+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. Regular Client Avatar von toastbrot

Kennt ihr Verschwörungstheoretiker?

.
    Geändert von toastbrot (28.12.2019 um 17:16 Uhr)

2. Urgestein

AW: Kennt ihr Verschwörungstheoretiker?

nur eine, die an engel glaubt und ihren krebstumor ausschließlich mit fasten bekämpft.

3. Regular Client Avatar von das hotel

mein gesangslehrer ist verschwörungstherien-liebhaber. er hat diverse über die freimaurer, telepathie, den türkisch-kurdischen konflikt und weißdergeierwasnoch auf lager, aber zum glück hat er auch die angewohnheit, ganz viel immer nur anzudeuten und schwammig zu bleiben. daher höre ich ihm also geduldig ein bisschen zu, schmunzle über seine theorien und wenn er das merkt, sagt er meistens sowas wie "ach du glaubst ja eh nicht daran...! " und wir singen weiter.

damit kann ich leben. es ist halt sein hobby, sich da irgendwelche geschichten reinzuziehen und soweit ich das mitbekomme, schadet er damit weder sich noch anderen.

schwieriger finde ich es im umfeld meiner mutter. sie zieht verrückte an und es sind einige leute dabei, die allen möglichen quatsch glauben, an engel, außerirdische, impfschäden, homöopathie natürlich sowieso, chemtrails, daran, dass das attentat auf dem breitscheidplatz nie stattgefunden hat etc. da werde ich leider immer ziemlich wütend, aber die reden in meiner gegenwart auch nicht darüber, ich krieg das nur indirekt mit. ich bin nur froh, wenn sie meine mutter nicht total damit anstecken... bisher hat ihr gesunder menschenverstand sie glücklicherweise vor dem allergrößten mist bewahrt.

4. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich hab nur eine Bekannte, die mit so einem Typen zusammen war. Als sich das rausgestellt hat, hat sie sich getrennt.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

5. Senior Member Avatar von Aurita

Ein ehemaliger Mitpatient war / ist Anhänger der Deutschland-GmbH-Theorie.

Und der neue Chef meines Freundes ist "offen für alles". Zuletzt war er in der Ukraine bei einem Vortrag eines russischen "Wissenschaftlers", der angeblich beweisen kann, dass die Menschen früher höher entwickelt waren und dann von fremden Wesen herunterreduziert wurden. Den möchte der Chef gerne hierher einladen. Außerdem gibt es in der Praxis einen Reinigungsstein, der gegen schlechte Energien von Patienten wirkt. Oder so ähnlich.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

6. Regular Client Avatar von das hotel

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Und der neue Chef meines Freundes ist "offen für alles". Zuletzt war er in der Ukraine bei einem Vortrag eines russischen "Wissenschaftlers", der angeblich beweisen kann, dass die Menschen früher höher entwickelt waren und dann von fremden Wesen herunterreduziert wurden. Den möchte der Chef gerne hierher einladen. Außerdem gibt es in der Praxis einen Reinigungsstein, der gegen schlechte Energien von Patienten wirkt. Oder so ähnlich.
    Ohje. Was für eine Praxis ist das?

7. Senior Member Avatar von Aurita

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Ohje. Was für eine Praxis ist das?
    Physiotherapie.
    C'est moins désespérant
    En chantant.

8. Regular Client Avatar von das hotel

Ah ok. Würde mich ja mal interessieren, wie er die Theorie mit den fremden Wesen in die Physiotherapie einfließen lassen will. Hoffentlich gar nicht.

9. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Nicht verschwörungstheorien, aber homöopathie, engel, reinigung, reiki, energiefluss, wasseradern, so was ist leider auch was für meine mutter.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

10. Regular Client Avatar von shine.on.

im engen familienbereich ist jemand, der auch der deutschland-gmbh-theorie angehört und ansonsten auch anfällig für chemtrails, kolloidales silber als heilung usw. ist. teilweise sehr bösartig, wenn man sich aktiv dagegen positioniert. wir haben deswegen auch keinen kontakt mehr.

11. Regular Client Avatar von toastbrot

.
    Geändert von toastbrot (28.12.2019 um 17:16 Uhr)

12. Senior Member Avatar von plectrude

- eine sehr gute freundin von mir nutzt homöopathische mittel und war zumindest vor 10 jahren oder so impfgegnerin, seitdem hab ich aber nie wieder mit ihr darüber gesprochen. sie wird aber in kürze mutter & ich bin gespannt.

