, dass bei mir so wenig zu tun ist ..
    Constantly talking isn't necessarily communicating.