+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. Ureinwohnerin Avatar von sora

AW: Putzt ihr euch vor der Zahnreinigung die Zähne?

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    ich hatte den vergleich mit den ungewaschenen haaren gebracht.

nein, es ging mir nicht darum sich hysterisch die haare zu waschen wenn man 2h später nen frisörtermin hat sondern dass man sie eigentlich wieder waschen müsste (also im persönlichen wasch-..zyklus) sich aber denkt "ach, morgen hab ich eh nen frisörtermin, der 1 tag geht auch noch siffig..."

DAS finde ich schon respektlos, und wäre mir peinlich.
    Wenn man aber täglich wäscht, gibt es nur die Varianten "Haare waschen vor dem Termin, obwohl sie da gleich wieder gewaschen werden" und "Haare extra nicht waschen, weil sie dann eh gewaschen werden".

Na, ist ja auch egal. Ich habe eigentlich immer eher den Eindruck, dass Friseure es etwas merkwürdig finden, wenn man sich da mit frisch gewaschenen Haaren präsentiert.

2. Member Avatar von Sonnenklar

Mit komplett zugefetteten Haaren würd ich auch nicht zum Frisör. Ist nur der Ansatz leicht fettig, wie das bei mir nach 2-3 Tagen passiert, wasche ich nicht vorher extra.

3. Enthusiast Avatar von meh

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Wenn man aber täglich wäscht, gibt es nur die Varianten "Haare waschen vor dem Termin, obwohl sie da gleich wieder gewaschen werden" und "Haare extra nicht waschen, weil sie dann eh gewaschen werden".
    an die täglich-haare-wascher hab ich überhaupt nicht gedacht. dann würde ich natürlich auch nicht vorher waschen.

ich bin aber eher so die fraktion 2 tage siehts ok aus, am 3. tag dann lieber ne mütze auf (also jetzt im winter )
    und mit 3. tag haaren würde ich mich halt nicht mehr zum frisör "trauen".

4. V.I.P. Avatar von Tigerente99

Meine Friseurin hat mir gestern gesagt, am besten ein bis zwei Tage vorher nicht waschen. Ich lasse aber auch trocken schneiden und da „fliegen“ die Haare frisch gewaschen anscheinend zu sehr.
    Zur Frage: natürlich putzen.

5. Addict Avatar von EstellaLacht

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen

Na, ist ja auch egal. Ich habe eigentlich immer eher den Eindruck, dass Friseure es etwas merkwürdig finden, wenn man sich da mit frisch gewaschenen Haaren präsentiert.
    es gibt noch die variante "haare vor dem termin waschen und im salon nur nass machen / nicht waschen". ich mache das, eben weil ich nicht mit fettigen haaren zur friseurin will und sie aber meist sogar noch feucht sind, wenn ich dort auftauche. ich mache das aber nur, weil waschen im paketpreis enthalten ist, ich es also trotzdem bezahle. sonst würde es wohl mega geizig / merkwürdig wirken, mit bereits gewaschenen haaren beim friseur / bei der friseurin aufzutauchen und dort nicht waschen zu lassen.
    Geändert von EstellaLacht (10.12.2019 um 21:09 Uhr)

6. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

naja, bei mir wird z. B. mit Blondieren angefangen, da will ich nicht unbedingt mit Dreitagesfett sitzen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    es gibt noch die variante "haare vor dem termin waschen und im salon nur nass machen / nicht waschen". ich mache das, eben weil ich nicht mit fettigen haaren zur friseurin will und sie aber meist sogar noch feucht sind, wenn ich dort auftauche. ich mache das aber nur, weil waschen im paketpreis enthalten ist, ich es also trotzdem bezahle. sonst würde es wohl mega geizig / merkwürdig wirken, mit bereits gewaschenen haaren beim friseur / bei der friseurin aufzutauchen und dort nicht waschen zu lassen.
    Ich lasse nicht waschen, weil ich es furchtbar finde die Haare gewaschen zu bekommen. Zusätzlich will ich auch nicht irgendein Shampoo und Conditioner in den Haaren haben, weil meine Kopfhaut empfindlich ist und ich keinesfalls Silikon möchte, da meine Pflanzenhaarfarbe sonst nicht hält.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

8. Addict Avatar von EstellaLacht

ja, ich will auch kein herkömmliches, silikonhaltiges mikroplastig-shampoo etc. auf mich wirkt es auch nicht geizig / merkwürdig. ich musste mir nur schonmal n spruch anhören, weil meine haare bereits gewaschen waren. daweil gings mir ja auch nicht darum, geld zu sparen.

9. Junior Member Avatar von Zamora

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ich lasse nicht waschen, weil ich es furchtbar finde die Haare gewaschen zu bekommen. Zusätzlich will ich auch nicht irgendein Shampoo und Conditioner in den Haaren haben, weil meine Kopfhaut empfindlich ist und ich keinesfalls Silikon möchte, da meine Pflanzenhaarfarbe sonst nicht hält.
    Ja, genau das.

Zähneputzen selbstverständlich vor jeder Art von Zahnuntersuchung oder -behandlung.

10. Stranger Avatar von DirkHKL

Besser ist das. Ich denke mir, dass es für die Behandler nicht so prickelnd ist, an ungeputzten Zähnen zu werkeln..

11. Fresher Avatar von mhnblm

zwecks zahnarzt, friseur und frauenarzt schließe ich mich der mehrheit hier an.

ich werfe noch pediküre in die runde. wie handhabt ihr es da?

12. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Dafür würde ich mir nicht die Zähne putzen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von mhnblm Beitrag anzeigen
    zwecks zahnarzt, friseur und frauenarzt schließe ich mich der mehrheit hier an.

ich werfe noch pediküre in die runde. wie handhabt ihr es da?
    Also da gehe ich natürlich frisch geduscht hin, aber ich schrubbe nicht extra kurz vorher nochmal die Füße. Einfach, weil die ja da eh gleich ins Wasserbecken kommen und einweichen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

14. Fresher Avatar von mhnblm

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen

made my day

15. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

In Ernst, ich würde auch nicht unbedingt vorher extra waschen. In Schuhen schwitz ich eh mindestens minimal und auch in Sandalen kann es ja staubig werden oder so.

16. Junior Member

Ich war noch nie bei ner Pediküre, aber glaube, ich würd die Füße vorher nochmal kurz waschen, da würde ich mich besser fühlen.

17. Alter Hase Avatar von narzisse

Eiskalt 😳🤭

18. Fresher Avatar von NeroDAvola

naja, bei mir wird z. B. mit Blondieren angefangen, da will ich nicht unbedingt mit Dreitagesfett sitzen.
    Also gerade beim Blondieren und Färben ist es wichtig, dass die Kopfhaut ihren Schutzfilm hat und nicht frisch davon gereinigt ist.
    Natürlich geh ich auch nicht mit wirklich fettigen Haaren hin, am besten heute waschen und übermorgen zum Friseur.

19. V.I.P. Avatar von Julie*

Vor jeder Art Zahnbehandlung putze ich, das ist gar keine Frage. Bei meinem Zahnarzt spült man auf dem Stuhl als erstes nochmal mit Mundspülung, die wollen es sicherlich sauber.

Haare wasche ich am Vorabend des Friseurtermins.
    Pediküre hatte ich noch nicht, würde aber auch vorher noch Füße waschen.
    and you said nothing at all
    well i couldn't have said it better myself

20. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Ich war gestern Nachmittag beim Augenarzt. Die Arzthelferin hat erstmal demonstrativ meine Brille sauber gemacht 👓 Also nächstes Mal Brille ordentlich putzen vorm Augenarztbesuch 🤓