- eine kollegin glaubt, dass ihre tochter impfschäden hat & bezahlt viel geld an einen heilpraktiker, um sie davon zu befreien. sie ist nicht per se gegen impfungen, wenn sie die für sinnvoll hält, geht sie vorher zum heilpraktiker, der ihrer tochter eine medizin gibt, um sie vor den schäden der anschließenden impfung zu schützen.

- ein guter freund hat mal im betrunken kopf durchblicken lassen, dass er die erde eher für eine scheibe als eine kugel hält.

- ein ehemaliger arbeitskollege denkt, dass der staat ihn mittels chemtrails kontrollieren will.

menschen sind mit monsterguss überzogene monster mit monsterfüllung.

13. Addict Avatar von juno_

Ich kann auch nur Reiki, Bachblüten, Schüßlersalze und Energiesteine im Trinkwasser bieten.

14. V.I.P. Avatar von Lamb

eine bekannte glaubt an engel, lebt streng nach dem mondkalender und geht zu einem hexenzirkel.

und meine hebamme ist sehr esoschmeso und starke homöopathie befürwörterin. das nervt, aber leider ist es in meinem dunstkreis wahnsinnig schwer an eine hebamme zu kommen. also sage ich bei manchen tipps nur "aha. " oder notiere mir das eine oder andere globuli um es danach zu ignorieren.

15. Addict Avatar von Sakamoto

Meine Mutter ist recht anfällig für medizinische Sachen (Homöopathie, irgendsoein Magnetfeldzeug was keinen Sinn ergibt...), aber gleichzeitig immerhin so skeptisch, dass sie nie irgendwas als Wundermittel für alles annehmen würde.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

16. Senior Member Avatar von Aurita

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Ah ok. Würde mich ja mal interessieren, wie er die Theorie mit den fremden Wesen in die Physiotherapie einfließen lassen will. Hoffentlich gar nicht.
    Ich war mal bei dem in Behandlung (bevor mein Freund da gearbeitet hat) und da hat er nichts in die Richtung gesagt. Ich glaub, solche Leute haben ein Gefühl dafür, wer dafür empfindsam ist und wer nicht.
    C'est moins désespérant
    En chantant.

17. Fresher

Von Bachblüten zu Verschwörungstheorien finde ich ist der Weg aber doch noch ziemlich lang. Ich kenne viele Leute, die Bachblüten verwenden und die sind definitiv keine Verschwörungstheoretiker.

18. V.I.P. Avatar von Melone

Ich lese ab und zu in einem Forum zu einer Krankheit, da gibt es immer wieder sehr laute Theorien zum Thema „alles eine Verschwörung der Pharmaindustrie“.
    „Man will die Krankheit nicht heilen können, sonst gehen die alle pleite“ usw.
    Steine sind ok!

19. Enthusiast Avatar von mrs_november

Mein Vater glaubt, dass die Geschicke der Welt von einer kleinen US-amerikanischen Finanzelite gelenkt werden, die auch unsere Medien und Politiker fest im Griff hat. (Diese Elite entscheidet z.B. auch, wer hier die Wahlen gewinnt.) Der Krieg in Syrien, der Ukraine-Konflikt und so gut wie alle anderen militärischen Auseinandersetzungen sind von den USA gesteuert, um deren Interessen durchzusetzen. (Der IS wurde auch von den USA aufgebaut, um die Region zu destabilisieren..) 9/11 war natürlich ein Inside Job. Wir werden alle manipuliert von den Medien. Usw. usw..

20. Addict Avatar von fitzgerald

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    eine bekannte glaubt an engel, lebt streng nach dem mondkalender und geht zu einem hexenzirkel.
    .
    Also das ist für mich einfach nur freie Ausübung einer etwas ungewöhnlicheren Religion. Klar kann man das schräg finden, aber mit der Deutschland GmbH würde ich das nun nicht in einen Topf werfen.

Direkte Verschwörungstheorien habe ich nicht im Umfeld, aber meine Eltern haben irgendwie massive Probleme, Quellen aus dem Internet kritisch zu prüfen. Die kommen manchmal mit einem Scheiß um die Ecke, ne. Abgezockt wurde meine Mutter auch schon bei einem gefaketen Onlineshop. Aber online Banking bei der Bank ihres Vertrauens ist ihr nicht geheuer. Also irgendwas stimmt da auch mit dem Filter nicht.