+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. Member Avatar von wallflower

heizdecken, heizkissen

habt ihr sowas? kommen die bei euch oft zum einsatz oder liegen die eher nur rum?

oder habt ihr sowas nicht und findet so sachen auch komplett überflüssig?

2. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

AW: heizdecken, heizkissen

Wir haben eine Heizdecke, die man auf den Rücken schnallen kann und wenn ich wüsste, wo das Kackding ist, würde ich es täglich nutzen, weil die Bude so kalt ist
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Member Avatar von Sonnenklar

Ne, hab bei den Teilen ständig Angst, dass die abfackeln. Daher gibt es hier einfach ne Wärmflasche.

4. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Panda, das klingt mega.
    Im Urlaub hatte ich eine heizbare Matratze, das war so schön
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

5. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ich be auch immer die Heizdecken auf den Massageliegen bei der Thai-Massage super!

Zitat Zitat von Sonnenklar Beitrag anzeigen
    Ne, hab bei den Teilen ständig Angst, dass die abfackeln. Daher gibt es hier einfach ne Wärmflasche.
    Man muss ja nicht damit einschlafen

6. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ich habe zwei heizkissen. diese Google Image Result for https://gzhls.at/i/29/64/1062964-n0.jpg (ich glaube allerdings unter 20 euro)

beide haben einen 90 minuten timer und schalten zuverlässig ab.
    aie werden sehr schnell warm, auf stufe drei richtig richtig warm.
    manchmal schlafe ich damit ein, dann schaltet es aus und wieder an und irgendwann wache ich auf und schalte dann ab. über den tag schalte ich einen kippschalter aus.

dann haben wir noch einen kragen zum umhängen, aber der ist sehr schwer, unhandlich und ist ungemütlich. auch auslegen und darauf liegen geht kaum.

also bei meinen habe ich keine sorge von überhitzung und brandgefahr.
    Geändert von clubby (09.12.2019 um 18:40 Uhr)

7. Senior Member Avatar von Caly

Ich hab nichts dergleichen, obwohl ich verfrorenes Stück genau die Zielgruppe bin. Ich hab als Kind gerne die Heizdecke meiner Oma in mein Bett geschleppt und benutzt und mir wurde da so vehement und immer wieder und wieder eingeschärft, dass ich um Gottes Willen niemals vergessen darf, sie auszumachen, dass ich einen ordentlichen Respekt vor den Teilen entwickelt habe. Zuverlässig nicht drauf einschlafen trau ich mir nämlich nicht zu. Irgendwas mit Timer klingt gut, vielleicht muss ich mich da mal genauer umschauen.

8. Ureinwohnerin Avatar von clubby

unbedingt nochmal umsehen.
    meine sind wirklich sicher und schalten aus und ich habe das gefühl, bereits auch früher, wenn eine bestimmte wärme erreicht ist.
    ich habe es einmal einen halben tag verpasst und es passierte überhaupt nichts.

du kannst dir notfalls ja noch eine zusätzliche zeitschaltuhr dazwischen legen.
    oder die eieruhr stellen.

9. Addict Avatar von beispiel

ich habe eine heizdecke, die ich gerne abends beim fernsehen benutze. die hat einen 3h-timer, aber ich brauche die nur zum anwärmen und dann reichen mir zwischendurch immer mal wieder ein paar minuten.
    für die nacht habe ich lieber eine wärmeflasche.
    Geändert von beispiel (09.12.2019 um 19:01 Uhr)
    Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

10. Enthusiast Avatar von liorit

ich hatte mehrere jahre im winter immer ein wärmeunterbett mit im bett, also eine heizdecke zum draufliegen. ich fand die total super und war immer genervt, dass die 90 minuten so schnell rum sind. irgendwann hab ich dann aufgehört, das zu benutzen, weil ich festgestellt habe, dass durch die hitze meine rückenmuskeln eher verkrampfen als entspannen.. meine mutter benutzt ihres aber immer noch, sobald es kalt wird. ich hab schon überlegt, mir mal ein heizkissen zuzulegen, aber letztlich liebe ich einfach wärmflaschen viel mehr. ich besitze auch drei stück, wobei die dritte momentan bei meiner mutter rumfliegt.
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

11. Regular Client Avatar von dzairia

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Heizdecke, die man auf den Rücken schnallen kann und wenn ich wüsste, wo das Kackding ist, würde ich es täglich nutzen, weil die Bude so kalt ist
    Ich habe auch so eine und finde sie ganz toll, wenn ich im Winter am Schreibtisch sitze. Ich bin nämlich eine Frostbeule und ziehe sonst schnell verkrampft die Schultern hoch, wenn mir kalt ist, und dann tun mir der Nacken und der Kopf weh.

12. Ureinwohnerin Avatar von clubby

das thema wärmflasche war für mich nahezu erledigt, als ich mir das wasser über die linke hand schüttete.
    eine zeitlang stellte ich die flasche dann in einen großen schweren blumentopf, aber inzwischen bin ich überglücklich mit heizkissen und verbrannt bzw. viel heiß hatte ich sie oft auf mir liegen und hab mir rote stellen geholt beim eindösen.

13. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Ich habe auch so eine und finde sie ganz toll, wenn ich im Winter am Schreibtisch sitze. Ich bin nämlich eine Frostbeule und ziehe sonst schnell verkrampft die Schultern hoch, wenn mir kalt ist, und dann tun mir der Nacken und der Kopf weh.
    Ich bin halt sowieso immer zu nem gewissen Grad verspannt, aber nachts liegt meist die Katze mit im Bett. Das ist auch schön warm und man kann unbesorgt dabei einschlafen!

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

14. Regular Client Avatar von dzairia

Ich bin halt sowieso immer zu nem gewissen Grad verspannt, aber nachts liegt meist die Katze mit im Bett. Das ist auch schön warm und man kann unbesorgt dabei einschlafen!
    Ja, das war immer super, aber wir haben die drei inzwischen aus dem Schlafzimmer verbannt. Also bin ich jetzt nachts Team Wärmflasche.

15. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

16. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Die wären aber nicht so begeistert, wenn man sich bei Rückenschmerzen auf sie legt vermutlich. Für solche Fälle hab ich ein Heizkissen. Für den Nacken ein Körnerkissen. Wärmflaschen finde ich schrecklich
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

17. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Niemals. Berufsgeschädigt, zu oft gelesen dass Leuten wegen solchen Teilen die Bude abgebrannt ist.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

18. Fresher Avatar von NeroDAvola

Ne. Ich schwitze nachts so schon. Immer. Fenster ist offen.

19. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ich habe ein normales Heizkissen und eins für den Nacken. Die habe ich beide oft für meinen Rücken und Schulter-Nacken-Bereich im Einsatz. Das normale Heizkissen auch oft bei Regelschmerzen.

Eine Wärmflasche besitze ich hingegen gar nicht, weil ich mich einfach schon zu oft an heißem Wasser verbrannt habe.

20. Senior Member Avatar von Caly

Ach ja, so ein Körnerkissen für den Nacken hab ich auch und liebe es sehr bei Verspannungen. Wärmflasche besitze ich, kann ich aber irgendwie nicht so viel mit anfangen.